Seite 187 von 1103 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 237 287 687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,861 bis 1,870 von 11023

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1861
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Klara, ich kann deinen Einwand verstehen, aber hier in diesem Forum kamen und kommen derart vielfältige Kummer und Sorgen zur Sprache, dass es extrem riskant würde, sich überhaupt noch kritisch über etwas zu äussern, wenn man absolut sicher sein wollte, niemanden zu verletzen.
    Tommasina, erstens, ich habe MK erst gar nicht erkannt, sonden den grünen AVAtar sogar erst mit Green verbunden.
    Zweitens: kritische Äusserungen sind das eine und auch akzeptabel, aber bösartige Häme finde ich nicht ok, von wem auch immer.
    Und ich finde auch, die Akzeptanz dieser Häme , nur weil es www stattfindet. weicht Grenzen auf, die, wenn einmal überschritten, das Wertegefüge, dass ich für mich selbst in Anspruch nehme untergräbt.

    Du selbst, Tommasina, mahnst doch auch diese Rücksichtnahme, wenn es z.B. um Körpergewicht geht, auch für dich an.

    Edit: Und der damalige Deprithread ist auch ein gutes Beispiel für DEINE Empörung
    Jeder setzt eben seine Grenzen anders
    Geändert von Klaraverstand (03.12.13 um 11:24:43 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #1862
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab nach 2 min weggeklickt, das Ding geht ja ne halbe Stunde.
    So interessant fand ich es dann doch nicht. Mich hat nur interessiert, wie bzw. in welcher Form sie darüber redet.

  3. #1863
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab nach 2 min weggeklickt, das Ding geht ja ne halbe Stunde.
    So interessant fand ich es dann doch nicht. Mich hat nur interessiert, wie bzw. in welcher Form sie darüber redet.
    Ich hätte es auch gekuckt, wenn mich die 27 Minuten oder so nicht abgeschreckt hätten.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #1864
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Könnten wir uns hier vielleicht mal darauf einigen, dass bei aller Lästerei immer und grundsätzlich nur aussenstehende Leute gemeint sind, die nicht Mitglied dieses Forums sind?

    Ich lästere auch ab und zu ganz gern und ich möchte nicht immer eine Schere im Kopf haben und überlegen, wer hier vielleicht wovon betroffen ist. Und manchmal bin ich selbst betroffen und fühle mich auch nicht gekränkt. Das ist ein sehr persönliches Empfinden. Und ich denke vieles was hier in den Promilästerthreads abgeht, würde man den betreffenden Personen auch selbst nicht ins Gesicht sagen.
    Geändert von Medha (03.12.13 um 11:35:03 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #1865
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ich denke, das Problem ist hier das spezielle Thema. Es geht hier nicht um eine faltige Stirn oder Speckröllchen.

  6. #1866
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Tommasina, erstens, ich habe MK erst gar nicht erkannt, sonden den grünen AVAtar sogar erst mit Green verbunden.
    Zweitens: kritische Äusserungen sind das eine und auch akzeptabel, aber bösartige Häme finde ich nicht ok, von wem auch immer.
    Und ich finde auch, die Akzeptanz dieser Häme , nur weil es www stattfindet. weicht Grenzen auf, die, wenn einmal überschritten, das Wertegefüge, dass ich für mich selbst in Anspruch nehme untergräbt.


    Du selbst, Tommasina, mahnst doch auch diese Rücksichtnahme, wenn es z.B. um Körpergewicht geht, auch für dich an.

    Edit: Und der damalige Deprithread ist auch ein gutes Beispiel für DEINE Empörung
    Jeder setzt eben seine Grenzen anders
    Ganz genau so lief es bei mir auch gedanklich ab, auch völlig unabhängig vom Verfasser.
    Und die Unterstellung, dass ich mich gezielt wegen Mausekind empört habe, nervt mich inzwischen etwas.
    Du kannst gerne deinen Schutzmantel weiterhin ausbreiten, für wen du es für richtig hälst, aber unterlasse es bitte, so weit es geht, uns eine gruppendynamische
    Empörung zu unterstellen, so weit kommt es noch, dass ich mir überlege, über wen und wessen Aussagen ich mich äußern darf, um mir ja nicht wieder Unobjektivität vorwerfen zu lassen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #1867
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ich denke, das Problem ist hier das spezielle Thema. Es geht hier nicht um eine faltige Stirn oder Speckröllchen.
    Danke, Struppi
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #1868
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ich denke, das Problem ist hier das spezielle Thema. Es geht hier nicht um eine faltige Stirn oder Speckröllchen.
    Richtig!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #1869
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Warum ihr gerade allerdings ausgerechnet mich in Zusammenhang bringt bzw. verwechselt, über dieses Thema zu lästern, ist mir allerdings nicht ganz klar.

  10. #1870
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Es ging um den grünen Avatar, nicht um die Person.
    Steht aber auch explixit da.

    Mich hat man ewig mit Eve verwechselt, weil wir beide die tolle Bette hatten.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •