Seite 847 von 1086 ErsteErste ... 347 747 797 837 845 846 847 848 849 857 897 947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,461 bis 8,470 von 10854

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8461
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Anzeige
    In Asien ist das total üblich und ich finde es eine gute Sache. Genau wie der Verzicht auf Händeschütteln.

  2. #8462
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du hättest vielleicht besser die entsprechende Frage gepostet und nicht die Antwort.

    Wahrscheinlich wussten gestern schon die Käufer, dass es in München wohl einen Fall gibt. Allerdings habe ich mich auch gewundert, dass angeblich keine Gefahren bestehen. Denn als aus China berichtet wurde, hörte sich das doch eher an, als wenn die Corona-Grippe die Menschen wegrafft.
    Das habe ich glatt übersehen, dass Du auf Selvies Frage geantwortet hast . Da sollte aber so oder so kein Vorwurf mitschwingen.

  3. #8463
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Alles gut. Sah nur irgendwie komisch aus.

    @ Polarlicht Hände werden doch gar nicht mehr viel geschüttelt. In Arztpraxen hängen doch überall mittlerweile überall Plakate, aber selbst im alltäglichen Miteinander erlebe ich Handschütteln nicht mehr sehr oft. Ich persönlich finde das allerdings sehr schade, weil ich das Gefühl habe, dass es die Menschen noch distanzierter macht. Allerdings laufe ich auch nicht ständig mit der Angst vor Ansteckung rum.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8464
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Alles gut. Sah nur irgendwie komisch aus.

    @ Polarlicht Hände werden doch gar nicht mehr viel geschüttelt. In Arztpraxen hängen doch überall mittlerweile überall Plakate, aber selbst im alltäglichen Miteinander erlebe ich Handschütteln nicht mehr sehr oft. Ich persönlich finde das allerdings sehr schade, weil ich das Gefühl habe, dass es die Menschen noch distanzierter macht. Allerdings laufe ich auch nicht ständig mit der Angst vor Ansteckung rum.
    Ich bin da ein bisschen empfindlich und gerade mit Kindergartenkind froh um jede Infektion, die ich umgehen kann. Oft genug sehe ich auch Leute, die sich nach der Toilette nicht oder nicht richtig die Hände waschen.
    Einige machen es nicht mehr, manche allerdings schon. Gerade in unserem Job denken die Leute wohl, dass es sonst unhöflich wäre.

  5. #8465
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wenn man sich in so manche Kommentarspalten begibt, erscheint es als hätte unser letztes Stündchen geschlagen.

    Damals als SARS sich verbreitet hat, ist vor allem medizinisches Personal erkrankt und der Krankheit erlegen, weil sie dem Erreger ungeschützt wohl deutlich häufiger ausgesetzt waren. Daher kann ich die Schutzanzüge verstehen.
    Laut einem Bericht lag der bisherige Alters-Median bei 75 Jahren und mehrheitlich Personen, die schon Vorerkrankungen der Atemwege oder andere chronische Erkrankungen hatten.

    Das isolieren der Städte dient dazu, dass die Verbreitung gestoppt bzw. entschleunigt werden soll.
    Das ist mir schon klar, aber dennoch empfinde ich es als widersprüchlich, wenn dieses Virus in den meisten Fällen weniger dramatisch verlaufen soll als die Grippe, warum man letztere als gegeben "hinnimmt", sich impfen lässt oder nicht, zum Arzt geht, wenn man sie hat und sie zu Hause im Bett auskuriert, während bei dieser neuen Virusform so ein Aufhebens gemacht wird, um dessen Verbreitung zu verhindern. Da passt doch was nicht!

    (Grippe ist tatsächlich nicht ohne! Jährlich sterben hierzulande 20 -25000 Menschen daran.)

  6. #8466
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Jährlich sterben hierzulande 20 -25000 Menschen daran.)
    Ich dachte immer, diese Zahl gilt nur bei schweren Grippewellen. Jedes Jahr wäre das ja echt heftig.

    Die Menschen nehmen Grippe ja oft nicht sehr ernst, weil sie es gerne mit dem grippalen Infekt gleich tun. Wir hatten des Thema ja erst vor kurzem. Fremdes unbekanntes macht einfach mehr Angst. Und diese Mundschutzgeschichte - das ist wohl eher ein Nachmachen. Die Asiaten tragen die Schutzmasken ja häufig, ich war bisher der Meinung wegen schlechter Luft und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob es tatsächlich etwas mit Ansteckungsgefahren zu tun hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8467
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich verstehe diesen Bohei um den neuen Virus nicht, der anscheinend nur ältere Menschen töten kann.
    In Deutschland versterben jedes Jahr mehrere tausend Menschen an der Grippe.
    Warum wird da nicht mehr zur Grippe Impfung geraten? Das wird viel zu lax gehandhabt und jetzt dieser Aufstand wegen eines Lungenvirus.

  8. #8468
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Und wie immer sind es Medien die Angst und Panik verbreiten. Es ist ein neues unerforschtes Virus, da weiss keiner, wie am Besten behandelt werden kann bzw. wie Krankheitsverläufe aussehen. Die Vorkehrungen zur Eindämmung machen da mMn schon Sinn. Aber deswegen in Weltuntergangspanik zu geraten ist schwachsinnig.

    Ironischerweise verfällt die halbe Welt in Panik, verweigert oder verpasst aber Grippeimpfungen, was naheliegender sein sollte.

    Bei SARS wusste ja auch lange keiner Bescheid, da geht es diesmal deutlich flotter voran was Forschung angeht. China behandelt mittlerweile wohl erfolgreich mit einem HIV Medikament, das die Virusvermehrung stoppt.
    Geändert von monro (28.01.20 um 22:24:07 Uhr)

  9. #8469
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich war heute beim Zahnarzt und habe nebenbei nach Bleaching gefragt. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass er das im Moment nicht anbieten kann, da das Mittel nicht lieferbar ist. Ich habe neulich schon ein anderes Medikament nicht mehr in der gewünschten Dosis erhalten und gelesen, dass ganz viele Mittel betroffen sind, da Indien und China mit der Lieferung nicht nachkommen (wollen?). Das ist doch nicht normal, oder?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #8470
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Anzeige
    Aus China kommt jetzt schon seit über zwei Wochen nichts mehr, erst war Chinesisches Neujahr und jetzt der Virus, da wird einiges knapp, weil ja kaum mehr jemand Lagerhaltung macht z.B. auch Autolack und elektronische Bauteile

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •