Seite 492 von 1090 ErsteErste ... 392 442 482 490 491 492 493 494 502 542 592 992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,911 bis 4,920 von 10891

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4911
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    dass meine Füsse bei 30 Grad und stundenlangem Bummeln in der Stadt anscheinend kleiner sind, als bei 15 Grad und ohne stundenlanges Gehen.
    habe mir letztens Schuhe gekauft (war ein heißer Tag und ich war lange unterwegs) die passten an dem Tag wunderbar, sind nun zu eng.

  2. #4912
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    über das neuen Zivilschutzkonzept, also daß Privatpersonen wieder Lebensmittel und Trinkwasser bevorraten sollen

    macht das jemand von euch?

  3. #4913
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ja, zwar nicht beabsichtigt, aber ich könnte von meinen Vorräten locker 10 Tage überleben wenn ich Dosen, TK und Getränke mitrechne.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4914
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Echt. Also im Winter kann ich mir das ja noch vorstellen. Wenn ich aber an die kommende Woche denke, versuche ich so wenig wie möglich
    verderbliche Dinge in der Wohnung zu haben. Ein paar Konserven habe ich wohl auch im Schrank aber Wasser z.b. gar nicht. Weil ich im
    3. Stock wohne und bei Bedarf Leitungswasser trinke. Wenn es nur darum ginge, das einmal anzuschaffen, ok. Aber selbst Wasser hält sich
    ja in Flaschen nur wenige Monate, da müßte ich ja ständig aufbrauchen und neu kaufen (und hochschleppen). Nee, darauf habe ich keine Lust.
    Ich hoffe einfach mal, daß wir nicht in einen Kriegs- oder Katastrophenfall verwickelt werden

  5. #4915
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hab immer mind. 2 Sixpack Wasser da und mind. 2 Pakete Toilettenpapier (das hamstere ich immer, ich kann nicht mal sagen warum).
    Dann halt immer Nudeln, Reis, Kartoffeln, Dosen, klar hätte ich für 10 Tage kein Fleisch, aber verhungern würde ich sicher nicht. Denke die meisten Menschen nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #4916
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Nudeln hab ich wohl auch noch da, Kartoffeln kaufe ich im Sommer nicht oder höchstens mal portionsweise. Meine Küche ist einfach zu warm. Vitamintabletten habe ich auch immer jede Menge da und natürlich mein SD-Medikament, verhungern würde ich sicher nicht.
    Aber ich hätte eben kein Wasser im Haus.

    Du kaufst und trinkst das Wasser sowieso, oder?

  7. #4917
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Naja, wird schon nicht soweit kommen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #4918
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hoffentlich nicht.

  9. #4919
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Hm, ich weiß nicht, ich bin da vielleicht durch meine Kindheit geprägt. Erstmal wurde man ja immer wieder aufgefordert, sich auf Notfälle einzustellen, aber ich habe als Schulkind ja auch die 62er Sturmflut erlebt und als erwachsene junge Frau die Schneekatastrophe und weiß daher, dass man u. U. auch mal ein paar Tage auf sich allein gestellt ist und keinen Lebensmittelnachschub bekommt.

    Im Sommer bevorrate ich auch nicht so, aber zum Winter gucke ich, dass ich bestimmte Dinge bevorrate und einlagere, damit ich in jedem Fall gut versorgt bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4920
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Echt. Also im Winter kann ich mir das ja noch vorstellen. Wenn ich aber an die kommende Woche denke, versuche ich so wenig wie möglich
    verderbliche Dinge in der Wohnung zu haben. Ein paar Konserven habe ich wohl auch im Schrank aber Wasser z.b. gar nicht. Weil ich im
    3. Stock wohne und bei Bedarf Leitungswasser trinke. Wenn es nur darum ginge, das einmal anzuschaffen, ok. Aber selbst Wasser hält sich
    ja in Flaschen nur wenige Monate, da müßte ich ja ständig aufbrauchen und neu kaufen (und hochschleppen). Nee, darauf habe ich keine Lust.
    Ich hoffe einfach mal, daß wir nicht in einen Kriegs- oder Katastrophenfall verwickelt werden
    Ich lese diese Artikel schon gar nicht mehr. Das verunsichert doch nur die Menschen. Ich trinke vorrangig Tee und habe kein Wasser hier. Wenn, dann trinke ich Wasser aus der Leitung. Ich wohne auch im 3. Stock und ich selbst bin nicht mehr so gut in Massen schleppen. Bin schon froh, wenn mein Vati mit die Katzenstreu hoch trägt. Mein Keller ist klein und da steht nur mein Fahrrad drinne. Dosenvorräte sind bestimmt praktisch, aber wenn in solchen Situationen auch noch der Strom ausfällt, denn bringt dies auch nichts. Ok, Ravioli kann man auch mal kalt essen, aber ich möchte solches Dosenessen nicht haben. Ich vertrage es auch nicht mehr. Katzenfutter habe ich genügend da.

    Aber: ich hatte Mittwoch Mittag 30 Minuten keinen Strom. Das war schon komisch. Ich hatte Hunger und konnte mir das nicht warm machen, was ich wollte.
    Geändert von insomnia (22.08.16 um 11:08:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •