Seite 505 von 1088 ErsteErste ... 5 405 455 495 503 504 505 506 507 515 555 605 1005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,041 bis 5,050 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5041
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    ich lese Konplott ich liebe Konplott ganz besonders die Ohrringe gefallen mir gut
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #5042
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe auch schon gerätselt, ob Berlin vielleicht so ein gefährliches Pflaster geworden ist, dass man sofort überfallen wird, wenn man mit glitzernden Steinen an den Ohren nach draußen geht. Oder ob Swarovski bzw. Konplott bei bestimmten Altergruppen ein NoGo ist. Andererseits kann die Verkäuferin ja kaum wissen, wie alt Paulinkas Tochter ist und wo sie wohnt.

    Bin auch auf die Auflösung gespannt
    These violent delights have violent ends.


  3. #5043
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bin auch verwundert - paulinka, klär' uns doch einmal auf.

    Hast du deiner Freundin bewusst grottenhässliche und altbackene Ohstecker gekauft? Oder hat deine Tochter einen schlechten Geschmack? Und was hat das Ganze mit Berlin zu tun? Wäre es in München anders?

    Fragen über Fragen
    Ich glaube, das war ein Hinweis, wie gefährlich Berlin sein kann. Also dass man Angst haben muss, dass einem beim Müllwegbringen die Ohrstecker geklaut werden...Oder?

    Oh ich sehe gerade, Silke hatte dieselbe Idee.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #5044
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936


    Die Mutmaßungen werden immer krasser. Vielleicht kommt auch noch die Mafia ins Spiel?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5045
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich denke eher, dass es für paulinka so rüberkam, dass die Verkäuferin quasi unterstellt hat, dass die Ohrringe für jemand jüngeren (Tochter) sein müssen und sie selbst (bzw. eine gleichaltrige Freundin) für sowas zu alt wären.
    Deshalb der Spruch, dass ihre Tochter mit sowas auch in Berlin noch nicht einmal den Müll rausbringen würde, um die Ohrringe vor der Verkäuferin abzuwerten, damit die sich auch ärgert.

    Ich bin aber auch auf die Auflösung gespannt.

  6. #5046
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber wäre man nicht sehr viel irritierter, wenn die Verkäuferin gefragt hätte: "Für eine Freundin?"
    These violent delights have violent ends.


  7. #5047
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass es für paulinka so rüberkam, dass die Verkäuferin quasi unterstellt hat, dass die Ohrringe für jemand jüngeren (Tochter) sein müssen und sie selbst (bzw. eine gleichaltrige Freundin) für sowas zu alt wären.
    Deshalb der Spruch, dass ihre Tochter mit sowas auch in Berlin noch nicht einmal den Müll rausbringen würde, um die Ohrringe vor der Verkäuferin abzuwerten, damit die sich auch ärgert.

    Ich bin aber auch auf die Auflösung gespannt.
    Warum sollte man Ohrringe, die man kauft, vor der Verkäuferin abwerten? Damit wertet man den Einkauf ja auch vor sich selbst ab. Das erscheint mir völlig abwegig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #5048
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Aber wäre man nicht sehr viel irritierter, wenn die Verkäuferin gefragt hätte: "Für eine Freundin?"
    Oder "Für Ihren Sohn?"
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #5049
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Meine vermutung ist
    Das die Ohrringe für ein junges Mädel der komplette Fehlgriff wären. So unpassend, dass man die noch nicht einmal zum Müllrausbringen anziehn würde.... Und DAS will in einer Stadt wie Berlin etwas heissen, da kann man eigentlich auch barfuss im Pyjama einkaufen gehn, ohne dass man sich schämen muss.

  10. #5050
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Was habe ich denn da losgetreten?

    Also, es ist ganz einfach, wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt:

    Die Vk kommetiert den Kauf dieser Ohrringe, ohne zu wissen, dass sie ein Geschenk sind und ohne zu wissen, ob ich überhaupt eine Tochter habe, mit den Worten: "Für Ihre Tochter?"

    Daraus habe ich geschlossen, dass sie ausschließt, dass der Schmuck für mich selbst oder jemanden gleichen Alters sein könnte. Das hat mich geärgert. Nachdem ich raus bin, dämmerte mir das erst und ich dachte:
    "Die blöde Kuh, was soll das denn? Und überhaupt, glaubt die im Ernst, meine Tochter würde solche Ohrringe anziehen? Die würde damit nicht mal den Müll runterbringen."

    Nicht wegen der Überfallgefahr (obwohl rund um ihr Haus genug finstere Gestalten herumlungern ), sondern weil sei sie garantiert hässlich fände und es absolut nicht ihr Stil ist, also die Vk mit ihrer Einschätzung völlig daneben lag - meiner 60-jährigen Freundin, die sich gerne auffallend kleidet, gefallen sie sehr und stehen sie auch sehr gut, für meine Tochter wären sie ein völliger Fehlkauf.
    Es handelt sich um diese Stecker: https://www.glitzer-stuecke.de/media...31_720x600.jpg

    Also sollte die Vk mal ihre Denkschablonen überdenken. Aber wir haben uns gestern Abend beim Geburtstag genug über das unterhalten, was einem begegenet, wenn man älter wird. Die Kosmetikerin zB, die mir das Microblading gemacht hat, war total begeistert, dass ich fähig bin, ein Selfie zu schießen und weiterzuschicken .
    Geändert von paulinka (18.09.16 um 14:56:41 Uhr) Grund: Link geändert
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •