Seite 33 von 1102 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 533 1033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 11019

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #321
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Das ist hier bei meinen ländlichen Nachbarn auch so üblich, die Hunde werden in den Garten rausgelassen, halten sich dort über Stunden auf, bellen jeden an, der am Grundstück vorbeigeht, aber dass mal jemand mit denen Gassi geht, sehe ich alle paar Wochen mal.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #322
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Traurig sowas

    Ich kann mit meiner besten Freundin auch nicht über ihren Hund reden, da ist es genau das Gegenteil, der Zwerg ist der König, dominiert alles, zeigt Aggressivität, die ganz offensichtlich durch "Raufspielchen" gefördert wird, wenn er zubeißt ist es ja nicht schlimm. Natürlich macht er auch andere Hunde an und beherrscht nicht mal Grundgehorsam... Aber die ganzen großen Hunde sind super böse, wenn sie nur zurück bellen
    Mir tut der Hund leid, er schaukelt sich so hoch, dass er keine Luft mehr bekommt und mMn ist es nur eine Frage der Zeit, bis er einen auf den Deckel bekommt-.-

    Aber ich kann das als Außenstehende natürlich viel emotionsloser beobachten, komischerweise habe ich kaum Gefühle für ihren Hund, während ich bei anderen oft auf Anhieb Muttergefühle entwickele *schmacht* Also nicht, dass ich ihn nicht mag, ich beschäftige mich schon mit ihm, aber er ist nicht mein Beuteschema.

    Naja, ich warte schon mein Leben lang darauf *irgendwann* mal Hunde halten zu können, hoffentlich wird das noch was...

  3. #323
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Ich bin echr überrascht, was das Gassi-Gehen bzw. Nicht-Gassigehen angeht!

    Ich kenne einige Leute die Hunde haben, und die gehen alle täglich mind. 2, meistens 3 x mit dem Hund raus.

    Nur eine Bekannte, die hat sogar zwei Hunde und geht vielleicht 2-3 Mal in der Woche. Ansonsten kommen die Hunde in den Garten. (der jetzt auch nicht sooo supergroß ist) Sie sucht sich auch immer nur Zeiten raus, wo sie nach Möglichkeit keinen anderen Leuten mit Hunden begegnet, weil einer der beiden Hunde agressiv auf andere reagiert und sie dann so Probleme hat, die beiden zu halten...klar, wenn man die Hunde nicht erzieht und dann auch noch mit zweien rumläuft Kann ich nicht verstehen! Habe ihr auch schon geraten, mal in die Hundeschule zu gehen, aber das ist ja alles viel zu kompliziert

    Wir hatten zu Hause auch immer Hunde, und wir sind immer 3 x täglich mit denen rausgangen. Mein Bruder ist auch oft noch mit dem Fahrrad mit unserem ersten Hund raus (irischer Setter), der brauchte das, um sich auszupowern.

    Kann ich nicht verstehen, wenn ich einen Hund habe, muss ich doch mit dem raus! Finde ich genauso schlimm wie Leute, die sich ein Pferd halten, es 23 Stunden am Tag in die Box einsperren, dann ne halbe Stunde drauf rumjuckeln, es putzen und wieder in die Box stellen.
    Geändert von Irrlicht (12.02.13 um 08:26:26 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #324
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin da ganz deiner Meinung, Irrlicht. Hat man einen Hof, einen parkähnlichen Garten o.ö. muss man der Bewegung willen sicher nicht Gassi gehen, aber Sozialkontakte hat der Hund dann ja auch nicht.
    Ich dachte eigentlich, dass das nur so ein Ami-Ding wäre, nicht Gassi zu gehen, weil ich hier noch nie davon gehört habe. Da hab ich mich wohl getäuscht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #325
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    pro Woche?

    Als ich meinen Hund noch hatte, sind wir auch mindestens 3mal täglich raus, auch wenn es manchmal unsäglich nervt. Darüber muss man sich einfach im Klaren sein, bevor man sich einen anschafft.

  6. #326
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich denke, im ländlichen Bereich sieht man die Hunde eher als Sicherheitsfaktor an denn als Kuscheltier...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #327
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    naja, nur als Kuscheltier muss man sie ja auch nicht sehen.
    Aber zu einer artgerechten Haltung für einen Hund gehört nun mal der Auslauf und eine entsprechende Sozialisierung.

  8. #328
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    pro Woche?

    Als ich meinen Hund noch hatte, sind wir auch mindestens 3mal täglich raus, auch wenn es manchmal unsäglich nervt. Darüber muss man sich einfach im Klaren sein, bevor man sich einen anschafft.
    ja, bei meiner Bekannten ist es so, das sie 2-3 x PRO WOCHE rausgeht. Ansonsten kommen die beiden Hunde in den Garten. Das der eine Hund so agressiv auf andere Hunde reagiert kommt daher wohl auch nicht von ungefähr. (zwei Hündinnen, eine ungefähr Labradorgröße, die andere etwas kleiner..und die große macht immer Stress bei anderen Hunden)

    Allein schon wenn ich höre "ich muss mich jetzt beeilen, will jetzt mal wieder mit den Hunden raus, wenn ich ne halbe Stunde später rausgehe, dann kommt Hund x, den mag meine Hündin nicht, da gibt es wieder gezerre und gekläffe und wenn ich dann beide an der Leine habe, wie soll ich die dann halten", dann denke ich mir meinen Teil Sie weiß genau die Zeiten wann die anderen Hundebesitzer in ihrer Gegend rausgehen und passt sich dann an...und nimmt extra Schleichwege usw. usf., damit sie bloß keinen anderen Hunden begegnet.

    Alle anderen Hundebesitzer die ich kenne, gehen aber 3 x täglich raus. Und machen auch meist noch was mit den Hunden (Hundeschule/Agility und sowas). Meine Eltern haben ja auch einen Hund und die gehen auch 3 x am Tag raus. Bei Wind und Wetter!
    Geändert von Irrlicht (12.02.13 um 14:06:40 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #329
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Das sollte einem halt auch bewusst sein, dass man immer raus muss - bei Regen, Schnee oder sonstwas und nicht nur, wenn gutes Wetter ist und man grad Lust hat. Unsere ehemaligen Nachbarn waren ja auch nur so 2 Mal am Tag draussen mit den Hunden: vor die Tür gezogen, da direkt hinmachen lassen, wieder rein. Oft nicht vor der Mittagszeit. Die waren aber auch unerzogen usw. Da frag ich mich immer, warum es ein Hund sein muss.

  10. #330
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3604
    Letzter Beitrag: 15.06.24, 23:35:00
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •