Seite 805 von 1083 ErsteErste ... 305 705 755 795 803 804 805 806 807 815 855 905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,041 bis 8,050 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8041
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich weiß nicht.. ich hatte da 2 Lehrer, die einfach unfair benotet haben. Wenn man in der 10 in Französisch (ich, die ich von Kindheit an diese Sprache gelernt habe) eine 4 minus in Franz hat und in der 11.2 nach Lehrerwechsel plötzlich 15 Punkte (habe ich auch im Abi gehabt, die 15 Punkte), da kann doch wohl was nicht so ganz stimmen, oder?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #8042
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ne, das kann es ganz und gar nicht.
    Ich kannte auch einen, der jahrelang in den USA gelebt hat und danach in D bei einem Englischlehrer, der ihn nicht mochte, auf 5 stand.
    Da frage ich mich immer, wie das geht? Es gibt doch Klassenarbeiten/Klausuren, die nachweisen, dass der Schüler nicht so eine schlechte Benotung verdient hat?

  3. #8043
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    naja, nur weil man die Sprache spricht, kann mal noch lange nicht die Grammatik korrekt verwenden
    Gerade Amis, sprechen oft grammatikalisch falsch (alleine schon der korrekt Gebrauch von me, myself an I). Dann noch die Abkürzungen die nicht gern gesehen sind á la "gimme" oder "gonna" Kommt bei Englisch Lehrern nicht so gut an

  4. #8044
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Stimmt.
    Mein Mann ist bilingue aufgewachsen und hatte in Franz nicht die beste Note
    Edit: Obwohl er perfekt Französisch spricht, ohne Akzent
    Geändert von Tommasina (05.07.19 um 14:36:45 Uhr)

  5. #8045
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Mein Cousin, die Schnuse, hat in seiner Ausbildung zum Hotelfachmann hier in Frankfurt Französisch als zweite Fremdsprache gemacht.
    Die Socke ist in Frankreich geboren, mit französischer Mutter und deutschem Vater, mit 10 nach Zürich und mit 16 hierher gekommen und war immer auf den internationalen französischen Schulen.
    Der war dann da ziemlich gut...
    Sein Deutsch hat diesen französischen Akzent und eben diese hessisch-züridütsch Prägung - klingt naja lustig.
    Never judge a book by its cover...

  6. #8046
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    naja, nur weil man die Sprache spricht, kann mal noch lange nicht die Grammatik korrekt verwenden
    eben. Dann müssten wir ja alle in Deutsch eine 1 gehabt haben

  7. #8047
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das erklärt auch, warum sportliche Kinder nicht automatisch gute Sportnoten haben, die Beschwerde habe ich von meinen Jungs auch immer gehört...

    Reicht halt nicht, dass man gut kicken, Basketball spielen etc kann und gelenkig ist, locker auf den Händen läuft, wenn man im Schulsport dann ein kein-Bock raushängen lässt und bei Anweisungen rumkaspert.

    Nichtdestotrotz schwingt bei vielen Noten der Sympathiefaktor mit!
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8048
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich hatte eine Grundschullehrerin, die mich nicht leiden konnte. Die hat mir in der ersten oder zweiten Klasse für ein Diktat mit null Fehlern eine 2 gegeben (ich hatte jetzt auch keine Sauklaue oder sowas).
    Da ist meine Mutter allerdings hingegangen und hat gefragt, wie das sein könnte.

  9. #8049
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Da wär ich als Mutter auch hingegangen

  10. #8050
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    naja, nur weil man die Sprache spricht, kann mal noch lange nicht die Grammatik korrekt verwenden
    Gerade Amis, sprechen oft grammatikalisch falsch (alleine schon der korrekt Gebrauch von me, myself an I). Dann noch die Abkürzungen die nicht gern gesehen sind á la "gimme" oder "gonna" Kommt bei Englisch Lehrern nicht so gut an
    Nach einem Wechsel auf ein anderes Gymnasium hatte er in Englisch eine 1 oder 2. Der alte Lehrer war auch bekannt dafür, dass er manche Schüler grundlos auf dem Kieker hatte.
    Natürlich muss man dann nicht selbstverständlich eine 1 in der Sprache haben, nur weil man einige Jahre in dem Land gelebt hat, aber eine 5 ist schon schwer zu erklären und die hatte er auch einfach nicht verdient.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •