Seite 591 von 1086 ErsteErste ... 91 491 541 581 589 590 591 592 593 601 641 691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,901 bis 5,910 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5901
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Bisher waren in allen Geschwnkekörben Sachen zwischen 8-15 Euro, dazu etwas Kleinkram. Lego, Bücher usw. gab es bisher eigentlich immer in der Preisklasse. Das ist jetzt der 1. Geburtstag in dieser Form. Allerdings ist das ein Junge aus der Parallelklasse, mit dem er noch nicht lange befreundet ist. Wir kennen da wenige aus dem Umkreis, ich kann daher nicht sagen, ob das immer so gehandhabt wird. Bei uns bisher jedenfalls nicht.
    Zusammenlegen ist ja prinzipiell nicht schlecht. Aber dann hätte ich gern zumindest Alternativen und vor allem mehr Vorlaufzeit.
    Aber es ist wie es ist. Ich werde mich Morgen mit 2 Müttern zusammen tun und das Vorgehen besprechen.

  2. #5902
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Die kurze Vorlaufzeit erleben wir auch öfter, sehr nervig. Ich möchte wenigstens eine Woche Zeit haben, um notfalls was bei Amazon zu bestellen. Für mich ist extra in die nächste Stadt ins Spielzeuggeschäft zu gurken mit erheblich mehr Aufwand verbunden.

  3. #5903
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich stöbere gerne bei Pinterest.. da kommt man ja vom hundersten ins tausendste

    Und jetzt wundere ich mich, dass ich total angefixt bin von ein bzw. zwei Herr-der-Ringe Tattoos. Ich hab noch nie so wirklich den Gedanken gehabt mir ein Tattoo stechen zu lassen, aber eines macht mich gerade total an Vorgestern entdeckt und es spukt mir im Kopf herum.

    Ich bin seit Teenager-Zeiten ein HdR-Fan. Und das wird sich auch niemals ändern. Das ist also keine aktuelle Liebe, die irgendwann wieder verblasst. Soviel dazu. Aber ein Tattoo...ich wundere mich gerade über mich selbst Ich könnte mir das wirklich gut vorstellen! Den Gedanken muss ich mal reifen lassen. Und vielleicht.. ja.. hmm.
    Aber Du willst dann nicht dasselbe Tattoo? Das wäre dem Träger des Originals (und auch dem Tätowierer) gegenüber nämlich mehr als unverschämt. Anregungen/Ideen kann man sich ja gern holen, aber bitte keine 1:1 Kopie. Ein seriöser Tätowierer würde das zwar auch nicht machen, aber es gibt zuviele schwarze Schafe in der Zunft.

    Sorry, musste Smilies klauen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #5904
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Wird das echt so streng gesehen unter den Tätowierten? Habe selbst kein Tattoo, aber es liegen doch immer diese Bücher aus in den Studios (war schon 2 mal mit zum Händchen halten )
    Da haben doch garantiert mehrere Leute dasselbe Tattoo!
    Und ein HdR Symbol gibt's bestimmt auch öfter.

  5. #5905
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wird das echt so streng gesehen unter den Tätowierten? Habe selbst kein Tattoo, aber es liegen doch immer diese Bücher aus in den Studios (war schon 2 mal mit zum Händchen halten )
    Da haben doch garantiert mehrere Leute dasselbe Tattoo!
    Und ein HdR Symbol gibt's bestimmt auch öfter.
    Ja, bei den guten Studios schon. Die Bücher sind dann maximal Anregungen. Bei einem Tattowierer, der sowas aus dem "Malbuch" sticht, würde ich niemals was machen lassen. Das ist schlechter Stil und meist auch schlecht gemacht. Bei den meisten muss man auf Termine mehrere Monate warten, das Motiv wird besprochen (die Künstler haben ja auch verschiedene Stile, nicht jeder sticht alles), gezeichnet und verbessert, bis man sich einig ist. Man kann sagen "so in etwa möchte ich das". "Genau das" wird schwer. Zumindest bei einem guten Artist.

  6. #5906
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Jemand der ein Tattoo klaut, wird unter Tattoofreunden auch Copycat genannt. Und das ist nicht nett gemeint
    Ein guter Tättowierer würde auch niemals ein Tattoo 1:1 nachstechen, was offensichtlich schon jemand hat
    Die Bücher liegen in der Regel als Inspiration aus und um sich ein Bild davon zu machen, ob der Stil des Tättowierers zu einem passt.
    Man kann mit einem HdR Motiv hingehen und ein vernünftiger Tättowierer zaubert zusammen mit dem Kunden ein ganz eigenes Kunstwerk daraus.

  7. #5907
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Aber Du willst dann nicht dasselbe Tattoo? Das wäre dem Träger des Originals (und auch dem Tätowierer) gegenüber nämlich mehr als unverschämt. Anregungen/Ideen kann man sich ja gern holen, aber bitte keine 1:1 Kopie. Ein seriöser Tätowierer würde das zwar auch nicht machen, aber es gibt zuviele schwarze Schafe in der Zunft.

    Sorry, musste Smilies klauen.
    öhh.. Erstmal, ich habe keine Ahnung von Tatowierern etc. Aber wenn niemand dasselbe Motiv haben dürfte, dann dürften nur sehr wenige Leute tätowiert herumlaufen. Allein schon wenn man überlegt wieviele Peace-Zeichen es gibt etc. pp. Oder wieviele lassen sich einen Schriftzug ihrer Lieblingsband in die Haut stechen usw. usf.?

    Das Motiv was mir gefiel ist sehr klein und unauffällig. Das wäre ne winzige Stelle, z.B. am Handgelenk. Da gäbe es nichts groß zum individualisieren oder so, weil es dann zu groß werden würde... Es war ein Symbol aus Herr der Ringe, genauso ein eigenes Symbol wie z.B. das Peace-Zeichen etc. pp. Das kann man nicht individualisieren, das würde es verändern. Und das würde ich persönlich nicht wollen. Ich wüsste nicht warum das gegenüber jemandem der das auch schon hat "unverschämt" wäre. Derjenige hat es nämlich auch nicht erfunden, sondern Tolkien

    Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung, aber meiner Logik nach dürfte sich da keiner drüber aufregen, ich klaue ja keinen Entwurf von einer bestimmten Person, sondern nehme ein Symbol aus einem Buch. Warum sollte das für einen anderen Träger "reserviert" sein?
    Geändert von Irrlicht (05.10.17 um 08:22:08 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #5908
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich denke, bei Schriftzeichen oder sonist das zwangsläufig was anderes. Muss es ja, weil sich die Bedeutung sonst verändert.

  9. #5909
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ja, es ist nur ein Symbol. Mehr nicht. Das kann man nicht verändern.

    Ich war nur überrascht wie gut das als Tattoo aussieht. Habe ich vorher noch nie gesehen und es gefällt mir einfach.

    Hier ist ein ganz witziger Bericht von einem Tatowierer (ich denke wenn keiner von denen dasselbe Motiv stechen würde, dann wären sie alle sehr schnell arbeitslos. Und er erzählt auch wieviele kommen und alle dasselbe haben wollen. Das sind so Phasen, mal will wohl jeder ne Uhr, dann ne Eule, dann einen Pfeil usw. usf. ).

    https://www.vice.com/de/article/xdkp...haben-will-462
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #5910
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    öhh.. Erstmal, ich habe keine Ahnung von Tatowierern etc. Aber wenn niemand dasselbe Motiv haben dürfte, dann dürften nur sehr wenige Leute tätowiert herumlaufen. Allein schon wenn man überlegt wieviele Peace-Zeichen es gibt etc. pp. Oder wieviele lassen sich einen Schriftzug ihrer Lieblingsband in die Haut stechen usw. usf.?

    Das Motiv was mir gefiel ist sehr klein und unauffällig. Das wäre ne winzige Stelle, z.B. am Handgelenk. Da gäbe es nichts groß zum individualisieren oder so, weil es dann zu groß werden würde... Es war ein Symbol aus Herr der Ringe, genauso ein eigenes Symbol wie z.B. das Peace-Zeichen etc. pp. Das kann man nicht individualisieren, das würde es verändern. Und das würde ich persönlich nicht wollen. Ich wüsste nicht warum das gegenüber jemandem der das auch schon hat "unverschämt" wäre. Derjenige hat es nämlich auch nicht erfunden, sondern Tolkien

    Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung, aber meiner Logik nach dürfte sich da keiner drüber aufregen, ich klaue ja keinen Entwurf von einer bestimmten Person, sondern nehme ein Symbol aus einem Buch. Warum sollte das für einen anderen Träger "reserviert" sein?
    Okay. Bei einem einzelnen Zeichen ist es was anderes. Das konnte ich aus Deinem Text vorher nicht herauslesen. War also kein Angriff. Ich denke immer in größeren Dimensionen bei Tattoos. *haha* Deshalb ging ich davon aus, dass es etwas individuelles zum Thema Herr der Ringe ist.

    Ich hab z. B. auch einen Anker auf dem Ringfinger und die Zeichen einer Band im Nacken und auf den Rippen. Etwas was viele andere auch haben. Das ist okay. Das fällt nicht unter Copycat.

    Aber meine anderen Tattoos sind extra für mich gezeichnet wurden. Nach meinen Vorstellungen bzw. Vorgaben. Würde die jemand kopieren, wäre ich stinksauer.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •