Seite 665 von 1088 ErsteErste ... 165 565 615 655 663 664 665 666 667 675 715 765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,641 bis 6,650 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6641
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Eine weitere Frage ist aufgetaucht: warum funktioniert die Anreise mit der Bahn von Köln nach Hamburg immer ohne wesentliche Probleme und warum ist die Rückreise immer ein Chaos?

    Der Zug fuhr schon mit 30 Minuten Verspätung los, der Fußboden war teilweise klatschnass, weil ein WC-Tank ausgelaufen ist, unterwegs haben wir noch eine halbe Stunde eingebüßt, dann standen wir ein bisschen herum, weil irgendwas mit der Zugmaschine war .....

    In Köln bin ich dann noch in den knallvollen Bus gestiegen und an meiner Station fast nicht mehr rausgekommen.

    Und dann wil man, dass die Leute auf den ÖPNV umsteigen. Ja, wohin denn? Der platzt ja jetzt schon aus allen Nähten.
    Da hat man jahrelang doch alles verpennt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #6642
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und dann wil man, dass die Leute auf den ÖPNV umsteigen. Ja, wohin denn? Der platzt ja jetzt schon aus allen Nähten.
    Da hat man jahrelang doch alles verpennt
    Ist hier auch oft so. Total nervig. Aber für mich gibt es für den Arbeitsweg keine Alternative.

  3. #6643
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage ist aufgetaucht: warum funktioniert die Anreise mit der Bahn von Köln nach Hamburg immer ohne wesentliche Probleme und warum ist die Rückreise immer ein Chaos?

    Der Zug fuhr schon mit 30 Minuten Verspätung los, der Fußboden war teilweise klatschnass, weil ein WC-Tank ausgelaufen ist, unterwegs haben wir noch eine halbe Stunde eingebüßt, dann standen wir ein bisschen herum, weil irgendwas mit der Zugmaschine war .....

    In Köln bin ich dann noch in den knallvollen Bus gestiegen und an meiner Station fast nicht mehr rausgekommen.

    Und dann wil man, dass die Leute auf den ÖPNV umsteigen. Ja, wohin denn? Der platzt ja jetzt schon aus allen Nähten.
    Da hat man jahrelang doch alles verpennt
    Seh ich auch so, als ich noch gependelt bin und auch den Zug genommen habe, war der regelmäßig total überfüllt!!! Dabei weiß doch z.B. die Bahn genau wieviele Abos sie verkauft hat und könnte sich dementsprechend auf die Masse an Pendlern einstellen, aber nein, denen macht es ja nichts aus, sich nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag in ein überfülltes Abteil zu quetschen und Mann an Mann bzw. Duft an Duft zu stehen
    Leider sind viel zu viele darauf angewiesen !!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #6644
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich wundere mich über die Erwartungshaltung mancher Menschen.

    In eine Gruppe ist eine neue Kollegin hinzugekommen. Ich denke, dass ich normal freundlich zu ihr war, wie ich es zu Kollegen, die ich nicht näher kenne, üblicherweise bin.
    Sie hat wiederum irgendwem erzählt, ich sei ihr gegenüber recht reserviert gewesen und sie würde es mal mit einer Charmeoffensive versuchen.
    Und ich dachte noch, die redet aber viel

    Da frage ich mich, was die von einer Kollegin erwartet hat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #6645
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über die Erwartungshaltung mancher Menschen.

    In eine Gruppe ist eine neue Kollegin hinzugekommen. Ich denke, dass ich normal freundlich zu ihr war, wie ich es zu Kollegen, die ich nicht näher kenne, üblicherweise bin.
    Sie hat wiederum irgendwem erzählt, ich sei ihr gegenüber recht reserviert gewesen und sie würde es mal mit einer Charmeoffensive versuchen.
    Und ich dachte noch, die redet aber viel

    Da frage ich mich, was die von einer Kollegin erwartet hat

    Sowas hat mir hier den Ruf beschert, ich wäre arrogant...

    Nö, ich mache hier NUR meinen Job, bin nicht everybodysdarling, aber nett und höflich, das wars.

    Edit :
    Und JA, ich unterscheide, ob ich jemanden 18 Jahre kenne und täglich mit ihm/ihr zu tun habe oder eben nicht. Und ich sieze auch noch Leute, die ich lange kenne; hat mit Zusammenarbeit o.ä.o.a. nichts zu tun.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6646
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Genau. Das war eine Arbeitsgruppe und einige der Teilnehmer kenne ich lange und gut. Mit denen gehe ich halt anders um und finde das auch normal.
    Es waren aber auch viele dabei, die ich genauso behandelt habe wie besagte Dame. Die haben sich aber noch nicht beschwerte, soweit ich weiß
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #6647
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Genau. Das war eine Arbeitsgruppe und einige der Teilnehmer kenne ich lange und gut. Mit denen gehe ich halt anders um und finde das auch normal.
    Es waren aber auch viele dabei, die ich genauso behandelt habe wie besagte Dame. Die haben sich aber noch nicht beschwerte, soweit ich weiß

    Tun die auch nicht. Und wenn? Bei wem und vorallem über was???

    Arbeit ist ein wichtiger Teil meines Lebens und verstellen kann und will ich mich auch nicht, aber es bleiben Kollegen und der Arbeitsplatz und nicht BFF. Kann sich ergeben, ok (mit meiner besten Freundin habe ich vor über 20 Jahren mal zusammen gejobbt, aber es hat Jaaahre gedauert und musste sich entwickeln), muss aber nicht.
    Never judge a book by its cover...

  8. #6648
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Vielleicht ist sie empfindlich und harmoniebedürftig. Da sie mit einer "Charmeoffensive" reagiert und nicht mit beleidigtem Getue finde ich es nicht so schlimm. Kann natürlich auf Dauer nervig werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #6649
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Heißt "Charmeoffensive", dass sie dir ein paar leckere Muffins mitbringt? Das fände ich gut
    These violent delights have violent ends.


  10. #6650
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann schau mal im 1€ laden, a la Teddie und so, da gibt es sowas in so ner Beauty-Ecke, meist mit einer unnötigen Feile und Rosenholzstäbchen, aber da kann man die Feile entsorgen und du hast, was du suchst...

    Aber auch bei Rossmann hab ich die normalen gesehen gehabt, glaube ich mich zu erinnern...
    vielen Dank nochmal für den Rossmann Tip, ich habe heute welche ergattert für sage und schreibe 49 Cent
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •