Seite 869 von 1088 ErsteErste ... 369 769 819 859 867 868 869 870 871 879 919 969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,681 bis 8,690 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8681
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Doch, ich trenne zwangsläufig, weil es einfach Aktivitäten gibt, die man z.B. nur tagsüber machen kann.
    Ach, es ist meistens ja nur eine Verschiebung von ein paar Stunden. Die Sachen, die ich am Tag machen muss, die kriege ich da auch untergebracht. Ich nehme gerne Termine, die andere nicht wollen. Aber die Sachen, die nicht unbedingt Tageslicht brauchen, die mache ich gerne abends. Selbst als ich noch gearbeitet habe, hat das funktioniert. Jetzt sowieso.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #8682
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich habe da noch mal drüber nachgedacht: Also, nachts um halb zwei in die Badewanne steigen wie meine Nachbarin, das würde ich auch nicht machen, auch nicht um Mitternacht den Staubsauger vorholen oder Nägel in die Wand kloppen - habe ich bei der alles schon erlebt. Nett war auch der Kreischanfall als sie ihren Sohn beim nächtlichen Zocken erwischt hat. Aber das sind auch alles Dinge, die ich auch nicht früh morgens machen würde, wohl auch nicht als Frühaufsteher. Ja, einiges kann man nachts nicht machen, aber früh morgens auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8683
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Kann man alles machen - wenn man im eigenen Haus lebt. Ansonsten stört man die anderen Mieter und riskiert Ärger.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #8684
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Wir hatten mal junge Nachbarn, die haben um 21 Uhr zum Kochen angefangen. Geschirrgeklimper inklusive. Unser Schlafzimmer grenzte an deren Küche. Das war auch nicht so toll und man kann nicht mal sagen, he muss das um diese Zeit sein? Das war aber noch der harmlosere Part.

  5. #8685
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal junge Nachbarn, die haben um 21 Uhr zum Kochen angefangen. Geschirrgeklimper inklusive. Unser Schlafzimmer grenzte an deren Küche. Das war auch nicht so toll und man kann nicht mal sagen, he muss das um diese Zeit sein? Das war aber noch der harmlosere Part.
    Ich habe niemals darüber nachgedacht, dass abends so etwas harmloses wie Kochen stören könnte (das fällt für mich unter Zimmerlautstärke), und wenn, dann eher über die Dämpfe, die aus dem Fenster dringen. Aber dann habe ich auch niemals so hellhörig gewohnt, dass ich Tellerklappern aus einer anderen Wohnung gehört hätte. Ich bin an Bürotagen auch selten vor sieben, halb acht zuhause, wenn ich mich dann noch etwas ausruhe oder zum Sport gehe, ist es auch oft erst neun oder zehn, wenn ich mit dem Kochen anfange.

    Ich persönlich bin aber auch niemand, den Geräusche von duschen, baden, Fernseher, Musik oder leichter Bewegung in einer benachbarten Wohnung vom Einschlafen oder Durchschlafen abhalten könnten. Ich nehme das maximal zur Kenntnis, ärgere mich aber nicht darüber.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #8686
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Also um 21:00 zu Kochen finde ich jetzt auch ziemlich normal. Bevor wir Kinder hatten haben wir oft erst um diese Zeit gekocht.
    Ebenso bin ich früher häufig gegen 22:30 erst von der Arbeit gekommen und bin da auch noch duschen oder baden gegangen.
    Das gehört doch zu den normalen Alltagsgeräuschen, ebenso wie wenn jemand um 4:00 zum Frühdienst raus muss und dann eben in der Küche hantiert...

  7. #8687
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das machen verschiedene Leute auch sehr unterschiedlich. Wenn meine Nachbarin kocht, dann lässt sie z.B. grundsätzlich jeden Schrank zuknallen anstatt ihn per Hand zuzumachen. Da die Schränke an der Wand befestigt sind, werden solche Geräusche dann maximal zur mir runter übertragen. Und wenn sie etwas Größeres wie eine Pfanne herausholt oder reinstellt, ist das auch ein Riesenlärm.

    Und dann gibt es natürlich noch Leute, die sich in Küche und Bad Musik anmachen in einer Lautstärke, die ja die anderen Geräuscht übertönen soll. Je nachdem wie Wohnungen aneinandergebaut sind und wie ruhig alles andere ist, stört das schon sehr.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8688
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Das stimmt natürlich...ich hätte dann um 22:30 niemals mit lauter Musik geduscht/gebadet sondern max. mit Zimmerlautstärke...

    Ebenso habe ich meinen damaligen Nachbarn eben immer morgens in der Küche gehört, wenn er gegen 4:30 los musste. Er hat sich bemüht sehr leise zu sein, trotzdem hat man natürlich was gehört. Das war für mich völlig ok, das ist eben so..

  9. #8689
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wieder mal bin ich froh, keine unmittelbar angrenzenden Nachbarn zu haben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8690
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Also um 21:00 zu Kochen finde ich jetzt auch ziemlich normal.
    21 Uhr finde ich auch heute noch eine ziemlich normale Uhrzeit - auch zum Kochen. Da stört mich nichts. Bestimmte Geräusche sind eben einfach normal und ich finde die auch ganz angenehm in einem Mehrfamilienhaus. Da weiß man, dass man nicht allein auf der Welt ist. Aber manches ist eben obendrüber und nachdem ich das nach 10 Jahren Ruhe in meiner Wohnung erlebe, weiß ich, was Rücksichtslosigkeit ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •