Seite 846 von 1083 ErsteErste ... 346 746 796 836 844 845 846 847 848 856 896 946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,451 bis 8,460 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8451
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Die Menschen haben Angst vor dem Coronavirus. Bundesweit werden mehr Atemmasken verkauft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8452
    Registriert seit
    08.01.20
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Da hätte ich was zu gesagt! Ich habe es ja megaschnell am Magen und solche Gespräche beim Essen kann ich nicht ertragen. Ansonsten bin ich ja eher rustikal, aber nicht bei Tisch!

    Vor ein paar Wochen war ich geschäftlich in Düsseldorf. Abends haben wir im Hotel übernachtet und waren noch in der Pizzeria nebenan was essen. Am Tisch neben uns saßen 2 ältere Paare, ich denke, Mitte bis Ende 70. Einer der "Herren" hat DETAILLIERT von seinem früheren ***leben mit der Gattin erzählt! Direkt neben unseren Ohren! Der Frau war das peinlich und sie raunzte ihm zu, doch nicht so laut zu reden. Ich habe dann LAUT erwidert: Ach, tun Sie sich keinen Zwang an! Ihre Penisgeschichten sind genau das, was wir heute Abend zum Essen noch brauchen! Sehr appetitlich!

    Da war Ruhe! Und äusserst betretene Gesichter.
    So was ähnliches habe ich vor 20 Jahren erlebt, da habe ich noch im nebenbei im Call Center gearbeitet. Es war ein Großraumbüro und 2 Tische weiter saß mein damaliger Chef mit seinen Mitarbeitern und erzählte Freimütig darüber. " Das er gerne auch mal wieder einen wegstecken möchte, aber leider bekomme er keinen mehr hoch".
    Man, war mir das peinlich.
    Obwohl ich ja nix dafür konnte.

  3. #8453
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Wir hatten das mal in Amerika im Urlaub.
    Neben uns ein Ehepaar, vermutlich aus Frankreich.
    Meine Cousine, mein Cousin und ich bekamen lange Ohren, dann ist mein Onkel aufgestanden, an den Nebentisch gegangen und hat gemeint : Ja, wir sind hier in Amerika, aber wenn sie sich über sowas in französisch unterhalten, kann es trotzdem sein, das sie jemand versteht und wir möchten das vor den Kindern nicht.
    Da muss es sehr zur Sache gegangen sein; die haben dann auch umgehend das Lokal verlassen - war wohl für alle Beteiligten besser so
    Never judge a book by its cover...

  4. #8454
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zu Hause oder auf der Krankenstation kann man sich darüber ja auch gern unterhalten, aber in einem Restaurant wo noch andere sind, finde ich das nicht so rücksichtsvoll. Nur, weil man selber abgehärtet ist, muss das ja nicht für den Rest der Menschheit gelten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #8455
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich finde auch, sowas geht GAR NICHT! Das ist respektlos und hat weder Anstand noch Stil! Ich fühle mich durch solche Themen regelrecht belästigt. Gerade, wenn man einen schönen und lukullischen Abend im Restaurant verbringt, dann möchte man diesen auch genießen. Schließlich bezahlt man ja auch gutes Geld für Ambiente und Gerichte. Da kann ich auch an die Frittenbude am Hauptbahnhof gehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #8456
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Menschen haben Angst vor dem Coronavirus. Bundesweit werden mehr Atemmasken verkauft.
    Warum sollen sich die Menschen auch nicht damit eindecken? Wenn Sie sich damit sicherer fühlen?
    In den Medien habe ich zwar davon gehört, dass das Virus zumeist mildere Verläufe nimmt als die jährliche Grippe, und bisher überwiegend Menschen daran gestorben sind, die Vorerkrankungen (welche denn z.B.?) hatten.
    Aber dann frage ich mich, warum man in den Nachrichten nur vollgeschütze medizinische Kräfte sieht und die Erkrankten - respektive ganze Städte und Gebiete - in China isoliert...

  7. #8457
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wenn man sich in so manche Kommentarspalten begibt, erscheint es als hätte unser letztes Stündchen geschlagen.

    Damals als SARS sich verbreitet hat, ist vor allem medizinisches Personal erkrankt und der Krankheit erlegen, weil sie dem Erreger ungeschützt wohl deutlich häufiger ausgesetzt waren. Daher kann ich die Schutzanzüge verstehen.
    Laut einem Bericht lag der bisherige Alters-Median bei 75 Jahren und mehrheitlich Personen, die schon Vorerkrankungen der Atemwege oder andere chronische Erkrankungen hatten.

    Das isolieren der Städte dient dazu, dass die Verbreitung gestoppt bzw. entschleunigt werden soll.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #8458
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Warum sollen sich die Menschen auch nicht damit eindecken? Wenn Sie sich damit sicherer fühlen?
    Du hättest vielleicht besser die entsprechende Frage gepostet und nicht die Antwort.

    Wahrscheinlich wussten gestern schon die Käufer, dass es in München wohl einen Fall gibt. Allerdings habe ich mich auch gewundert, dass angeblich keine Gefahren bestehen. Denn als aus China berichtet wurde, hörte sich das doch eher an, als wenn die Corona-Grippe die Menschen wegrafft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8459
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich darüber, wieviele Menschen heute hier mit Mundschutz unterwegs waren.
    wo wohnst Du denn?

    Ich habe bisher noch niemanden mit Mundschutz gesehen.

    Ein Freund von mir arbeitet am Flughafen in Düsseldorf, er sieht zur Zeit ausschließlich Asiaten mit Mundschutz.

    Das medizinisches Personal Schutzkleidung trägt ist doch verständlich, die kommen mit vielen Infizierten zusammen.. die müssen sich doch schützen. Ob es jetzt sinnvoll ist das jeder mit Mundschutz rumläuft...? Ich weiß nicht. Zumal viele von diesen Masken gar nicht geeignet sind, Viren abzuhalten, die müssen eine spezielle Schutzklasse haben, um das zu können.
    Geändert von Irrlicht (28.01.20 um 17:10:43 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8460
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,424
    Anzeige
    München

    Und ich muss dazu sagen, es war in der U-Bahn von der ISPO in die Innenstadt. Es waren wirklich sehr viele Asiaten allerdings auch ein paar Europäer.

    Es hat mir kein gutes Gefühl vermittelt
    Geändert von selvie (28.01.20 um 17:59:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •