Seite 529 von 1103 ErsteErste ... 29 429 479 519 527 528 529 530 531 539 579 629 1029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,281 bis 5,290 von 11023

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5281
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nie welche.
    Hier auch keine Läuse - weder in der Schule noch später.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #5282
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    War bei uns auch nicht so damals. Ich hatte das zum ersten Mal im TV gesehen in einem alten Kinderfilm, dass man Läuse bekommen kann.

  3. #5283
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ... Läuse ...
    dieser Krug ist mindestens zwei Generationen an uns vorüber gegangen. Ich hatte nie welche, Tochterkind auch nicht.

  4. #5284
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich bin auch zu alt, um Läuse gehabt zu haben.
    Soweit ich erinnern kann, war das von Kindergarten bis Abi in meinem Umfeld nie ein Thema.

  5. #5285
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Wir haben uns früher mit Absicht gegenseitig mit Läusen angesteckt, um eine Woche Schulfrei zu bekommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #5286
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Bis jetzt hatte ich auch noch nie Läuse und es wäre schön, wenn das so bleiben würde. Bin das erste mal bei der Tagesmutter mit dem Thema konfrontiert worden und dachte ich wäre im falschen Film.
    Naja, schauen wir mal, wie lange wir läusefrei bleiben

  7. #5287
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hatte auch mal welche, im Kindergarten, ich weiß bis heute noch, wie ich mit dem Shampoozeug aufm Kopf in der Badewanne saß.

  8. #5288
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bei uns kamen in der 8. Klasse mal zwei Damen vom Gesundheitsamt und haben uns alle durchsucht nach Läusen. Das war echt fies, zwei Stühle vor die versammelte Klasse und dann antreten. Ich war heilfroh, dass sie nichts gefunden haben, so vor allen war das schon peinlich. Die einzigen beiden, die was hatten waren ausgerechnet die arrogantesten, versnobtesten.

  9. #5289
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Echt? Bei uns in der Grundschulklasse (frühe 80er) hatte nur ein Junge Läuse, sonst niemand. Und auf dem Gymnasium auch niemand in der Klasse.
    Ich habe aber gehört, dass Läuse seit einigen Jahren wieder erheblich auf dem Vormarsch sind.
    Stimmt leider. Viel schlimmer ist aber, daß so Sachen wie TB wieder da sind, die war so gut wie ausgerottet in Dtl. .... Globalisierung und Grenzöffnung sei Dank können wir uns damit wieder rumschlagen.
    Dagegen sind Läuse ja nur nervig.
    Bei uns hatte mal die ganze Schule Läuse. Ich hatte auch Nisse auf dem Kopf, die waren aber alle abgestorben. Die Schulkrankenschwester konnte das gar nicht glauben. Mein Blut schmeckt wohl nicht,
    Mücken mögen mich ja (zum Glück) auch nicht.

  10. #5290
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich hatte als Kind auch nie Läuse (kannte das nur aus Astrid Lindgren Büchern ), umso überraschter war ich dann, dass meine Jungs in Kita und Grundschule bestimmt rund 10mal Läuse hatten... und ich mir das natürlich auch gleich eingefangen habe!
    Unsere Kita wurde sogar mal vom Gesundheitsamt geschlossen für ein paar Tage deswegen, weil es kein Ende nahm (und nein, das war keine Brennpunkt-Schmuddel-Kita )
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •