Seite 586 von 1086 ErsteErste ... 86 486 536 576 584 585 586 587 588 596 636 686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,851 bis 5,860 von 10852

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5851
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Anzeige
    Hinterm-Rücken-Gequatsche - extrem grauenvoll.

  2. #5852
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Ich hab letzte Nacht 12 Stunden geschlafen
    Weiß gar nicht, wann mir das das letzte Mal passiert ist...

  3. #5853
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Heute Nacht hat jemand über unseren Büro-Drucker etwas ausgedruckt. Also, offenbar per WLAN, denn eingebrochen wurde nicht.

    Das eine ist so eine dämliche Werbung für eine Taschenlampe, wie man das auch per Fax bekommen würde. Das andere ist von irgendeinem Wohnungsbesitzer, der an die anderen Wohnungseigentümer seines Hauses schreibt, dass es ihnen wohl nicht gelingen wird, die Anwesenheit einer braunen Tonne zu verhindern. Ein Name steht drunter, in unserem Haus wohnt der Herr nicht, aber das ist auch schon alles.

    Unser Firmen-WLAN ist natürlich verschlüsselt, aber Drucker funken oft noch selbst raus, oder? Ich habe jedenfalls auch schon ungesperrte Netze von anderen Druckern gesehen, da hätte ich wohl auch was ausdrucken lassen können.
    These violent delights have violent ends.


  4. #5854
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Dass ich es gar nicht so schlimm finde, heute nach 2,5 Wochen wieder im Büro zu sein

  5. #5855
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe mich die letzten Tage gewundert, was heutzutage für ein Riesen Tamtam um die Einschulung gemacht wird, das gleicht ja schon fast einer Hochzeitsfeier.
    Früher gab es eine Schultüte Süßigkeiten und die Eltern oder noch zusätzlich die Großeltern sind mit einem zu Schule gegangen. Heutzutage wird ein Riesenaufgebot aufgefahren. Was entsteht denn da bei den Kindern für eine Erwartungshaltung für die Zukunft?

  6. #5856
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green, das würde ich so nicht verallgemeinern! Wir wären gern mit Patenonkel und Großeltern hin, aber die gab es ja leider nicht mehr. Also waren wir mit Junior alleine bei der Feier. Danach haben wir noch einen kleinen Ausflug gemacht und waren Essen, damit es ein schöner Tag wird für ihn. Viele haben das wohl ähnlich gemacht. Mir ist aber aufgefallen, dass vor allem die Mädels aufgehübscht waren wie Prinzessinnen (mit rosa Tütü usw.!! ) und gerade die osteuropäischen und türkischen Familien waren mit komplettem Aufgebot da und haben hinterher natürlich entsprechend gefeiert. Ich glaube, vieles ist einfach importiert....

  7. #5857
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So wie ihr das gemacht habt finde ich das ja im Rahmen, aber hier werden Säle in Restaurants gemietet, riesige Geschenke gemacht von ferneren Bekannten, die Kinder verkleidet etc.
    Ich find das völlig übertrieben und das o.g. ist hier scheinbar Standard.

  8. #5858
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Hört sich an wie neuerdings auch Ostern und Nikolaus sind...
    Schokolade und ne Kleinigkeit zum spielen gab es da zu meiner Zeit, das reicht heute schon lange nicht mehr.

    Ich war dieses jahr auch zu so einer Tamtam-Einschulung eingeladen. Ich überlege ernsthaft, ob das so sein muss. Ein bischen zum Glück muss ich mir diese Frage ja gar nicht stellen.
    Ich war meiner Erinnerung nach mit meinen Eltern essen. Meine Großeltern waren ja eigentlich eh zu weit weg und/oder krank. Bei den Nachbarn war damals schon ordentlich Zirkus mit allen Anverwandten.
    Never judge a book by its cover...

  9. #5859
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Hier wurde gar nichts Spezielles gemacht und ich glaube, das ist auch heute noch so in der Schweiz.
    Mama begleitet das Kind am 1. Schultag zur Schule, in der ersten Stunde sind die Mamis dabei, dann gehen sie nach Hause und das Kind bleibt dem Stundenplan entsprechend in der Schule.
    Es ist einfach ein ganz normaler 1. Schultag (immer ein Montag) wie immer nach den grossen Ferien, für die 1. Klässler halt das 1. Mal, weshalb sie vom Mami begleitet werden.

    Schultüten und Ähnliches gab es nicht, was sich aber offenbar im Moment ändert, da hier doch viele deutsch Einwanderer leben, die den Brauch mitgebracht haben.

  10. #5860
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Darüber, wie immens sich mein Tiefschlaf verlängert, wenn die Temperaturen in meinem SZ deutlich unter 20 Grad liegen.
    Heute 1:45 Std., bei 20 oder höher schaffe ich meist gerade mal eine Stunde.
    Wahnsinns Effekt fürs Wohlbefinden, war schon vor dem Wecker wach und fühle mich super!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •