Seite 407 von 1088 ErsteErste ... 307 357 397 405 406 407 408 409 417 457 507 907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,061 bis 4,070 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4061
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Für mich wäre das völlig unvorstellbar. Das geht ja wirklich nur, wenn man mitten in der Großstadt wohnt (und selbst da würd es mich nerven, festzusitzen).


    Bei uns wimmelt es auf unserem und den umliegenden Häuserdächern nur so von Vögeln, es ist draussen ein Höllenlärm und sie fliegen wie irre durch die Gegend. Fühle mich wie im gleichnamigen Film.
    Dazu nervt mich, das rund ums Haus alles vollgekackt ist…Hoffentlich fliegen die bald in den Süden!

  2. #4062
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe zwar einen Führerschein, aber hier im Ballungsgebiet brauche ich ihn nur, wenn ich aufs Land zu meiner Mutter fahre. Ein Auto wäre für mich vollkommen überflüssig. Ich würde auch niemals mit dem Auto in die nächste Stadt fahren; zur Rush-Hour ist alles vollgestopft und man steht teilweise 45 Minuten für eine Strecke von ein paar km.

  3. #4063
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Einen Führerschein zu haben, aber kein Auto - wo ist das Problem. Eine Freundin von mir hat 3 Kinder und kein Auto. Wir leben nicht in einer Großstadt. Wenns nötig ist leihe ich ihr meins oder sie nimmt ein Leihauto.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4064
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich mach Carsharing. Aber öfters als 1x pro Monat brauche ich es nicht.

  5. #4065
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Seit ich im selben Ort wohne in dem ich arbeite und zu Fuss zur Arbeit gehe haben wir ein Auto abgeschafft, jetzt haben wir nur noch eines und eine Vespa.
    Im Frühling / Sommer alles kein Problem, aber ich merk wie nervig das ist sich ein Auto teilen zu müssen, wenn ich zB nach der Arbeit weg muss, oder mit dem Hund wohin fahren möchte, einkaufen, zum Arzt, etc da brauch ich hier unbedingt ein Auto.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #4066
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Ich zitiert mich hier mal aus dem Geärgert-Thread:

    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich habe Augenprobleme, kann Abstände nicht einschätzen, Bordsteinkanten und Treppenstufen nicht räumlich sehen und sich bewegende Gegenstände nur schwer wahrnehmen (weshalb ich im Sportunterricht auch oft vom Ball getroffen wurde). Noch Fragen?
    Ich wohne sehr ländlich, komme mit den Öffis aber gut überall hin, wo ich hin will. Für mich selbst sind gute Öffi-Anbindungen aber auch dementsprechend Voraussetzung für den Wohnort. Herr Z. hat Führerschein, braucht das Auto aber auch, um zur Arbeit zu kommen. Öffis gingen zwar auch, aber da hätte er einiges an Wartezeit zu investieren.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #4067
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Führerschein habe ich, Auto aber keins mehr. Brauche es hier in der Großstadt echt nicht, zudem ich auch noch ein Jobticket habe!
    Nur wenn ich in meiner alten Heimat bin, da vermisse ich ein Auto dann... Und hier halt nur mal, wenn man was sperriges kaufen muss.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #4068
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Wie man in der heutigen Zeit noch ohne Führerschein sein kann??? Ich kenne außer meiner Schwiegermutter keinen im Erwachsenenalter, der/die keinen Führerschein hat.
    Ich habe zwar einen Führerschein, aber der liegt seit Jahrzehnten in der Schublade - und ich lebe noch .

    Der Führerschein stand bei mir wg. Augenproblemen unter keinem guten Stern, ähnlich wie Zuckerfee. Ich habe zwar bestanden (sogar auf Anhieb, für mich heute noch ein Wunder), aber nur wenig gefahren, da ich mich nie wohl und sicher hinter dem Steuer fühlte. Und irgendwann war es dann auch zu spät. Ich komme sehr gut zurecht, bin passionierte ÖPNV- und Bahnfahrerin, im Falle eines Falles gönne ich mir ein Taxi, und zur Not hat mein Mann ein Auto.

    Btw, Fahrrad fahren kann ich auch nicht, bin also komplett lebensuntauglich ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #4069
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Idee. Noch besser und kostengünstiger wäre es, wenn ich den zu Hause füllen würde.
    So mache ich es auch immer.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #4070
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Oh weh. Das hätte ich nicht gedacht.

    Beim Coffee to go muss ich mich an die eigene Nase fassen. Ich kaufe mir fast jeden Tag einen.
    Ich hole mir auch öfter einen. Aber ich bringe meinen Thermobecher mit. Bei Starbucks soll es dafür sogar einen Preisnachlass geben.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    und ich habe auch keine Kapselmaschine (die sind auch extreme Müllproduzenten, finde ich, deswegen will ich keine
    Hier muß ich an meine Nase fassen, auch wenn mein Kapselverbrauch echt gering ist und ich brav dem Recycling zuführe.
    Geändert von vivian (16.10.15 um 16:40:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •