Seite 471 von 1082 ErsteErste ... 371 421 461 469 470 471 472 473 481 521 571 971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,701 bis 4,710 von 10816

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4701
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,579
    Anzeige
    Hohe Strafen bringen schon was.
    Aber kontrolliert werden muss schon, klar.

    Wir hatten hier eine Zeitlang mehr Probleme mit Rasern.
    Strafen wurden erhöht, Auto kann konfisziert werden.
    Es wird auch jeden Sommer zig ausländischen Motorradfahrern in der Schweiz die Fahrerlaubnis für die Schweiz entzogen und das Motorrad konfisziert.

    Die kommen her und rasen über die Pässe.
    Gilt auch für Autofahrer...

    Dass das Auto/Motorrad beschlagnahmt werden kann schreckt wohl am meisten ab....

    http://www.berneroberlaender.ch/regi...story/26179282

  2. #4702
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,892
    Ich glaube schon, dass drastisch erhöhte Strafen zumindest bei einigen etwas bewirken. Allerdings bringt nur ein verändertes Bewusstsein eine wirkliche Veränderung. Und das passiert nun mal bei den meisten nur durch ein einschneidendes Ereignis, z.B. ein schwerer Unfall. Natürlich trifft es meist die Unschuldigen.

    Wie oft werden Verkehrsteilnehmer schon bei kleinen Ordnungswidrigkeiten aggressiv gegenüber der Polizei? Da wird der Anwalt eingeschaltet, weil das Handy am Ohr war oder man nicht angeschnallt war. Von dem frechen Maul gegenüber den Beamten ganz zu schweigen. Anstatt den Fehler einzusehen wird man aufmüpfig und beschimpft die Polizei, die es wagt, einen bei der Fahrt zum Brötchen holen zu stören.

  3. #4703
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,700
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Vivian, ja, leider, Strafen halten nicht von Verbrechen ab. Trotzdem müssten die Strafen höher sein.
    Finde ich auch. Man muss die Leute da treffen, wo es wirklich weh tut. Und das ist der Führerschein und das beschlagnahmte Fahrzeug.
    Damit ist nicht alles gut, aber es wird wohl doch einige von größerem Blödsinn abhalten. Hoffe ich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4704
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,428
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch meinen ersten Führerschein mit Mädchennamen, obwohl ich schon zum 2. Mal verheiratet bin. Das Umschreiben ist aber auch nicht vorgeschrieben, ich wurde schon kontrolliert und niemand hat das beanstandet.
    Ich habe eine Geldbuße zahlen müssen, weil ich bei einem Umzug meine Anschrift bei der KFZ-Stelle nicht habe ändern lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4705
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich kenn das aus meiner Dorfzeit auch. Mangels öffentlicher Verkehrsmittel ist man auf das Auto angewiesen um einigermaßen flexibel zu sein. Da fährt der 90-Jährige Greis, der kaum noch etwas sehen kann, da wird mit x% Alkohol noch heimgefahren, am Besten noch einige Leute mitgenommen. Mit dem Anschnallen wird es nicht so genau genommen, man fährt ja nur 500 Meter, ebenso werden Tempolimits eher als Richtwert statt als Gebot angesehen.

    Die Jahre zwischen 17 und 23 waren sehr schlimm. Pro Jahr ist mindestens eine Person gestorben, genau aus den genannten Gründen (Alkohol, Selbstüberschätzung etc).

    Ich bin für mehr Kontrollen und höhere Strafen, zuviele Delikte werden als Kavaliersdelikte angesehen, weil die Strafen einfach zu lasch sind. Außerdem sollten Strafen erweitert werden. Wer einen 17-Jährigen ohne Fahrerlaubnis mit dem eigenen Auto durch die Gegend rasen lässt, sollte auch zur Rechenschaft gezogen werden. Egal ob das die Eltern, Freunde oder Verwandte sind.

  6. #4706
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,662
    Wenn man in der Schweiz fährt, merkt man mal, was hohe Bußen bringen. Die halten sich alle sklavisch an die Limits. Hier mal ein aktueller Vergleich:
    http://www.badische-zeitung.de/reise...124587327.html

    Dafür kommen etliche leider zum Rasen zu uns . Das Tempolimit von 120 km/h ab Basel kratzt die nicht, nachts rasen sie oft mit 200 Sachen durch. Kontrolliert ja keiner.
    Choose your battles wisely

  7. #4707
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,862
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Schweiz fährt, merkt man mal, was hohe Bußen bringen. Die halten sich alle sklavisch an die Limits. Hier mal ein aktueller Vergleich:
    http://www.badische-zeitung.de/reise...124587327.html
    Es geht mMn nur über solch drastische Strafen. Vor allem sollte in Deutschland mal daran gedacht werden, dass man Strafen nach Einkommen staffelt. Was stört den Geschäftsführer im A8, dass er 40 Euro zahlen muss, wenn er 20 kmh zu schnell fährt?
    Aber da will bei uns keiner ran.

    Richtig scheiße finde ich die Reaktionen auf Aktionen wie den Blitzmarathon "sollen sich um die wahren Verbrechen, um Einbrüche und Terror kümmern". Hallooo???? Es sterben jährlich an die 4000 Menschen im Straßenverkehr. Ich finde, da kann man schon mal was gegen tun... man stelle sich vor, was los wäre, würden 4000 Menschen im Jahr durch Terror sterben!

    Die wissenschaftliche Literatur geht heute davon aus, dass die Erhöhung des Tempos um 5 % zu ca. 10 % mehr Unfällen mit Verletzten, 16 % mit Schwerverletzten und 25 % mit Getöteten führt. Die Folgen einer Kollision für Fußgänger sind weit gravierender: Fährt ein Personenwagen einen Fußgänger mit Tempo 30 an, beträgt dessen Sterbewahrscheinlichkeit 5 %, bei 65 km/h bereits 85 %

    Quelle: http://www.ggkvs.de/arbeitsfelder/unfallverhuetung/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #4708
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,428
    Mich hat immer genervt, dass unseren Mitarbeitern nicht von der GF vergattert werden, wenn sie Tickets bekommen. Die kamen immer ins Büro, weil fast alle mit Firmenfahrzeugen unterwegs sind, man kannte also seine Pappenheimer. Da waren einige echte Spezialisten dabei, die am liebsten auch noch die Geldbuße erstattet bekommen hätten, weil sie ja im Firmenauftrag unterwegs waren. Mich hat mal einer angepackt, weil ich ihm das verweigert habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #4709
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Unglaublich, Gästin!
    In Dänemark ist für die Zeit des Führerschein-Entzugs auch der Wagen weg. Finde ich richtig so.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #4710
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Na ja, so hoch ist die Zahl der Verkehrstoten ja hierzulande nun nicht. Auch wenn es schön wäre, diese zu vermeiden. Durch (ebenfalls vermeidbare) Krankenhauskeime
    sterben vorsichtig geschätzt 10x so viele Menschen, mindestens. Und niemand unternimmt etwas. Im Gegenteil. An der Gesundheit wird von Jahr zu Jahr noch mehr gespart.


    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    In Dänemark ist für die Zeit des Führerschein-Entzugs auch der Wagen weg. Finde ich richtig so.
    Und der Partner oder der Rest der Familie gehen dann auch zu Fuß? Finde ich nicht richtig.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •