Seite 642 von 1088 ErsteErste ... 142 542 592 632 640 641 642 643 644 652 692 742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,411 bis 6,420 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6411
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zum Thema Selbstverwirklichung:
    Das hört sich sich immer so an, als hätte jede Frau, die arbeitet bzw. Kinder hat, einen wunderbaren Job, der sie ausfüllt (bzw. vor den Kindern ausgefüllt hat), den sie toll findet und da evtl. noch Karriere bzw. sich damit was „Gutes“ tun kann.
    Ich denke, das der größte Teil der Frauen, die arbeiten, einfach froh sind, wenn der Tag rum ist. Ich denke nicht, das der Großteil der meisten Menschen ihre Arbeit so befriedigend finden, dass dabei Selbstverwirklichung eine große Rolle spielt.
    Das ist eher so ein Denken der Privilegierten (auch hier), die sich da frei entfalten könnten, wenn sie denn wollten (ich nehme mich da nicht aus), und die auch schon vorher nen tollen Job hatten. Ich denke, die Realität da draussen sieht anders aus und viele würden wohl nur müde lachen, wenn sie unsere Luxusprobleme hier lesen würden.
    Danke!

  2. #6412
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe schon öfter Leute erlebt, die nochmal einen neuen Beruf gelernt haben, doch nochmal studiert usw. auch ohne gut verdienenden Partner an der Seite. Ja, für die meisten war das nicht einfach, da musste zum Teil richtig an allen Ecken und Enden gespart werden bzw. der Job neben dem Studium laufen etc. Ich denke nur, dass viele Leute immer über ihren Job jammern, aber sich dann doch nicht verändern wollen. Kann ich verstehen, eine Neu-Orientierung ist oft (besonders anfangs halt) weder angenehm noch mit sonderlich viel Verdient verknüpft. Ich glaube trotzdem, dass es öfter ginge, als mancher denkt.
    Schön geschrieben
    Ich verstehe diese (dauerhafte) Frustration im Job nicht. Klar, wenn man Kinder hat ist es was anderes, da hat man erstmal andere Prioritäten! Aber ohne Kinder? Warum soll ich in einem Job bleiben der mir langfristig kein Spaß macht? Jeder in unserer Generation hat sein Leben selbst in der Hand, auch wenn man nicht mit ´nem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.

  3. #6413
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Das sehe ich ähnlich. Dazu habe ich mal gelesen: Wenn es dir nicht gefällt, wo du bist, geh woanders hin. Du bist schließlich kein Baum.

  4. #6414
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
    Ich habe 3 abgeschlossenen Ausbildungen. Die letzte habe ich während der Elternzeit gemacht (quasi eine Kombination aus den vorherigen). Trotzdem mache ich einen Job, auf den ich auch verzichten könnte. In meinem Alter, mit Kind und zeitlich unflexibel kann man sich die Rosinen nicht rauspicken. Willkommen in der Realität!

  5. #6415
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Dass das mit Kind nicht immer geht, hatte ja Maja auch geschrieben. Klar geht das nicht immer. Es kommt auf den Einzelfall an. Trotzdem sehe ich jeden Montag auf Facebook und anderen Portalen so viele "Sch.. Montag"-Posts von Leuten, die anscheinend ihren Job nicht mögen. Dass die alle nichts anderes finden, glaube ich nicht.

  6. #6416
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie überheblich seid Ihr eigentlich und in welcher Umlaufbahn schwebt Ihr?
    Erzähl das mal einer Friseurin, einer Verkäuferin bei Lidl, einer Reinigungskraft oder einer, die mit ihrem Gehalt am Existenzminimum kratzt, die gerade so ihr Leben auf die Reihe kriegt, sie soll sich doch mal selbstverwirklichen, wenn ihr der Job nicht gefällt.
    Mir fällt hier echt nix mehr ein.

  7. #6417
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
    Ich habe 3 abgeschlossenen Ausbildungen. Die letzte habe ich während der Elternzeit gemacht (quasi eine Kombination aus den vorherigen). Trotzdem mache ich einen Job, auf den ich auch verzichten könnte. In meinem Alter, mit Kind und zeitlich unflexibel kann man sich die Rosinen nicht rauspicken. Willkommen in der Realität!
    Du bist halt einfach selber schuld, Du könntest ja was aus Dir machen. Tja, Pech gehabt.


  8. #6418
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich muss mich hier ausklinken, mir tut das hier nicht gut...

  9. #6419
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier ausklinken, mir tut das hier nicht gut...
    Dito. Ich krieg auch grad den Mund nicht mehr zu und hätte sowas hier nicht erwartet. Aber jetzt ist ja eh Wochenende und ich muss meinen häuslichen Pflichten nachkommen und meinem Mann heut Abend das Bier zum Fernsehen bringen, wenn er die Füße hochgelegt hat…und an meiner Selbstverwirklichung wollte ich ja auch noch arbeiten.

  10. #6420
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Ich schreibe hier auch nichts mehr, hier wird man ja absichtlich missverstanden. Von den Leuten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die dauernd motzen, ist keiner am Existenzminimum. Keine alleinerziehende Friseurin, keine Reinigungkraft. Das meinte ich auch mit Einzelfall, aber hier wird ja eh nur wieder selektiv gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •