Seite 728 von 1086 ErsteErste ... 228 628 678 718 726 727 728 729 730 738 778 828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,271 bis 7,280 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7271
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Alt müssen sie nicht sein und auch nicht zwingend einen Bart haben. Aber sie müssen die Präsenz und Ausstrahlung einer Führungspersönlichkeit haben und nicht die einer tänzellnden Ballerina.

    Was meine Wortwahl betrifft, so war die durchaus gewollt. Begriffe wie Tunte oder Schwuchtel bringen eben genau das Bild in die Köpfe, dass ich erzeugen wollte, um meine Ansicht zu verdeutlichen. Hat doch funktioniert. Ich hab ja auch noch "feminine Attitude" geschrieben, daran stört sich offensichtlich niemand, obwohl es genau das gleiche ausdrückt.

    Was mein Weltbild angeht, so backe ich mir ein Ei drauf, was ihr oder andere da über mich denken. Ich bin ich Gott sei Dank inzwischen in einem Alter, wo mir das
    völlig schnuppe ist.




    Gibt es doch schon und hat auch gute Quoten (also nicht mit Carmen Nebel aber eine Doku).

    vivian, du kannst auch das n* wort für people of color nehmen... schlägt in die selbe kerbe. weil dein weltbild und so.
    und alten leuten kann man nicht zumuten, dass sie ihre 50er-jahre ansichten ablegen. da hast du recht,

    lass dir dein ei schmecken.

  2. #7272
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    In diesem Zusammenhang möchte ich diesen Artikel zum Thema political correctness einwerfen.
    https://m.focus.de/finanzen/news/tid...id_911015.html
    Vielleicht findet ihn der ein oder andere ja erhellend.
    Geändert von Exuser65 (28.01.19 um 09:12:55 Uhr)

  3. #7273
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    im ersten post ging es mir nicht nur um ihre homophobe wortwahl, sondern auch die bedienten klischees.
    dass vivian silbereisen persönlich kennt, mag ich bezweifeln.
    und dass man von seinem 'samstagabendshow-ich' auf seine private persönlichkeit schliesst, ist ziemlich einfältig.
    nur schon im vergleich zur klubbb-rolle lässt bei ihm ein weit breiteres spektrum vermuten. ich erkenn bei den bildern weder was ballerinahaftes noch sonstwie verweichlichtes.
    nein, ich mag weder silbereisens musik, noch kann ich was mit seiner bedienten sparte anfangen.
    aber ich seh mich deswegen nicht in der pflicht abwertend zu werden.

    diese beschränkte einstellung, wie männer sein müssen um männlich/echte männer zu sein (??)...
    dass sind bilder toxischer männlichkeit.
    dass man lieber auf sein veraltetes weltbild pocht und da nochmal nachtreten muss, statt einfach mal für 5ct einen schritt weiter zu denken... joa....
    ist halt so.

  4. #7274
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ok, vielleicht wird auch aneinander vorbei geredet.
    Das Traumschiff ist nun einmal eine Serie voller Klischees und bemüht sich auch auch nicht, dies zu vermeiden. Das liegt vermutlich auch am Alter der Serie und am Alter des Publikums. Das ist nun einmal so.
    Ziel wird es sein, dieses Publikum zu bedienen um sich die Einschaltquoten zu sichern.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  5. #7275
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das ist auch nicht mein problem.
    sondern wie man meint silbereisen beschreiben zu müssen und welche schubladen dafür herhalten.

  6. #7276
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang möchte ich diesen Artikel zum Thema political correctness einwerfen.
    https://m.focus.de/finanzen/news/tid-29319/political-correctness-klappe-zu_aid_911015.html
    Vielleicht findet ihn der ein oder andere ja erhellend.
    Dein Ernst? Der Mann ist ein Reaktionär wie er im Buche steht, mit zweifelhaftem Jargon und Ansichten, die gut in die AfD oder zu Trump passen.
    Klar, Frauen gehören an den Herd, die Steuern für Reiche sind zu hoch, die Flüchtlinge zerstören unsere Gesellschaft, der Klimawandel ist nicht von Menschen gemacht und das Vermeiden rassistischer Sprache ist ein Denkverbot.
    Auf diese Art der Erhellung verzichte ich gerne.
    Choose your battles wisely

  7. #7277
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Der Mann ist ein Reaktionär wie er im Buche steht, mit zweifelhaftem Jargon und Ansichten, die gut in die AfD oder zu Trump passen.
    Klar, Frauen gehören an den Herd, die Steuern für Reiche sind zu hoch, die Flüchtlinge zerstören unsere Gesellschaft, der Klimawandel ist nicht von Menschen gemacht, und das Vermeiden rassistischer Sprache ist ein Denkverbot.
    Auf diese Art der Erhellung verzichte ich gerne.
    Es geht nicht um den Autor, sondern um den Inhalt. Und da kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass das alles an den Haaren herbeigezogen ist? Das sieht man ja auch hier im BB immer wieder!

  8. #7278
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Der Mann ist ein Reaktionär wie er im Buche steht, mit zweifelhaftem Jargon und Ansichten, die gut in die AfD oder zu Trump passen.
    Klar, Frauen gehören an den Herd, die Steuern für Reiche sind zu hoch, die Flüchtlinge zerstören unsere Gesellschaft, der Klimawandel ist nicht von Menschen gemacht und das Vermeiden rassistischer Sprache ist ein Denkverbot.
    Auf diese Art der Erhellung verzichte ich gerne.
    Aber darum geht es in dem Artikel doch!?
    Die Toleranz hat ihre Grenzen dort, wo die PC anfängt .
    In dem Artikel werden die entsprechenden Mechanismen erklärt, wie so eine allgemeine Meinungsbildung über ein Richtig und Falsch zustande kommt.

  9. #7279
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Natürlich geht es um den Inhalt. Ich habe oben vier seiner Argumente benannt, es fehlt noch: "Dass die Ursachen für soziale Probleme oft bei den Betroffenen selbst liegen, ist zwar offensichtlich ...".
    Er beklagt, dass man nicht weiter offen rassistische Begriffe wie "Neger" (ich schreibe das jetzt mal aus, damit man es deutlich vor Augen hat) und Zigeuner verwenden darf, in der Kunst und den Medien herrsche ein "massiv linksgeprägter Diskurs".
    Kommt dir diese Argumentation bekannt vor?

    Ich weiß, was du meinst - aber eine offene Diskussion über soziale und politische Probleme entsteht nicht dadurch, dass man mit dem A*** einreißt, was in den letzten Jahrzehnten seit dem Faschismus an Freiheit und Demokratie aufgebaut wurde und das uns erlaubt hat, unser Leben so zu leben, wie wir es tun. Leute wie Sloterijk wollen das Rad zurückdrehen, nicht weiter, und gefallen sich in dieser Anti-Gutmenschen-Attitüde als progressiv oder intellektuell (was er natürlich zweifelsohne ist, trotzdem halte ich ihn für dumm). Stampfen mit dem Fuß auf wie kleine Kinder – "ich will aber weiter das N-Wort sagen dürfen, sonst fühle ich mich durch Zensur geknebelt".

    Homo***uelle als Tunte und Schwuchtel zu bezeichnen, ist kein Aufbegehren gegen einen durch PC verordneter Maulkorb, sondern ein Zeichen, dass man nicht verstanden hat, warum es so daneben ist.
    (Betrifft nicht dich, sondern Vivians Beitrag zu Silbereisen.)

    Choose your battles wisely

  10. #7280
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    danke <3

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •