Seite 768 von 1083 ErsteErste ... 268 668 718 758 766 767 768 769 770 778 818 868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,671 bis 7,680 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7671
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Falls jemand wie ne philippinische Eingeborene https://theculturetrip.com/asia/phil...e-philippines/ an Karneval herumlaufen will: Meinen Segen habt ihr

  2. #7672
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    falls jemand wie Sheherazade an Karneval https://www.maskworld.com/german/pro...e-orient--2109 rumlaufen will: auch i.O. bitte verwechselt Sheherazade nur nicht mit ner Araberin

  3. #7673
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    übrigens ist es seit letztem Jahr tatsälich auf den ComiCons (USA) verboten Waffen (allgemein, auch Schwerter, Messer etc.) aus Plastik zu tragen. Soweit ich mir erinnere, dürfen sie aus Pappe/Pappmaché sein....
    für mich nimmt das alles langsam lächerliche Züge an, grenzt an Wahnsinn. Wie groß muss die Angst vor vereinzelten Irren sein, dass die gesamte Zivilisation nach und nach ihre Freiheiten aufgibt für den totalitären Überwachungsstaat... ich wundere mich immer wieder darüber.

  4. #7674
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich dachte immer, in den USA darf man Waffen am Körper tragen, wieso dann keine aus Plastik ... aber echte/scharfe schon?

  5. #7675
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ...
    Und da sehe ich schon einen Unterschied, ob ich jemandem keinen Job gebe, weil er Türke ist oder ob sich ein Kind als Indianer verkleidet.
    Und den sehe ich ganz unbedingt und wenn es den Unterschied anscheinend gar nicht gibt, bin ich gerne für manche hier strunzdoof.
    Und lieber habe ich ein falsches Denken darüber aber dafür im RL ein richtiges Verhalten.
    Never judge a book by its cover...

  6. #7676
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    https://www.comic-con.org/cci/convention-policies

    wie streng das geprüft wird, weiss ich nicht - war leider selbst noch nicht dort

  7. #7677
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zur "Indianerfrage" hier ein Statement eines Betroffenen:

    In diesem Zusammenhang hat sich auch Steven Whitfield mit einer persönlichen Nachricht bei Facebook an NDR Info gewandt. Er sei ein Laguna Pueblo Native American, also selbst ein Indianer. Er finde ein Indianer-Kostüm im Karneval zwar nicht diskriminierend, aber unsensibel und unangemessen.
    Quelle: ndr.de/nachrichten/hamburg/Ist-eine-Indianer-Verkleidung-diskriminierend,verkleidung108.html


    Zum Sinn der Fastnacht: Da gibt es nicht nur einen und nicht nur eine Tradition. Ein Hauptgrund für die Fastnacht, wie sie z.B. heute gefeiert wird, ist aber, sich über Obrigkeiten lustig machen zu dürfen, ohne dass einem am nächsten Tag der Kopf abgeschlagen wird. Daher kommt auch die Tradition mit den Garden und Tuschs in den ehemals preußisch besetzten Gebieten.

    Und die Zeiten und Sensibilitäten ändern sich eben. In den 1980er Jahren dachten sich viele Eltern wohl gar nichts dabei, wenn ihre Töchter mit einem schmissigen Gardetanz auf einer Prunksitzung der Erwachsenen aufgetreten sind. Heute sieht das schon anders aus, da man eben doch eher sensibilisiert ist, dass es ziemlich eklig ist, wenn irgendwelche Typen vorne in der ersten Reihe schon darauf geiern, dass die Zehnjährigen beim Radschlagen und bei Beinwürfen ihre Höschen zeigen. (Eine Freundin von mir war als Kind in der Garde und hat sich damals schon sehr geekelt, wenn sie und ihre 10jährigen Freundinnen als die "lecker Mädche" angekündigt wurden. Sie wurden aber damals in diesem Empfinden nicht ernst genommen.)

  8. #7678
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Man zeigt nicht "sein Höschen" - da ist eine eigene Unterhose drunter, eine 120DEN Glanzstumpfhose und eine spezielle Tanz-Rüschenhose (zumindest war es 1987-2009 so); da hat heute manches junge Mädchen mit String und zu enger, schwarzer Leggings deutlich weniger an und das das ganze Jahr über!!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #7679
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kann nur von dem berichten, was meine Freundin aus der Kindergarde berichtet hatte, die hatten keine dicken Danskin-Strumpfhosen und keine eigenen Tanzhöschen, sondern nur ihre eigenen Unterhosen. Und sie hat sich eben geekelt, und heute treten die meisten Kindergarden auch nur bei Kindersitzungen, in Altersheimen und bei Turnieren auf und eben nicht in den Saufsitzungen.

    Ich wollte damit aufzeigen, dass sich die Sensibilitäten eben ändern - in den 1980er Jahren hat sich so manches Mädchen geekelt, vor einem besoffenen Publikum das Bein zu heben und wurde damit nicht ernst genommen. Heute ticken die meisten Eltern doch anders, nehmen das Kind ernst und engagieren sich dafür, dass es doch nicht ganz passend ist, wenn die Kinder unbedingt vor besoffenen Typen tanzen müssen. War ein Vergleich zu der Indianerfrage, was Sensibilitäten angeht.

  10. #7680
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Zur "Indianerfrage" hier ein Statement eines Betroffenen:



    Quelle: ndr.de/nachrichten/hamburg/Ist-eine-Indianer-Verkleidung-diskriminierend,verkleidung108.html


    ...

    das ist jetzt auch nur ein einzelnes Statement eines Indianers. Wer sagt, dass viele oder gar alle so denken?

    Muss jetzt nur 1 Mitglied einer Minderheit auftreten und sagen "das ist gemein" und alle gehen in Deckung? Was ist das denn? Und wohin soll das führen?!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •