Seite 739 von 1088 ErsteErste ... 239 639 689 729 737 738 739 740 741 749 789 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,381 bis 7,390 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7381
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Erinnert sich hier noch jemand an den Erdbeer-Hitler Eklat? Als Green Tea und ich so bezeichnet wurden? Wir haben uns dadurch beleidigt gefühlt. Als wir das anmerkten, hieß es, wir sollen uns nicht so haben, so spricht man heute eben.
    Früher wurden Begriffe wie Mohrenkopf und Jägerschnitzel benutzt. Generationen sind damit aufgewachsen. Aber es gehört sich nicht mehr, diese zu benutzen. Ok.
    Wo genau ist jetzt aber der Unterschied? Außer, dass wir wirklich hier ganz direkt so bezeichnet wurden und auch ganz direkt zu verstehen gegeben haben, dass wir das nicht so nett finden?
    Geändert von Exuser65 (01.02.19 um 05:26:16 Uhr)

  2. #7382
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das klingt sinnvoll.
    Aber viele sind einfach viel übergriffiger als früher, meinen, warum auch immer, Dinge äußern zu dürfen, die ich nicht mal denken möchte.
    Warum das so ist? Keine Ahnung.
    Weil viel durch die sozialen Medien begünstigt wird. Im Schutz der Anonymität lassen viele - ich sag es überspitzt - die verbale Sau raus und meinen, zu allem ihre Meinung in einem oft unmöglichen Ton ohne jedweden Verstand in die Welt rausprusten zu müssen. Und viele denken so , haben immer so gedacht. Und die politische Lage lässt momentan das Zigeunerschnitzel ebenso wie den Negerkuss zu. Im Gegenteil, oft wird noch applaudiert.

  3. #7383
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    this.
    es ist im sprachgebrauch drin.
    und kommt es wirklich noch drauf an, ob man 'neger' nur denkt, oder unter seinesgleichen benutzt oder das demjenigen auch ins gesicht sagt, macht den braten doch nicht mehr wirklich fett.

    man sieht das doch zt. an diesen massiven drohungen öffentlichen frauen gegenüber. mord und **************sswünsche sind da nicht die ausnahme.
    das outet schlussendlich nur, wie verbreitet frauenhass und ***ismus in wirklichkeit sind.
    es wird mur sichtbar was schon immer da war.

  4. #7384
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ´
    man sieht das doch zt. an diesen massiven drohungen öffentlichen frauen gegenüber. mord und **************sswünsche sind da nicht die ausnahme.
    das outet schlussendlich nur, wie verbreitet frauenhass und ***ismus in wirklichkeit sind.
    es wird mur sichtbar was schon immer da war.
    War das früher anders? Ich denke da an so manche Äußerung, die in Bezug auf Frauen u.a. in dem hier allseits bekannten und beliebten Pick-Up-Forum getätigt wurde, auch früher schon.

    Und nicht nur das: Was man oft von männlichen Lesern z.B. unter Artikeln zu Gleichberechtigung findet, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #7385
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Ich finde, gerade deshalb ist die Sprache so wichtig. Sie beeinflusst das Denken. Das Denken wiederum beeinflusst das Handeln.

  6. #7386
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich weiß nicht. Manche Männer drücken sich da sehr gewählt und sprachlich einwandfrei aus. Der Inhalt allerdings ist mehr als bedenklich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7387
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    mein ich ja, jetzt wird der rassismus, frauenhass, die homophobie... einfach mal sichtbar.

  8. #7388
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Weil viel durch die sozialen Medien begünstigt wird. Im Schutz der Anonymität lassen viele - ich sag es überspitzt - die verbale Sau raus und meinen, zu allem ihre Meinung in einem oft unmöglichen Ton ohne jedweden Verstand in die Welt rausprusten zu müssen. Und viele denken so , haben immer so gedacht. Und die politische Lage lässt momentan das Zigeunerschnitzel ebenso wie den Negerkuss zu. Im Gegenteil, oft wird noch applaudiert.
    Gerade weil das so ist, lege ich in meinem persönlichen Umfeld keinen Wert auf solche Menschen.

  9. #7389
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Genau so.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #7390
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Woher die fette schwarze Spinne gekommen ist, die ich gerade an der Kaminecke gefunden habe

    Hat die bei mir überwintert? Und die großen sollen ja immer zu zweit sein *grusel* Jetzt schläft sie auf jeden Fall draußen und nicht mehr bei mir.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •