Seite 759 von 1087 ErsteErste ... 259 659 709 749 757 758 759 760 761 769 809 859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,581 bis 7,590 von 10864

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7581
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Dass die "Geliebte", die einer Frau den Mann und Vater ihres 3 Monate alten Babys ausspannt, wirklich so verachtenswert ist heutzutage und hierzulande.

    Ja, es ist mehr als sche*ße, dass ein Baby nun nur noch ein Wochenend-Papa hat, doch der Mann hat doch auch seinen Anteil

    Nicht falsch verstehen: es werden beide verachtet, sie jedoch irgendwie fast mehr. Ich wundere mich nur. Und ich frage mich: was wäre die Alternative? Mann bleibt wg Baby bei der Frau und beide führen eine unglückliche Ehe?

    Und nein; ich bin keine Geliebte und war es auch noch nie

  2. #7582
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Kassandra, so was höre ich auch oft. Die Geliebte ist dann eine "Hexe" und ein "Weib", das den Mann, der sich kaum wehren konnte, "gefügig" gemacht hat. Und der arme Mann ja quasi nicht anders konnte.

    Vielleicht ist es einfacher zu sagen, dass da eine Art Hexe mit überirdischen Künsten am Werk war, als sich die Wahrheit einzugestehen, nämlich dass man ein Kind mit einem unzuverlässigen Menschen gekriegt hat, auf den man leider nicht zählen kann, wenn es drauf ankommt.

  3. #7583
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Kassandra, so was höre ich auch oft. Die Geliebte ist dann eine "Hexe" und ein "Weib", das den Mann, der sich kaum wehren konnte, "gefügig" gemacht hat. Und der arme Mann ja quasi nicht anders konnte.

    Vielleicht ist es einfacher zu sagen, dass da eine Art Hexe mit überirdischen Künsten am Werk war, als sich die Wahrheit einzugestehen, nämlich dass man ein Kind mit einem unzuverlässigen Menschen gekriegt hat, auf den man leider nicht zählen kann, wenn es drauf ankommt.
    slut-shaming heißt das doch auf neudeutsch, oder?

    Ja, genau. Die anderen sind eben schuld; ist einfacher und schmerzloser als sich einzugestehen, dass man sich den Falschen ausgesucht hat und/oder der Mann einen eben nicht (mehr) liebt

    Es haben mehrere andere Frauen gesagt, dass diese eine keinen guten Charakter haben kann, denn welche "gute" Frau würde sich auf einen Mann mit kleinem Baby einlassen? Sie hätten dies nicht gemacht. Die Geliebte meinte zu mir, dass sie sich auf den ersten Blick verliebt hätte und es wäre zum ersten Kuss erst gekommen als er schon ausgezogen sei.

    Wie auch immer, es steht mir nicht zu irgendwen zu verurteilen und natürlich hab ich Mitgefühl für die verlassene Frau; es muss verdammt hart sein, wenige Monate nach der Geburt sitzengelassen zu werden

  4. #7584
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich möchte solch einen Mann gar nicht „ haben“ wollen, der sein kleines Baby einfach so verlässt.

  5. #7585
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich möchte solch einen Mann gar nicht „ haben“ wollen, der sein kleines Baby einfach so verlässt.
    das ist es ja: woher weiß man, dass es "einfach so" war?

    Edit: wenn es "einfach so" war, dann ist es natürlich indiskutabel, doch man weiß es doch nicht
    Geändert von Kassandra (05.03.19 um 12:43:26 Uhr)

  6. #7586
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    einfach so wird ein Mann sein Baby wohl nicht verlassen. Und was wäre besser? Eine unglückliche Beziehung weiterführen mit seiner jetzigen Frau?

    Zum Fremdgehen/Trennen usw. gehören immer zwei. Wenn die Beziehung intakt wäre, würde wohl sowas gar nicht erst passieren.

    Und zu sagen: "mir würde das nicht passieren, ich verliebe mich nicht in einen vergebenen Mann/oder lasse mich mit ihm ein" ist als Außenstehende immer einfach zu sagen. Das kann schneller gehen als man denkt, trotz aller Vernunft. Und wenn der Mann sich dann von seiner jetzigen Frau trennt - siehe oben. Dann war vorher schon was nicht in Ordnung. Und dann ist es wohl auch besser so. (andersrum gilt das natürlich auch, also wenn die Frau sich vom Mann trennt/ihn verlässt).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7587
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    der Vater verlässt doch nicht das Baby, er verlässt die Frau

  8. #7588
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ja, natürlich das auch. Ich meinte das in Bezug auf Pearlis Post, die schrieb, dass sie keinen Mann wollen würde, der sein Baby verlässt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #7589
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich das auch. Ich meinte das in Bezug auf Pearlis Post, die schrieb, dass sie keinen Mann wollen würde, der sein Baby verlässt.
    das hab ich auch so verstanden

  10. #7590
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    das ist es ja: woher weiß man, dass es "einfach so" war?

    Edit: wenn es "einfach so" war, dann ist es natürlich indiskutabel, doch man weiß es doch nicht
    Ja, das weiß man natürlich nicht wie und warum die Trennung zustande kam.
    Trotzdem hat es ein Gschmäckle eine junge Mutter mit ihrem Säugling zu verlassen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •