Seite 698 von 1088 ErsteErste ... 198 598 648 688 696 697 698 699 700 708 748 798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,971 bis 6,980 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6971
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Dass ich jetzt schon wieder so nen Blähbauch habe. Ich frag mich langsam ob ich irgendeine Unverträglichkeit habe.

  2. #6972
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Fruktose? Gerade hier live erlebt, was das macht!

  3. #6973
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Dumme Frage - wie testet man Lebensmittelintolleranzen? Ich vertrage ja keinen Kürbis, gehe danach fast die Wände hoch, Bauchschmerzen, Durchfall,
    so extrem wie bei Kürbis ist es sonst nur bei Fett und Glutamat, leider habe ich bei vielen Sachen Bauchschmerzen danach, manchmal liegt es am RDS, aber sicher
    nicht immer, daher ist es schwer zu ermitteln bei mir. Wie finde ich denn mal einen Arzt der mir das alles rausfiltert?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #6974
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Entsprechende Untersuchungen machen Internisten/Gastroenterologen, bei Hauterscheinungen auch Hautärzte.

    Übliche Untersuchungen sind Atemtests, Belastungstests, Bestimmungen von Werten, Eleminationsdiät, Provokations- und Gentests.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #6975
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Fruktose? Gerade hier live erlebt, was das macht!
    Wäre meine Vermutung. Laktose kann es nicht sein, ich habe gestern keine Milchprodukte gegessen aber wohl Obst abends.
    Ich muss eh Mitte Dezember zum Check Up, dann spreche ich das mal an.

  6. #6976
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Probiere es doch einfach mal und lass alles an Fruktose für ein paar Tage weg. Wenn es dir dann gut geht, wäre das ja schon die Therapie

  7. #6977
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Entsprechende Untersuchungen machen Internisten/Gastroenterologen, bei Hauterscheinungen auch Hautärzte.

    Übliche Untersuchungen sind Atemtests, Belastungstests, Bestimmungen von Werten, Eleminationsdiät, Provokations- und Gentests.
    Danke, denke das nehme ich mal in Angriff.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #6978
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Viel Erfolg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6979
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Von den gestern anwesenden 5 Monstern hat genau 1 das gegessen und getrunken, was geplant auf dem Tisch stand (Hot Dogs, Schokomuffins, grüne Bowle aus Sprite). Das Ausnahmemonster war unser Sohn. Die anderen mochten nichts und verlangten nach Leitungswasser und Apfelspalten. Einer hat sich immerhin noch erbarmt und ein Würstchen pur gegessen. Einer war auf Diät (mit 12 und nicht dick), einer isst auswärts eigentlich nie was und 1 achtet schon immer auf sein Gewicht und erzählt das auch jedes mal stolz. Erzählt jedem, dass er 29 kg wiegt.
    Tolle Party
    Scheint wohl gerade in der Luft zu liegen
    Gestern kam bei den Nachrichten in NTV ein Bericht über das angeblich "schlechte" Schulessen und Übergewicht der Kinder und prompt meinte Junior, was es denn morgen zu essen gäbe und ob das gesund sei. Ausserdem solle ich doch noch das und das Gemüse und Obst für ihn einkaufen, damit er es nachmittags essen könne.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #6980
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Ich bin gestern in eine Gesundheitssendung in einem dritten Programm geraten, da ging es um Rosenkohl. Wie gesund er sei und zu Unrecht unbeliebt. Dann wurde eine Zubereitung gezeigt, bei der der Rosenkohl zum Ende mit braunem Sirup (Rübenzuckersirup?) "verfeinert" wurde. Und zum Ende des Beitrages darauf hingewiesen, dass Rosenkohl unter den Gemüsesorten die kalorienreichste sei und man ihn deshalb mit Maß essen sollte.

    Ja, Übergewicht entsteht durch zu viel Rosenkohl . Hoffentlich hat dein Junior den Beitrag nicht gesehen, Struppi.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •