Seite 716 von 1086 ErsteErste ... 216 616 666 706 714 715 716 717 718 726 766 816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,151 bis 7,160 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7151
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Anzeige
    Ich war auch in Ägypten und bin zum Glück davon verschont worden. Allerdings kam ich mal mit einem Magen-Darm-Infekt aus der Türkei. Ich wäre auch wegen der doch etwas längeren Flugzeit skeptisch. Als ich in der Dom. Rep. war, hatte jemand im Flieger auch ein erst einige Wochen altes Baby in einer Babywippe dabei
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #7152
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nein, das wir nicht normal.
    Mit einem Neugeborenen würde ich nicht solch ein Land reisen, es sei denn ich wäre Ägypterin
    Wir waren im Januar mal in Ägypten und mein Mann und ich hatten beide Magen und Darm....

    Als ich noch in die Türkei flog hatte ich immer Magen und Darm, obwohl ich meistens im Hotel gegessen habe. In Ägypten narürlich erst recht.

  3. #7153
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    6 Wochen ist wirklich noch klein. Als Neumutter würde ich das wohl nicht riskieren wollen, mit etwas Erfahrung, als Ägyptenreisende sowie Mutter, vielleicht.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #7154
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Ich würde nicht mal so nach Ägypten reisen , aber mir einem 6 Wochen alten Baby schon 3 mal nicht!
    Aber muss ja jeder selber wissen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #7155
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Würde man da nicht erstmal entbinden und schauen, wie es läuft?
    Was nutzt da der ganze Frühbucherrabatt wenn man aus ganz anderen Gründen erstmal da bleiben muss? Ich finde das ein bisschen zu sehr sorglos. Vielleicht benötigt der Säugling in der ersten Zeit noch engmaschige, medizinische Betreuung...

  6. #7156
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bekomme das immer wieder mit, dass nach kurzer Zeit weite Urlaubsreisen gemacht werden. Die gemeinsame Elternzeit muss doch genutz werden! Ich habe mich nach 6 Wochen kaum außer Haus getraut, wegen dem Gebrülle und andere bereisen die Welt...für mich unvorstellbar! Und natürlich haben wir auch nicht gewusst, dass wir einen Brüllaffen bekommen würden, das weiß ja niemand vorher.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7157
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich bekomme das immer wieder mit, dass nach kurzer Zeit weite Urlaubsreisen gemacht werden. Die gemeinsame Elternzeit muss doch genutz werden! Ich habe mich nach 6 Wochen kaum außer Haus getraut, wegen dem Gebrülle und andere bereisen die Welt...für mich unvorstellbar! Und natürlich haben wir auch nicht gewusst, dass wir einen Brüllaffen bekommen würden, das weiß ja niemand vorher.
    Off-topic: meine Nachbarin hat 7 Monate alte Zwillinge, die sich auch in die Richtung entwickeln und inzwischen lange und sehr laut schreien. Mir tut sie immer leid, wenn sie sich teilweise in der Dunkelheit und bei Schnee oder Regen mit den Zwillingen zu einem Spaziergang aufmacht. Scheint wohl das einzige zu sein, was hilft. Du bist also ni hat alleine

  8. #7158
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ich hatte auch ein Schreikind, Carrie Ann. Wir sind das erstemal verreist, als es 9 Monate alt war. Der Hinflug war sicherlich eine Herausforderung - für alle. Mein "Vorbild" damals waren übrigens Engländerinnen, die tlw. mit deutlich jüngeren Kindern in Urlaub waren.

    An Durchfall oder so hätte ich nie gedacht, weil ich das bisher (auch nach vielen Malen in der Türkei) noch nie gehabt habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7159
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mal so nach Ägypten reisen , aber mir einem 6 Wochen alten Baby schon 3 mal nicht!
    Aber muss ja jeder selber wissen
    Geht mir auch so. Wäre mir eh zu gefährlich und für nur in der Hotelanlage hocken tun es auch die Kanaren. Aber mit 6 Wochen würde ich keine lange Reise machen. Wir sind ein Wochenende in Hamburg gewesen, als unserer 5 Wochen alt war, mit dem Auto. Das war aber spontan geplant, weil wir erstmal abwarten wollten, wie das so geht. Vorher weiß ich ja gar nicht, wie das Kind so drauf ist, wie man sich als Familie so einpendelt, ob man selbst Geburtsverletzungen hat (nach 6 Wochen ist man ja noch im Wochenbett, genau genommen) oder auch mit dem Baby alles ok ist. Und dann gleich Ägypten- nee, niemals hätte ich das gemacht.

  10. #7160
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Auf keinen Fall würde ich das machen! Erstmal sind die Reisestrapazen und die Hitze für das Baby nicht zu unterschätzen und zweitens wäre es mir zu heikel falls das Baby erkrankt. Ist dann die medizinische Hilfe sofort in ausreichendem Standard überhaupt verfügbar?

    Für die Mutter ist so ein Urlaub doch bestimmt aber auch nicht erholsam. Erstmal fühlt man sich noch immer in seinem Körper fremd, das Baby schläft nicht durch, Windeln und alles mögliche zur Versorgung parat haben, und wenn ich bedenke, dass ich am Anfang fast täglich eine Maschine Wäsche hatte... Nee, danke!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •