Seite 52 von 1083 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 552 1052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #511
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Ihr Lieben, es handelt sich hier um die Personen, die uns damals fuer ihre Hochzeit gebeten hatten, das Essen mitzubringen - und wir vor Ort erfahren haben, [FONT=Helv][FONT=Helv] dass wir auch die Getraenke selbst zahlen muessen Ich reagiere auf Einladungen von denen daher immer etwas.. allergisch.. und wie man hier sieht auch zu recht.
    Ja, wir sollen den Wein komplett mitbringen und zahlen, andere sollen das Brot und den Salat beisteuern - und die Kosten fuers Kaesefondue haetten umgelegt werden sollen, dank meiner Nachfrage wird das Kaesefondue jetzt aber wohl doch "gestellt", sprich, wir muessen das nicht zahlen. (ich weiß, dass ein KF fuer 9 Leute teuer ist und mein Freund und ich hatten eh schon besprochen, ob wir das ansprechen und fragen, ob wir was dazu geben sollen.. aber nach der netten Aufforderung, den gesamten Wein mitzubringen dann doch eher nicht).[/FONT][/FONT]
    There's always money in the banana stand.

  2. #512
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also, la tanja, ich bin sprachlos

  3. #513
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    tanja,

    was können oder haben diese Leute, dass du sie in eurem Leben behalten möchtest?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #514
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    tanja,

    was können oder haben diese Leute, dass du sie in eurem Leben behalten möchtest?
    Unterhaltungswert?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #515
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Lektionen, wie man sparen lernt?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #516
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    tanja,

    was können oder haben diese Leute, dass du sie in eurem Leben behalten möchtest?
    Die Diskussion hatten wir am Samstag. Mein Freund mag die beiden, ich dagegen habe den Kontakt schon laenger verringert + wenn mein Freund nicht waere, haette ich gar keinen mehr.. Ich seh die nur alle paar Monate mal, aber immer nerven sie mich.. Naja, vermutlich werden wir (oder auch nur ich) jetzt eh nicht mehr "eingeladen" (seufz)
    There's always money in the banana stand.

  7. #517
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Dann soll doch der Kerl den Wein alleine bezahlen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #518
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich wundere mich, dass die Menschen, die mit einer Sache/Situation nur in der Theorie zu tun haben, immer am besten Bescheid wissen. Mmh, das macht wohl die Rede-Erfahrung, da kann man mit der Praxis nicht gegenanstinken

    La Tanja, auf die hätte ich auch keine Lust mehr. Wie ist es denn dann letztlich, wenn Ihr da seid, hast Du dann überhaupt Spaß?
    Geändert von Exuser58 (25.03.13 um 12:45:12 Uhr)

  9. #519
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir am Samstag. Mein Freund mag die beiden, ich dagegen habe den Kontakt schon laenger verringert + wenn mein Freund nicht waere, haette ich gar keinen mehr.. Ich seh die nur alle paar Monate mal, aber immer nerven sie mich.. Naja, vermutlich werden wir (oder auch nur ich) jetzt eh nicht mehr "eingeladen" (seufz)
    Ohjeeee was ein Pech :-)

  10. #520
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    (ich weiß, dass ein KF fuer 9 Leute teuer ist und mein Freund und ich hatten eh schon besprochen, ob wir das ansprechen und fragen, ob wir was dazu geben sollen.. .[/FONT][/FONT]
    Warum lädt man zum Käsefondue ein, wenn es zu teuer ist ? Zu den Zeiten, als unser Freundeskreis einschl. wir wenig Geld hatten, wurden Einladungen dem Budget angemessen geplant und es war immer lustig.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •