Seite 772 von 1083 ErsteErste ... 272 672 722 762 770 771 772 773 774 782 822 872 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,711 bis 7,720 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7711
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch ein Rohrkrepierer und macht die Grundlage einer vernünftigen Diskussion zunichte.
    Vernünftige Diskussion? Habe ich hier im BB noch nicht erlebt.

    Und was diese Faschingskostüm-Diskriminierung angeht, so werden doch nicht nur "Indianer" oder was auch immer diskriminiert sondern in einem Atemzug auch gleich mal alle männlichen Zuschauer einer Karnevalsveranstaltung als besoffene und geifernde Kerle diffamiert. Auch die Blick nüchterner (männlicher) Zuschauer können lüstern sein... oder eben auch nicht. Soviel zu Thema Verallgemeinerung.


    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mal kurz reinschauen und andere abwatschen und zu sagen ich bin da raus weil es verlorene Liebesmühe, ist aber auch nicht die feine Art.
    Wen meinst du, mich?

  2. #7712
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sorry, ich steh auf dem Schlauch. Wen meinst du?

  3. #7713
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Nein siehe oben
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #7714
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    alles klar

  5. #7715
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sorry, das hatte ich überlesen.

  6. #7716
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von dem berichten, was meine Freundin aus der Kindergarde berichtet hatte, die hatten keine dicken Danskin-Strumpfhosen und keine eigenen Tanzhöschen, sondern nur ihre eigenen Unterhosen. Und sie hat sich eben geekelt, und heute treten die meisten Kindergarden auch nur bei Kindersitzungen, in Altersheimen und bei Turnieren auf und eben nicht in den Saufsitzungen.
    Kein einziges Kind tanzte zu meiner aktiven Zeit ohne Tanzstrumpfhose und Spitzenhöschen.
    Ich war im geschäftsführenden Vorstand und wir hatten das auch auf der Agenda zb für Kinder aus finanziell schwächeren Verhältnissen gab es Sponsoring usw.
    Und das ist auch immer noch so und sie tanzen nach wie vor auf allen Sitzungen.
    Die reine Herrensitzung ist vor 15 Jahren abgeschafft worden, aber auch da waren sie immer ein Programmpunkt.
    Schade, das darauf niemand geachtet hat.

  7. #7717
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Es wundert mich aber auch, wer sich da alles angesprochen fühlte
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #7718
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich denke, beim Thema Diskriminierung und Rassismus (eben auch inkl. Namensnennung (Negerkuss z.B.) sowie nun auch Verkleidungen) wird es ähnlich laufen wie bei vielen anderen Themen bisher auch.
    Gewisse Gedanken/neue Regeln sind manchen erst fremd und man reagiert ablehnend, irgendwann ist es normal.

    Beispiele
    Rauchen/Rauchverbot
    Fleischkonsum
    Umweltschutz/Abfalltrennung

    Das ist mal, was mir auf die Schnelle in den Sinn gekommen ist, gibt sicher noch viele Beispiele.
    Ich kann mich aber gut erinnern, dass es anfangs grosse Diskussionen gab, dass die Meinungen sehr geteilt waren.
    Und heute ist das Rauchverbot normal und akzeptiert, sehr viele achten darauf, nicht zuviel und wenn doch Fleisch aus Biohaltung zu konsumieren und Umweltschutz sowie Abfalltrennung sind schon in der Schule Thema.

  9. #7719
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Abfalltrennung und Indianerkostüm miteinander zu vergleichen ist jetzt aber schon weit her geholt

  10. #7720
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Struppi
    Du musst gar nichts kennen. Was hat das mit Allgemeinwissen zu tun? Du kannst dich mit dem Thema auseinandersetzen oder nicht, du kannst lesen was du willst oder auch nicht, was geht mich das an.
    Und auch jedes gelesene Wort darf ich in Frage stellen.

    Ich überlege mir halt beim Lesen solcher Sachen, in wie weit es mich betrifft und ob ich für mich Handlungsbedarf sehe.
    Anscheinend bin ich wirklich einfacher gestrickt und vermute nicht hinter jeder Äußerung und Handlung eine böse Absicht.

    Ich habe heute Mittag noch mit meiner Arbeitskollegin über das Thema gesprochen und wir haben echt überlegt, das wir so weit nicht darüber nachdenken würden.
    Beide sind wir noch nie angeeckt oäm. Haben wir also mehr als die Hälfte unseres Lebens (wir sind beide 46) offensichtlich einiges richtig gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •