Seite 339 von 1103 ErsteErste ... 239 289 329 337 338 339 340 341 349 389 439 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,381 bis 3,390 von 11023

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3381
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige
    Dass Glossybox mit jetzt schon mitteilen kann, dass bei meiner Box etwas schief gelaufen ist und ein Produkt versehentlich nicht hineingepackt worden ist, obwohl die Box noch nicht mal versandt ist. Irgendwie sollte ich es lassen mit der Glossybox, da geht bei mir immer irgend etwas schief, aber ich fand das Design der Februar-Box so niedlich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #3382
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Ich bin gerade an einer Baustelle vorbeigelaufen und habe einen Dachdecker beobachtet, der auf dem Dach stand, eine Dachlatte auf seinen Schuh aufgelegt und direkt daneben mit einer Motorsäge abgesägt hat. Macht man das so?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3383
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Auf dem Bau arbeiten schon richtige Kerle , folgendes habe ich mal beobachtet...


    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über die Männer, denen ich heute Morgen bei einem Kranabbau zugeschaut habe. In grosser Höhe mal eben ohne sichtbare Sicherung über den langen waagrechten Teil eines Krans gelaufen. Dabei immer schön über die im Zickzackmuster verlaufenden Stangen gestiegen . Mir war schon schwindelig beim Zuschauen .

  4. #3384
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Wie oft ich Leute für 1-2 Stunden zu Hause aufsuche, um sie zu beraten, und noch nicht mal ein Glas Wasser angeboten bekomme (was anderes nehme ich sowieso nicht an).
    In der Regel macht das nichts, ich habe im Auto immer eine Wasserflasche. Ich wundere mich nur, weil ich z.B. Handwerkern o.ä. immer Wasser oder Kaffee anbiete.
    Bin ich da altmodisch?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #3385
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wie oft ich Leute für 1-2 Stunden zu Hause aufsuche, um sie zu beraten, und noch nicht mal ein Glas Wasser angeboten bekomme (was anderes nehme ich sowieso nicht an).
    In der Regel macht das nichts, ich habe im Auto immer eine Wasserflasche. Ich wundere mich nur, weil ich z.B. Handwerkern o.ä. immer Wasser oder Kaffee anbiete.
    Bin ich da altmodisch?
    Nein; ich biete Handwerkern, Beratern etc. immer ein Glas Wasser oder einen Kaffee an. Das hat für mich nichts mit altmodisch zu tun, sondern einfach mit den einfachsten Regeln der Gastfreundschaft.
    Ich habe mal bei 30°C ein WG-Zimmer gesucht und mir an einem Nachmittag an die 10 Zimmer angesehen. Man hat mir überall ein Glas Wasser angeboten bis auf eine WG, dort wäre ich aber eh nicht eingezogen und hätte dort auch nichts trinken wollen; ich hätte mich nicht mal auf einen Stuhl setzen wollen. Ich finde, das gehört sich einfach, dass man wenigstens einen Schluck Wasser anbietet.

  6. #3386
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wie oft ich Leute für 1-2 Stunden zu Hause aufsuche, um sie zu beraten, und noch nicht mal ein Glas Wasser angeboten bekomme (was anderes nehme ich sowieso nicht an).
    In der Regel macht das nichts, ich habe im Auto immer eine Wasserflasche. Ich wundere mich nur, weil ich z.B. Handwerkern o.ä. immer Wasser oder Kaffee anbiete.
    Bin ich da altmodisch?
    Ja.
    Eine meiner Freundinnen bessert ihr Einkommen mit dem Verkauf von Versicherungen auf. Die ist manchmal mehrere Stunden bei den Kunden und bekommt auch nichts. Gastfreundschaft scheint wirklich aus der Mode gekommenn zu sein.

  7. #3387
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Ich denke mir immer, wenn man viel reden muss, ist es ja angenehm einen Schluck Wasser zwischendurch zu trinken.
    So habe ich immer Hustenbonbons dabei, damit mir nicht die Spucke weg bleibt.

    Tss, tss, kein Benehmen heutzutage. Und das ist keine Frage des Geldbeutels.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #3388
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wir waren neulich in einem Küchenstudio und haben fast 2 Stunden lang mit dem Küchenmenschen geplant.
    Da wurde uns auch weder Kaffee noch Wasser angeboten

  9. #3389
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich vergess das immer

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #3390
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    nein Patty, altmodisch bist du nicht, du bist gastfreundlich

    ist vielleicht auch eine kulturelle Geschichte. Bei den Südländern wird halt den anderen einen Kaffee aufgezwungen, auch wenn die Leute sich mit Händen und Füssen wehren. aber das ist auch Usus, man muss immer alles ablehnen, man sagt nicht einfach ja danke ich nehme einen Kaffee, nein man lehnt ab. und bekommt dann trotzdem einen vorgesetzt und trinkt ihn natürlich. egal wie viele man vorher schon hatte

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •