Seite 486 von 1083 ErsteErste ... 386 436 476 484 485 486 487 488 496 536 586 986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,851 bis 4,860 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4851
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen


    Mein Mann macht nur zotige Bemerkungen ...

    http://assets.adamriff.com/images/randy_marsh.jpg
    Iiiihhh, jetzt versteh ich das erst. Hab den ganzen Abend überlegt, was das darstellen soll. Gerade eben habe ich dann die runtergelassene Hose entdeckt und nu ist mir ein bisschen schlecht.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #4852
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Carsten Sostmeier ist immer wieder der Knüller..

    Manchmal schießt er ein bisschen übers Ziel hinaus, aber eigentlich ist sein Geschwafel ganz niedlich.

    (mit dem "braunen Strich in der Hose" hat er sich aber ganz schön in die Nesseln gesetzt vor ein paar Tagen - bei der Vielseitigkeit) So einen Spruch hab ich bisher noch nicht von ihm gehört.
    Der Spruch gegen Julia Krajewski war echt allerunterste Schublade! Sie hat gesagt, sie nimmt die Entschuldigung erstmal nicht an, weil sie sich dazu ansehen/-Hören müsste, was er genau gesagt hat und das hat sie bislang nicht vor. Kann ich verstehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #4853
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Das es bei Aldi Zwiebeln aus Australien zu kaufen gibt...

    Ok, sicher ist es für viele schon nicht i.O., dort einkaufen zu gehen, aber ich mache das schon oft und bin idR mit den gekauften Sachen auch sehr zufrieden. Aber das geht selbst mir zu weit. Das ist doch nicht nötig, oder?
    Never judge a book by its cover...

  4. #4854
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Juttali, ja manchmal ist es schon merkwürdig warum man Obst und Gemüse von soweit her bringt. Dann lasse ich es auch lieber.

    Dämlich fand ich auch im Bio-Laden Möhren aus Isreal. Als ob wir hier keine Möhren hätten. Dann lieber nicht Bio, aber wenigstens aus der Region.

  5. #4855
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es ist halt so nunmal so, dass es regional nicht immer jederzeit alles gibt. Ist halt nicht gerade Zwiebelzeit im Moment...

  6. #4856
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Wieso ist es nicht in Ordnung, bei Aldi einkaufen zu gehen?

  7. #4857
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Du weißt schon, wegen Fair Trade und so und das die Bauern preislich ziemlich geknebelt werden.

    Ich wundere mich immer, wenn ich die Posts bei FB wegen den Milchpreisen sehe. Ihr wisst schon "wir würden auch 2€ oder so für einen Liter Milch ausgeben etc.". Interessanterweise kommen diese geteilten Posts immer von Menschen bei denen man weiß das sie nur bei Discountern einkaufen und ihnen die Bedingungen total schnuppe sind.

    Zwiebeln aus Australien sind aber auch übertrieben, wird das heute nicht mehr eingelagert?

  8. #4858
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ob ich nun die Milch im Discouter (Eigenmarke) oder teueren Supermarkt kaufe, macht aber auch keinen Unterschied, wenn man die Milchbauern unterstützen will, dann sollte man Bio kaufen, egal wo, auch die günstige im Supermarkt oder im Bioladen, spielt keine Rolle, muss halt nur Bio sein.

  9. #4859
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ja, eben! Es gibt genügend Alternativen. Ein Ort weiter haben wir eine Milchtankstelle. Ein hiesiger Milchbauer verkauft seine Milch nicht mehr an die großen sondern verkauft nur noch direkt. Finde ich eine coole Idee und gibt es wohl recht häufig in Deutschland.

    Wenn man schon Milch kaufen muss.

    Klar, die Konditionen von Rewe und Edeka sind auch nicht besser. Wobei ich die Hoffnung habe, dass die wenigstens ihre Mitarbeiter besser behandeln. Mir ist schon klar, dass wenn man alles im kleinen Bio Laden kauft, dass extrem ins Geld geht, aber bei ein paar Produkten macht es wirklich Sinn zu überlegen wo man sie kauft.

  10. #4860
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Bio hat doch nicht automatisch mit fairen Milchpreisen zu tun?? Hier beim Edeka gibts Milch, wo extra draufsteht, dass sie teurer ist, aber eben dadurch auch Bauern fair bezahlt werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •