Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ludwig II

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ludwig II

    Anzeige
    Hallo,
    ich war heute im Kino in Ludwig II.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/19.../19432895.html

    Mich hatte diese Persönlichkeit früher schon so fasziniert, damals hatte ich den Film mit O.W. Fischer gesehen
    Der Film war toll, wenn auch viele Dinge nicht explizit angesprochen wurden (seine Homo***ualität) und ich fand es auch seltsam, dass der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde im Alter, während alle anderen Darsteller die gleichen blieben und auf alt getrimmt wurden.
    der 1. Schauspieler ist auch definitiv eine Augenweide *sabber* http://www.artactmagazine.ro/admin/d...right-stef.jpg

    hat ihn noch jemand gesehen ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich hab den film im august im testscreening gesehen und bewertet. wurde so viel rausgeschnitten dass das homo***uelle verhaeltnis nicht sichtbar war? ( mit f. muecke) ich fand den ausgetauschten ludwig auch doof, dafuer sabin tambrea so toll dass ich ihm dass geschrieben hab ( und er hat geantwortet ) insgesamt fand ich den film toll, mich interessiert das thema eh. nur vielleicjt etwas lang - kann aber wie grsagt gut sein dass virl gekuerzt wurde
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe den Film heute gesehen und bin entsetzt. Nicht weil der Film nicht so Kitsch-Märchenmäßig ist wie die 50er Jahre Version, aber ich fand, dass man ihn völlig verzerrt und übertrieben dargestellt hat. Er hat sicher in einer Scheinwelt gelebt, aber ich kann einfach nicht glauben, dass er so exaltiert war.
    Die Darsteller waren gut gewählt, nur dass der Ludwig Darsteller ausgewechselt wurde, fand ich auch doof.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Warum kannst du das nicht glauben?

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Dass er seinen Soldaten Geigen statt Gewehre gegeben haben soll und einen Krieg mit Hilfe von Orchestern gewinnen wollte, kann und will ich nicht glauben. Ludwig II wollte keine Kriege führen, das ist bekannt, aber diese Vorstellung übersteigt m.E. jede Realität.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Spatzeline
    Du weißt aber schon, dass Ludwig nicht alles Tassen im Schrank hatte.....
    und in der Realität haben alle anderen gelebt aber nicht Ludwig.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich kann mir das gut vorstellen, außerdem wurde hier im Vorfeld jahrelang dafür recherchiert.
    hier ist übrigens noch ein sehr interessantes Interview, in dem auch erklärt wird, warum der Darsteller später ausgetauscht wurde http://www.zeit.de/kultur/film/2012-...r-sehr/seite-2

    genial fand ich übrigens auch den Darsteller von Richard Wagner
    Geändert von blubber (06.01.13 um 20:30:25 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Spatzeline
    Du weißt aber schon, dass Ludwig nicht alles Tassen im Schrank hatte.....
    und in der Realität haben alle anderen gelebt aber nicht Ludwig.
    Nach den heutigen Maßstäben der Pschologie würde man ihn nicht mehr für verrückt erklären. Er war wohl depressiv und hatte eine stark ausgeprägte Sozialphobie. Seine Amtsgeschäfte soll er allerdings immer ernst genommen haben. Auch wenn er sie über Dritte abgewickelt hat.

    Ich fand den Film auch gut. Nicht in allen Details aber dennoch zufriedenstellend. Der Austausch des Darstellers hat mich nicht sehr gestört denn der Darsteller des gealterten Ludwigs kommt optisch dem Original schon sehr nah.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ludwig war sicher ein Eigenbrödler und Sonderling, aber wie Gesa1974 schreibt, heutzutage würde man ihn nicht mehr für verrückt erklären. Neben seinen Depressionen und seiner Sozialphobie hatte er wohl auch eine Art Sucht mit seiner Bautätigkeit entwickelt. In der damaligen Zeit galt er klar als wahnsinnig und schizophren, was aber mehr auf seinen Bruder zutrifft, als auf Ludwig selbst. Er war ein hochsensibler, begabter Mann, der die Technik und die Kunst förderte, in einem seiner Schlösser (ich glaube Neuschwanstein) gab es den ersten Telefonanschluss Bayerns. Wenn er dem allen so zugetan war, kann er so verrückt nicht gewesen sein.
    Er war damals einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Seine Amtsgeschäfte soll er allerdings immer ernst genommen haben.
    Ach so, ich dachte sie haben ihn entmündigt weil er das Geld für seine Bauten aus der Staatskasse genommen hat...regieren sieht für mich anders aus

Ähnliche Themen

  1. suche KAT VON D palette LUDWIG
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 22:35:34
  2. BB - Ludwig Beck
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 10:23:30
  3. Schminktermin BB Ludwig Beck?
    Von Tawny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 18:11:19
  4. Ludwig Beck und CSP
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 11:42:42
  5. CSP bei Ludwig Beck
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •