Seite 832 von 1086 ErsteErste ... 332 732 782 822 830 831 832 833 834 842 882 932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,311 bis 8,320 von 10854

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8311
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Mathe kann keiner, Deutsch kann keiner, Englisch kann keiner - liest sich so, als ob Deutschland tatsächlich ziemlich doof ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8312
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Ich sag mal so: Es kann und muss nicht jeder alles können. Ich kann vielleicht keinen Dreisatz, bin dafür aber Historikerin und Germanistin und spreche fließend und sicher Englisch. Bräuchte ich täglich oder oft Dreisatz im Leben, müsste/würde ich es wohl lernen. Tu ich aber nicht - warum also die Aufregung?

  3. #8313
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also auch wenn man keinen Dreisatz kann, sollte man, auch wenn Mathe immer Scheisse war, sowas ausrechnen können.
    Ein bischen sollten sich 9/10/12/13 Jahre Schule schon bemerkbar machen.
    Hierfür bräuchte man sogar nicht mal den Dreisatz...

    Lösungsansatz : ich brauche ein Fünftel der Stunde für meinen Weg, also 48 Minuten.
    aber doch nur, wenn man quasi durchfährt. Was ist wenn ich viele rote Ampeln habe? Dann ist es doch egal, wieviel mein E bike in der Stunde fährt? Oder sehe ich das falsch?

  4. #8314
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Aufgrund von Ampeln, Stopps und Co hätte ich auch einfach mal eine knappe Stunde veranschlagt für die Strecke. Auch wenn es theoretisch etwas schneller ginge.

  5. #8315
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn mein E Bike 25 km in der Stunde fahren kann und ich einen Weg von 20 km habe, ist es weniger als eine Stunde, aber nur, wenn ich durchfahren kann, keinen Unfall habe und nicht aufgehalten werde

  6. #8316
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    aber doch nur, wenn man quasi durchfährt. Was ist wenn ich viele rote Ampeln habe? Dann ist es doch egal, wieviel mein E bike in der Stunde fährt? Oder sehe ich das falsch?
    Darum gings aber nicht

  7. #8317
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    [QUOTE=PEARLI;4167016]Wenn mein E Bike 25 km in der Stunde fahren kann und ich einen Weg von 20 km habe, ist es weniger als eine Stunde, aber nur, wenn ich durchfahren kann, keinen Unfall habe und nicht aufgehalten werde

    Mit dieser Aussage hättest du meinen Mann schon mal sehr glücklich gemacht
    Wie gesagt, es muss ja keiner einen Dreisatz können, aber man sollte sich zu helfen wissen und zumindest grob zu so einem Lösungsansatz kommen

    Man muss auch nicht perfekt in Deutsch sein, ich muss auch ab und an schwierige Wörter nachsehen, aber gewisse Grundkenntnisse bzw. eine gewisse Basis finde ich sollte schon vorhanden sein

    Na ja und Englisch, ich hatte es die ganze Schulzeit über, aber wenn man dann nicht regelmäßig sprechen muss, kommt man nun mal aus der Übung - da beisst die Maus keinen Faden ab!
    Aber ich kann mich im Urlaub gut verständigen und komme damit durch und habe jetzt zudem mit Junior meinen Personal Trainer
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8318
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich halte ein gesundes Grundwissen auch für eine gute Grundlage. Zum Dreisatz habe ich mich schon mal geäußert und an der Auffassung hat sich nichts geändert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8319
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Ich stimme dir in allen Punkten zu, veli

  10. #8320
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    aber doch nur, wenn man quasi durchfährt. Was ist wenn ich viele rote Ampeln habe? Dann ist es doch egal, wieviel mein E bike in der Stunde fährt? Oder sehe ich das falsch?

    Es ist das rein rechnerische Ergebnis, wie schnell man mit 25 km/h eine Strecke von 20 km überwinden kann.
    Ohne jegliche Einberechnung von Akkuleistung, Steigungen, Ampeln, Zebrastreifen, sonstigen Hinternissen etc.pp.
    Faktisch wird es bergab und ohne Ampeln sogar möglich sein, die 48 Minuten zu unterschreiten.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •