Seite 756 von 1086 ErsteErste ... 256 656 706 746 754 755 756 757 758 766 806 856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,551 bis 7,560 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7551
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich beobachte auch immer noch viele Leute, die beim Einfahren in den Kreisverkehr blinken. Das ist falsch. Man blinkt nicht eim Einfahren, sondern beim Verlassen des Kreisverkehrs.
    Hier in UK ist es anders herum. Hier wird beim Einfahren in den Kreisverkehr geblinkt, und zwar in die Richtung in die ich den Kreis verlassen will. Will ich z.b. an der ersten Abfahrt raus, blinke ich links (in DE wuerde ich rechts blinken). Will ich an der dritten Abfahrt raus, blinke ich rechts (in DE links). Will ich grade durch den Kreisverkehr durch, wird nicht geblinkt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #7552
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Trotz dieser angeblich so schwierigen Prüfung fahren ja immer noch genug Idioten auf den Straßen herum.
    Da sagst Du was. Heute herrschte in Köln ja eh Chaos wegen der Vollsperrung und alle versuchten irgendwie drum herum zu fahren.
    In der Stadt fuhren dann auch noch viele wie die Idioten, drängten sich brachial in Lücken, um die Spur zu wechseln, fuhren dicht und dramatisch auf.
    So schepperte es auch noch überall, was die Lage nicht gerade entspannte.

    Entweder die haben alle The Fast and the Furious gesehen und verwechseln das mit der Realität. Oder die haben sich den Hut mit dem Hammer angezogen.
    Ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #7553
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, vieles hat man vergessen, weil nicht so wichtig. Meine Theorieprüfung ist 30 Jahre her. Aber die wirklich wichtigen Dinge hat man doch drauf als langjähriger Autofahrer und mit ein bisschen Theorie-Nachschulung würden wir sicher auch bestehen.

  4. #7554
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Patty, Vollsperrung klingt ja dramatisch. Was ist denn los bei euch? Karneval ist doch erst nächste Woche

  5. #7555
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    An den Fragebögen bin ich schon gescheitert als mein Sohn Führerschein gemacht hat und das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7556
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Patty, Vollsperrung klingt ja dramatisch. Was ist denn los bei euch? Karneval ist doch erst nächste Woche
    Seitdem man die Autobahnbrücke A1 für LKW gesperrt hat, ist auf der A4-Brücke jeden Tag Karneval
    Heute lag ein Betonmischer quer und der Beton auf der Autobahn. Aber das ist fast Alltag.
    Ich bin froh, dass ich 1x pro Woche Homeoffice machen kann und mir das Chaos wenigstens freitags erspart bleibt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7557
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, das ist übel. Wie lange dauert denn die Brückensanierung noch?

  8. #7558
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Das weiß hier keiner. Die Zoobrücke ist auch seit Jahren gesperrt, da haben sie jetzt mal die Zufahrt von der A3 von Norden kommend geöffnet.
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die mal nicht gesperrt war. Man hat sogar überlegt, sie geschlossen zu lassen, obwohl sie fertig waren
    Da wollte man Baufahrzeuge für eine andere Maßnahme abstellen. Die sind hier bekloppt. Aber diese Idee flog ihnen ordentlich um die Ohren.

    Jetzt sperren sie noch Teile der Mülheimer Brücke. So langsam gehen uns hier echt die Brücken aus.
    Wäre schön, wenn mal irgendwas fertig werden würde, ehe man einen weiteren Krisenherd schafft.
    Aber hier kann man ja schon dankbar sein, wenn die angrenzenden Gebäude anschließend noch stehen (s. Einsturz des Stadtarchivs).

    Ich warte nur drauf, dass die A4 für LKW gesperrt wird. Kann nicht mehr lange dauern, bis die schlapp macht.
    Dann haben mein Smart und ich wieder Platz
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #7559
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Hier in UK ist es anders herum. Hier wird beim Einfahren in den Kreisverkehr geblinkt, und zwar in die Richtung in die ich den Kreis verlassen will. Will ich z.b. an der ersten Abfahrt raus, blinke ich links (in DE wuerde ich rechts blinken). Will ich an der dritten Abfahrt raus, blinke ich rechts (in DE links). Will ich grade durch den Kreisverkehr durch, wird nicht geblinkt.
    Ich bin ja auch schon in GB gefahren und finde o.a. Praxis ziemlich gut. Aber: es wird trotzdem bei Ausfahrt geblinkt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #7560
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Meine Mutter geht aktuell einmal in der Woche wegen ihrer Demenz zur Ergotherapie. Seitdem liegt sie mir täglich damit in den Ohren, daß sie da nicht hin will, daß ihr das alles zu blöd ist, und macht einen Riesenterz wegen der kleinen Aufgaben, die sie für zu Hause mitbekommt. Das führt die gesamte Woche zu den üblichen Endlosdiskussionen.

    Mir ist das nun zu bunt geworden, und ich habe die Therapeutin angerufen und ihr die Situation geschildert. Die fiel aus allen Wolken, weil meine Mutter bei ihr immer den Eindruck erweckt hat, daß sie gerne kommt und ihr die Therapie Spaß macht. Wir waren beide wechselseitig baff.

    Was soll das? Warum spielt meine Mutter so ein doppeltes Spiel? Ich fasse es nicht...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •