Seite 55 von 1088 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 555 1055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #541
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    gestern kam ein Päckchen von unserem neuen Stromlieferanten.

    Ich dachte dass das vielleicht ein neuer Thermostat sein könnte (war ungefähr das Format) und fragte Herrn P. der den Vertrag geregelt hatte was da wohl drin ist.

    Auf seine Antwort: "da ist Lakritze drin" hab ich kurz pflichtschuldigst gekichert und bin zur Tagesordnung übergegangen.

    Heute fiel mir das Teil wieder in die Hand und ich habs aufgemacht - es war Lakritze drin

  2. #542
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Über die Arbeitsmoral in deutschen Beamtenstuben. So wie die arbeiten möchte ich mal Urlaub machen. Unglaublich. Heute beim Zoll: 4 Trantüten in einem Büro und nur einer arbeitet. Die anderen sitzen mit verschränkten Armen hinterm Schreibtisch, gähnen, lästern über nicht anwesende Kollegen unter Nennung des kompletten Vor- und Nachnamens Und ist das eigentlich normal, dass man während man den Kunden (oder sollte ich lieber sagen: lästigen Bittsteller) bedient in ein Brötchen beißt und dann mit vollem Mund redet? Ich hab ehrlich gesagt die versteckte Kamera gesucht...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #543
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Über einen jungen Mann, der sich heute morgen im Park die Beine rasiert hat
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #544
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Gruselig sowas, oder? Als ich vor vielen Jahren im Einwohnermeldeamt gearbeitet habe (Großraumbüro) waren dort auch zwei Kolleginnen vom alten Schlag, die meinten wenn ein Bürger reinkam sich lautstark weiterunterhalten zu müssen oder schnell was unter dem Schreibtisch suchen zu müssen oder eben in ihr Brot zu beißen und mit wirklich vollem Mund, kaum zu verstehen, den Bürger anzupampen was er denn wolle. Ich habe mich pausenlos so dermaßen geschämt, dass ich selbst heute noch nicht daran zurückdenken mag. Und ich habe mir damals auch durchaus Feinde gemacht, indem ich zusammen mit einer anderen Kollegin (wir waren beide die jüngsten) den Laden richtig aufgefrischt haben.
    Ich hasse sowas abgrundtief. Der öffentliche Dienst hat eh einen schlechten Ruf, muss man den noch durch so etwas schüren?

  5. #545
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich muss mal positiv über den öffentlichen Dienst schreiben

    Das Ordnungsamt hat mein Knöllchen zurückgezogen, wegen überzogenem TÜV, vor Jahren meine verbaselte Lohnsteuerkarte kostenfrei neu ausgestellt,(eigentlich kostenpflichtig) dass Einwohnermeldeamt zügig meinen abgelaufenen Reisepass bearbeitet, weil ich in Urlaub wollte und irgendwann war noch ezwas , was mir gerade nicht einfällt.
    Nicht immer sind die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes unfreundlich, sondern die Bürger benehmen sich entsprechend.
    Shirl, damit meine ich jetzt nich Dich, sondern ganz allgemein.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #546
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    das kommt immer sehr auf das Amt an und kann man so generell gar nicht sagen.
    MIr fällt immer auf, dass in größeren Städten genau die beschriebenen Mitarbeiter da sitzen kann aber auch Zufall sein.
    hier in unserem Ministädtle sind die sooo freundlich, das ich wirklich unglaublich.

    Und ich war mal in einem noch kleineren Ort etwas erledigen, da waren die Leute auch ausgesprochen nett und kompetent.

  7. #547
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das kommt immer sehr auf das Amt an und kann man so generell gar nicht sagen.
    MIr fällt immer auf, dass in größeren Städten genau die beschriebenen Mitarbeiter da sitzen kann aber auch Zufall sein.
    hier in unserem Ministädtle sind die sooo freundlich, das ich wirklich unglaublich.

    Und ich war mal in einem noch kleineren Ort etwas erledigen, da waren die Leute auch ausgesprochen nett und kompetent.
    hier bei mir auch, und sie sind super gut organsiert und kompetent

  8. #548
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Ich behaupte ja nicht, dass alle so sind, aber heute hat es echt in mir angefangen zu brodeln. Denen konnte man beim Gehen die Schuhe besohlen.

    Ach ja, hier IST ein kleiner Ort und vor 2 Jahren beim Einwohnermeldeamt hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Da liefen die Damen morgens um 8 Uhr mit Tellern durch die Gegend und es roch nach frisch geröstetem Toast. Erstmal frühstücken! Im Großraumbüro! Mich haben sie erstmal stehen lassen, bis man mir wohl im Gesicht angesehen hat, dass ich gleich explodiere. Da hat sich dann eine erbarmt "Sie können auch zu mir kommen (wenn es sein muss)".

    Ich versteh gar nicht, dass das erlaubt ist. In anderen Jobs mit Publikumsverkehr darf man vor den Kunden noch nicht einmal einen Schluck Wasser trinken...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #549
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Über einen jungen Mann, der sich heute morgen im Park die Beine rasiert hat
    Wir hatten einen in der Schule, der sich auf der Schultoilette den Bart gekürzt hat

    Ich habe mich heute gewundert, wie weit manche Menschen gehen, um andere zu zerstören. Einer der Mitarbeiter meiner Mutter bekommt jetzt von einem Arbeitskollegen Drohbriefe, ihm wurde schon Kot als Päckchen zugeschickt und meine Mutter bekommt anonyme Beschwerdebriefe, von wegen er würde klauen und seinen Job nicht richtig machen.
    Durch das Päckchen konnten die möglichen Verdächtigen zwar eingekreist werden und jeder ahnt wer es war, aber weder Polizei noch Security können was unternehmen.
    Im Moment ist es wohl fraglich, ob der Betroffene nicht bald aufgeben und kündigen wird

  10. #550
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    61
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •