Seite 870 von 1083 ErsteErste ... 370 770 820 860 868 869 870 871 872 880 920 970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,691 bis 8,700 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8691
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Meine Nachbarin untendrunter fährt oft schon vor 7 Uhr morgens zur Arbeit, da schlafe ich meistens noch. Natürlich höre ich es manchmal, wenn sie duscht oder auf ihren Klackerschuhen auf den Fliesen rumklackert. Das muss ich hinnehmen. Morgens um 6:30 Uhr Staub saugen finde ich allerdings frech.

  2. #8692
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich wurde heute morgen um 05:30 auch geweckt von meiner Nachbarin neben. Die lief mit Pumps durch die Wohnung.. normalerweise trägt sie keine, aber heute hat sie gut gestampft, bevor sie rausging.....

    Wundert mich dass sie so lange damit rumlief, ihr Mann und ihr Sohn haben bestimmt noch geschlafen. Aber in der Wohnung hört sich das halt auch wieder anders an als nebenan oder gar darunter.

    Ich konnte nochmal einschlafen, aber es ist schon blöd wenn man geweckt wird, eine Stunde bevor man selber aufstehen muss.

    Ich bin so froh, dass ich nicht mehr die trampelnde Familie über mir wohnen habe, sondern einen alleinstehenden jungen Lehrer (so Typ "Nerd" ). Der brüllt nur manchmal beim Computerspielen rum
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #8693
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich...ich hätte dann um 22:30 niemals mit lauter Musik geduscht/gebadet sondern max. mit Zimmerlautstärke...

    Ebenso habe ich meinen damaligen Nachbarn eben immer morgens in der Küche gehört, wenn er gegen 4:30 los musste. Er hat sich bemüht sehr leise zu sein, trotzdem hat man natürlich was gehört. Das war für mich völlig ok, das ist eben so..

    Baden wäre nach 22 Uhr nicht mehr erlaubt, duschen darf man allerdings rund um die Uhr.

    Es kommt wirklich drauf an, was man wie macht.
    Ich mache Mo-Fr um 6 Uhr die Rolläden im SZ auch anders hoch als Samstag/Sonntag nach 9 Uhr.
    Und meine Schuhe ziehe ich beim Verlassen der Wohnung an, aber ja, die können auch Absatz haben und es klappert auch mal um 6.40 Uhr.

    Kochen und backen gegen 21 Uhr habe ich auch schon gemacht, aber zB Semmelbrösel in der Küchenmaschine mache ich auch eher zu einer anderen Uhrzeit.

    Ich wohne mit 4 anderen Parteien in einem Haus, ich höre ab und zu die Rolläden und die zwei kleinen Hunde, das wars. Das Haus ist nicht hellhörig, habe selbst getestet ob man des Nächtens meinen TV im Treppenhaus hören würde : nein. Es ist ein Massivhaus und macht seinem Namen alle Ehre.
    Never judge a book by its cover...

  4. #8694
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Bei uns gehen die Rollläden unter der Woche um 5:30 hoch im Bad und in der Küche, da stehe ich auf und 6:15 verlasse ich das Haus, das hört man sicher, genauso wie ich die Krankenschwester und den Polizisten mit Schichtdienst höre, die Kinder den ganzen Tag schreien egal ob drin oder draußen und wir Starkraucher unter uns haben, so ist das halt wenn man nicht allein auf weiter Flur lebt. Leider ! Daher spielen wir jede Woche zwei Kästen im Eurolotto und kaufen uns Hoffnung für paar Euro

  5. #8695
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    In Bad und Küche ziehe ich die Rolläden (genauso wie im Essbereich und im WZ) nicht hoch, weil ich sie auch gar nicht runter mache...
    Never judge a book by its cover...

  6. #8696
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Baden wäre nach 22 Uhr nicht mehr erlaubt, .
    Doch, klar ist Baden nach 22 Uhr erlaubt.

  7. #8697
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Doch, klar ist Baden nach 22 Uhr erlaubt.
    Ok, in der alten Wohnung (Eigentum) hat es die Hausordnung untersagt.
    Hier ist es nicht erwähnt, aber das würde ich auch nach 22 Uhr und vor 8 Uhr nicht machen. .

    Viel Spaß beim planschen!

  8. #8698
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Selbst wenn es laut Hausordnung untersagt ist, darf der Mieter zu beliebiger Tag- und Nachtzeit duschen, baden oder auf Toilette gehen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #8699
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Diese Klausel in der Hausordnung ist anscheinend aber unzulässig:

    https://www.mieterbund.de/mietrecht/...n-erlaubt.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8700
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es laut Hausordnung untersagt ist, darf der Mieter zu beliebiger Tag- und Nachtzeit duschen, baden oder auf Toilette gehen.
    Duschen und Toilette wusste ich, baden nicht.
    Ich hab mit dieser Hausordnung in diesem Leben nichts mehr zu tun, ist mir also grundsätzlich egal.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •