Seite 541 von 1089 ErsteErste ... 41 441 491 531 539 540 541 542 543 551 591 641 1041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,401 bis 5,410 von 10883

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5401
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,899
    Anzeige
    Was bedeutet eigentlich polizeilich gemeldet? Hört sich an, als würde er gesucht. Ich kenne es nur, dass man sich beim Einwohnermeldeamt meldet und ummeldet. Und da würde ich sagen: amtlich gemeldet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #5402
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Das ist einfach ein Begriff von anno dunnemals. Früher gab es eine Ortspolizei, die dem Bürgermeister unterstand. Aus dieser Zeit kommt wohl der Begriff. Mittlerweile liegt diese Aufgabe bei den Einwohnermeldeämtern oder Ordnungsämtern.

    Viv, es ging nicht ums Verpfeifen, es ging um eine Info. Warum denkst du bloß immer gleich das Schlimmste?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #5403
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich polizeilich gemeldet? Hört sich an, als würde er gesucht. Ich kenne es nur, dass man sich beim Einwohnermeldeamt
    meldet und ummeldet. Und da würde ich sagen: amtlich gemeldet.
    Ja, die Adresse hinten auf dem Perso ... ich kenn das nur unter dem Begriff polizeilich gemeldet. Nein, gesucht wird er meines Wissens nicht

  4. #5404
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Nur mal ein Gedanke.. wenn sich bei einem von euch eine Bedürftigkeit, z.b. Hartz4, ergeben würde, wird das Haushaltseinkommen zur Berechnung von Leistungen angesetzt. Ggf gibt es dann kein oder weniger Geld. Es gibt bestimmt auch andere (unschöne) Fälle, in denen ein Partner für den anderen einstehen müsste.

    Mir persönlich wäre ein klarer Cut wichtig. Aber jede Lebenssituation ist anders und so entscheidet das halt jeder für sich.

  5. #5405
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Bitte nicht missverstehen: Natürlich wünsche ich dir, dass kein solcher Fall eintritt!

  6. #5406
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Kannst Du sicherstellen, dass seine (Eure) Steuererklärung korrekt ist? Sonst wärst Du ggf. wg. Steuerhinterziehung mit dran, falls er falsche Angaben macht.

  7. #5407
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Unsere EStE macht der Steuerberater. Hab ich in den letzten 8 Jahren immer blind unterschrieben.

    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Nur mal ein Gedanke.. wenn sich bei einem von euch eine Bedürftigkeit, z.b. Hartz4, ergeben würde, wird das Haushaltseinkommen zur Berechnung von Leistungen angesetzt.
    Wir sind getrennt seit über zwei Jahren und haben beide neue Partner, dafür gäbe es notfalls jede Menge Zeugen. Aber wahrscheinlich bin ich da wirklich zu blauäugig.

    Aber was könnte ich machen, ich kann ihn doch nicht an den nicht mehr vorhandenen Haaren aufs Amt schleifen, damit er sich ummeldet.
    Und ohne Bescheinigung vom neuen Vermieter geht das doch gar nciht, oder?
    Geändert von vivian (25.01.17 um 22:15:54 Uhr)

  8. #5408
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich bin ich da wirklich zu blauäugig.
    Ja, leider.
    Es gibt wirklich zig Fallen, an die man im Traum nicht denken würde in einer solchen Situation, glaub mir.

  9. #5409
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mach dich doch einfach mal schlau. So einfach schleifen lassen kannst du das, glaube ich, nach dem Bundesmeldegesetz nicht. Er wohnt nicht in der Wohnung, dann darf er dort auch nicht gemeldet sein und wenn du einfach still hältst, begehst du auch eine Ordnungswidrigkeit. Wahrscheinlich muss der Vermieter ihn abmelden.

    Und ja, wenn der neue Vermieter - also dort wo er jetzt wohnt - nicht bei der Anmeldung mitwirkt, dann ist das dem Amt zu melden und die fordern den dann wohl entsprechend auf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #5410
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nein, er darf dort offiziell nicht wohnen also auch nicht gemeldet sein. Und weiß ja offiziell von nichts.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •