Seite 368 von 1088 ErsteErste ... 268 318 358 366 367 368 369 370 378 418 468 868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,671 bis 3,680 von 10879

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3671
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ein Bekannter von uns heißt Wolfgang. Ist zwar nicht ganz so extrem wie Karl-Heinz, finde ich aber bei einem Mann um die 30 trotzdem immer wieder merkwürdig. Aber gut, alte Namen sind eh wieder im kommen

  2. #3672
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Der Bruder einer Freundin nannte seinen Sohn kürzlich Wolfgang. Der Name war halt noch nie schön, finde ich. Ähnlich furchtbar wie Karl-Heinz.

    Manchmal muss man ja, wenn man aus dem Ausland (zB Afrika oder Asien) kommt, noch einen "deutschen" Namen zusätzlich haben. Ein Mädchen aus meiner Klasse damals und ihr Bruder brauchten noch für deutsche Ohren normale Vornamen, zusätzlich zu den chinesischen.

  3. #3673
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man ja, wenn man aus dem Ausland (zB Afrika oder Asien) kommt, noch einen "deutschen" Namen zusätzlich haben. Ein Mädchen aus meiner Klasse damals und ihr Bruder brauchten noch für deutsche Ohren normale Vornamen, zusätzlich zu den chinesischen.
    In den USA geben sich auch viele Asiaten noch einen westlichen Namen.
    Sonst würden die ja alle Li, Mi, Ni, Ti und dergleichen heißen.

  4. #3674
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Über potentielle Azubis...(bzw. diese beiden werden hier wohl kein Azubi werden)

    Nummer 1 wird per E-Mail zum Test eingeladen, er antwortet, dass er sich freut und gerne daran teilnehmen wird. Wer erscheint nicht zum Test? Richtig, er. Kein Anruf, nichts.

    Kollegin schickt ihm seine Unterlagen per Post zurück. (Hinweis darauf, dass er ja nicht zum Test erschienen ist etc.). Heute ruft er an und sagt, er hätte ja keine Einladung bekommen Kollegin schaut nochmal nach...und findet natürlich in ihrem E-Mail Postfach seine Antwortmail mit seiner freudigen Zusage. Jaja... Er hat keine Einladung bekommen, is klar *Ironie*

    Nummer 2 ruft 10 Minuten nachdem der Test begonnen hat an: "es wird was später, wir finden das nicht, können sie mir nochmal die Adresse geben". (äh.. Du bist schon zu spät...)

    Ich sagte ihr, dass sie jetzt nicht mehr teilnehmen kann, weil der Test schon läuft. Später rief sie dann nochmal an um mit meiner Kollegin aus der Personalabteilung zu sprechen. Ihr Vater hat ins Navi die richtige Straße, aber ne falsche Stadt eingegeben Tut mir ja leid für Sie, aber das muss man doch merken oder? Ich weiß doch in welchem Ort und bei welcher Firma ich mich bewerbe. Und sie fahren in die Nachbarstadt...

    Meine Kollegin war dann so nett und sagte ihr, sie könne beim nächsten Mal teilnehmen, falls wir noch einen Test veranstalten. Vermutlich haben wir aber jetzt schon jemanden gefunden.. also hat sie leider Pech gehabt-. Nur weil sie (und ihr Vater) die Adresse nicht richtig ins Navi eingeben können. Dumm gelaufen. Gerade bei sowas wichtigem wie nem Einstellungstest vergewissere ich mich doch nochmal genau wo ich hin muss (notfalls fahre ich einen Tag vorher schonmal die Strecke ab) oder nicht?? Ich verstehs nicht. Man weiß zwar nicht, ob sie überhaupt beim Test gut abgeschnitten hätte, aber die Chance hat sie sich wegen so ner dämlichen Unaufmerksamkeit verbaut.
    Geändert von Irrlicht (15.06.15 um 16:29:24 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #3675
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Darüber das unsere Tochter aufspringt, sagt das ihr Handy klingelt (also so ein Spielzeugteil, das Tiergeräusche von sich gibt) und sich mit meinem Mädchennamen meldet hmmmm, ich überlege ob ich den unbewusst beim telefonieren noch verwende

  6. #3676
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Über die Diätziele mancher Leute

  7. #3677
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Über die Diätziele mancher Leute
    Darüber wundere ich mich seit Jahren.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #3678
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    11
    Über die Politesse, die nicht mit sich reden gelassen hat, weil ich 3 MINUTEN!! über der Parkzeit war.

  9. #3679
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kenne ein asiatisches Kind namens Klaus
    Und einen Reinhard und einen Wolfgang und eine Waltraud in meinem Alter *grusel*

    Meine Mutter meinte heute Morgen auch, dass sie genau einen ihrer Mitarbeiter mit Vornamen ansprechen würde - sein Nachname ist nicht aussprechbar und er sagt jedem gleich dazu, dass er gerne beim Vornamen genannt wird

  10. #3680
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute beruflich mit einem etwa 17-jährigen jungen Mann zu tun, Praktikant.
    Er hat mit ausländischem Akzent gesprochen und hat auch ausländisch ausgesehen.
    Aber er hat sich mir gegenüber als Karl-Heinz vorgestellt.

    Ich dachte mir, da kann was nicht stimmen.
    Habe Herrn D. davon erzählt.
    Er meinte, das müsse einer aus Siebenbürgen gewesen sein.
    Denn da seien die Leute so stolz auf ihre deutschen Wurzeln, ("... und wenn nur der Urgroßvater mal einen deutschen Schäferhund besessen hat" ), daß die ihren Kindern solche urdeutschen Namen geben.
    War mir neu.
    Was es nicht alle gibt.
    Wieso hast du den jungen Mann nicht einfach gefragt, was es mit seinem Namen auf sich hat/woher er kommt?

    Ich wundere mich über den Kater, der heute reinhaut, als hätte er seit Tagen nichts bekommen. Und eine Freundin, die ihrer Tochter das Spielzeugauto des Bruders mit den Worten "das ist nur für Jungs zum spielen" entrissen hat.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •