Seite 748 von 787 ErsteErste ... 248 648 698 738 746 747 748 749 750 758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,471 bis 7,480 von 7864

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

Anzeige
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Liebe astama ,

als der MdK zu meiner Mutter kam, war ich dabei, da die Terminvereinbarung nur über mich lief.

Allerdings haben wir uns in keinster Weise auf den Termin vorbereitet und ich saß auch nur schweigend daneben, während die Begutachterin sich mit meiner Mutter unterhielt und Fragen stellte. Der Termin dauerte knapp eine halbe Stunde und ich bin überzeugt, dass man den Gutachtern definitiv nichts "vormachen" könnte.
    Nach ca. 10 Minuten musste meine Mutter auf die Toilette und die Gutachterin hatte sich schon ihre Meinung gebildet und mir gleich gesagt, dass ich mich nicht derart unterdrücken lassen darf. Ich hatte das aber während dieser 10 Minuten überhaupt nicht so empfunden, im Gegenteil, ich dachte, meine Mutter ist heute ziemlich gelassen. Der Termin war an einem Freitag und am Montag bekam meine Mutter schon telefonisch Bescheid von der Krankenkasse.
    Ich bin gespannt, was bei deiner Mutter heraus kommt!
    Offensichtlich haben sie meine Mutter am Freitag telefonisch über den Termin in Kenntnis gesetzt, aber sie, die mich sonst wegen jeden Fliegenschisses anruft (Frequenz >10 am Tag), hat mich davon nicht unterrichtet. Die Gutachterin hat mich nach dem Besuch angerufen, und ich hatte auch den Eindruck, daß meine Mutter ihr nichts vormachen konnte. Sie hat zwar versucht, "bella figura" zu machen, aber die Fassade bröckelte wohl ziemlich schnell. Die Gutachterin wollte auch allein mit mir reden, um ein objektives Bild zu bekommen. Ich habe kein Blatt vor den Mund genommen, und ihr war absolut klar, daß meine Mutter ein schwieriger Typ ist, der mir das Leben nicht leicht macht. Daß sie einen Pflegegrad bekommt, steht wohl außer Zweifel, mal sehen, auf welchem Level. Dann dürfte das ja wohl nicht allzu lange dauern, bis wir Bescheid bekommen.

Ich habe aber jetzt noch mehr denn je verstanden, daß ALLES, was meine Mutter betrifft, NUR über mich zu laufen hat .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

dass man(n) zum Plasma spenden geht, wenn man(n) einen Verlobungsring kaufen will

hmm... vielleicht fehlten noch ein paar Euro für den gewünschten Ring
    Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. H. Hesse

Warum denn nicht?

Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht?
    warum einen Tiffany Ring kaufen wollen, wenn man null Geld hat und dann zum Plasma spenden, damit man es sich leisten kann? Naja, jeder wie er mag. Mir wäre es zu doof fast 1 Jahr lang dorthin zu dackeln für EUR 10,--

so habe ich das zuerst nicht verstanden
    mir wäre das auch zu blöd, aber irgendwie ist das doch süß von ihm?

Vielleicht will sie unbedingt einen von Tiffany und schmollt sonst? Oder er will sie damit überraschen? Ich finde das keine dumme Idee. So tut er noch was Gutes. Viele Studenten machen das hier, um ihr Budget aufzubessern. Ohne sie sähe es noch düsterer aus mit den Konserven.
    Und warum nur 10 € für eine Plasmaspende? Hier in der Uniklinik gibt es 25 für Blut, für die Plamaspende mehr.

Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    so habe ich das zuerst nicht verstanden
    mir wäre das auch zu blöd, aber irgendwie ist das doch süß von ihm?
    naja, wenn man weiß, dass er eigentlich zu faul zum arbeiten ist, sich so einen Ring nie leisten könnte, doch man ihn haben will, weil die Verlobte einen will und sich dann immer noch keinen job sucht und lieber Plasma spenden geht und einen Kredit aufnimmt, versteh ich die Welt nicht.

naja, mir kann's egal sein

mir hat man erzählt, es wären so 10 EUR und man würde ca 2 Std dasitzen. Vielleicht meinte man auch 10 EUR die Std

Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vielleicht will sie unbedingt einen von Tiffany und schmollt sonst? Oder er will sie damit überraschen? Ich finde das keine dumme Idee. So tut er noch was Gutes. Viele Studenten machen das hier, um ihr Budget aufzubessern. Ohne sie sähe es noch düsterer aus mit den Konserven.
    Und warum nur 10 € für eine Plasmaspende? Hier in der Uniklinik gibt es 25 für Blut, für die Plamaspende mehr.
    Genau so ist es, also die ersten Vermutungen.

Arbeiten würde auch helfen....