Seite 765 von 1083 ErsteErste ... 265 665 715 755 763 764 765 766 767 775 815 865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,641 bis 7,650 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7641
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Meine Standardkostüme als Kind waren Zigeunerin (das hieß damals so!), Indianerin und Clown

  2. #7642
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bin sicher, das sollte am liebsten auch für Erwachsene gelten. Weil: ein verkleideter erwachsener Indianer ist nicht weniger rassistisch als ein verkleideter Kindergartenindianer. (so die Argumentation, diese Kostüme im Kindergarten zu unterlassen)

  3. #7643
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Dann darf man bestimmt auch keine rote Perücke mehr tragen, weil sich dann die Rothaarigen diskriminiert fühlen.
    Am besten, man geht als Senftube
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #7644
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Am besten, man geht als Senftube
    So lange es kein Düsseldorfer Senf ist

  5. #7645
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Das Thema ist von den USA zu uns rübergeschwappt. Dass Indianerkostüme nicht mehr gehen, genauso wie Blackfacing, war da letztes Halloween ganz großes Gesprächsthema.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #7646
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, der Darsteller von Honka hat schon gut gespielt, ich fand lediglich die Maske überzogen.

    Ich habe heute am Rande einer Veranstaltung mit einer Frau gesprochen, die zur gleichen Zeit wie ich den Film gesehen hat. Meine Begleitung und ich haben uns nicht vertan, dieser anderen Frau ist auch der hohe Anteil einzelner Männer aufgefallen an dem Abend und sie hat auch klar geäußert, wie ihre Gedanken dazu gewesen sind.

    Ich fand den Film auch sehenswert.
    In welche Richtung gehen denn eure Gedanken?
    Alles potenzielle Frauenzerstückler?
    Oder Männer, die Freude an Gewalt gegen Frauen haben?

  7. #7647
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich war eine Zeitlang Ungarin (Piroschka), das geht auch nimmer

    Ich war mal Nonne.

    Im Folgejahr wollte ich nicht so viel Geld ausgeben für ein neues Kostüm und dann kam der Film raus, mit Whoopie Goldberg als Nonne...
    Eine schwarze Lockenperücke und dunkelbraune Farbe fürs Gesicht und ich war wieder eine Nonne, aber eine andere
    Never judge a book by its cover...

  8. #7648
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich bin sicher, das sollte am liebsten auch für Erwachsene gelten. Weil: ein verkleideter erwachsener Indianer ist nicht weniger rassistisch als ein verkleideter Kindergartenindianer. (so die Argumentation, diese Kostüme im Kindergarten zu unterlassen)
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das Thema ist von den USA zu uns rübergeschwappt. Dass Indianerkostüme nicht mehr gehen, genauso wie Blackfacing, war da letztes Halloween ganz großes Gesprächsthema.
    Wollte ich gerade fragen, ob das aus den USA kommt.
    Ist vielleicht von mir zu einfach gedacht - aber hier bei uns gibt es ja keine Diskriminierung von Indianern, also warum soll man sich hier nicht so verkleiden?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #7649
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Indianer darf man doch bestimmt nicht mehr sagen. Das sind amerikanische Ureinwohner.

    Ich sage einfach, warum machen die in Hamburger Kindergärten überhaupt Fasching, ist ja nicht gerade die Karnevalshochburg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7650
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Also ich meinte jetzt speziell Schwert und Revolver für Kinder verboten. Wer weiß, vielleicht wurde schon mal jemandem ein Auge ausgestochen. Auf Comic Conventions gehen die (erwachsenen) Fans ja gerne verkleidet als ihre Lieblings-Charaktere aus Comics und Film. Da muss man als John Snow schon mit einem Schwert ausgestattet sein.

    Cowboy und Polizist fand ich schon immer die langweiligsten Kostüme. Das war für die kleinen Jungs wirklich meist nur ein Vorwand, jemandem mal eine Knarre an den Kopf zu halten.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •