Seite 925 von 1086 ErsteErste ... 425 825 875 915 923 924 925 926 927 935 975 1025 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,241 bis 9,250 von 10858

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9241
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Wie kann man sich ein Urteil über andere Menschen, die man noch nicht mal kennt? Du weißt doch gar nicht, wie das gemeint ist, welche Lebensumstände da sind, ob sie ggf. doch arbeitet etc.

    Und: wenn ich mir Gäste für eine Feier ins Haus hole, dann läuft bei mir (nach der Arbeit) zwei Wochen lang auch praktisch nichts anderes, da wird strategisch eingekauft (habe kein Auto, muss also alles peu a peu heranschleppen), da wird gründlich Hausputz gemacht, als ich noch einen Garten hatte, wurde selbiger auf Vordermann gebracht, etc. pp. Kann mir deshalb gut vorstellen, wenn man Kinder dann mal ein paar Tage in liebevolle Hände abgibt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #9242
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich ein Urteil über andere Menschen, die man noch nicht mal kennt? Du weißt doch gar nicht, wie das gemeint ist, welche Lebensumstände da sind, ob sie ggf. doch arbeitet etc.

    Und: wenn ich mir Gäste für eine Feier ins Haus hole, dann läuft bei mir (nach der Arbeit) zwei Wochen lang auch praktisch nichts anderes, da wird strategisch eingekauft (habe kein Auto, muss also alles peu a peu heranschleppen), da wird gründlich Hausputz gemacht, als ich noch einen Garten hatte, wurde selbiger auf Vordermann gebracht, etc. pp. Kann mir deshalb gut vorstellen, wenn man Kinder dann mal ein paar Tage in liebevolle Hände abgibt.
    Das weiß ich eben schon, weil ich auf dem Land lebe. Ich war da anders, wenn es irgendwie ging, waren meine Kinder bei mir und auch bei einer Feier waren die Kinder mir wichtiger als fremde Leute. Aber ich bin wahrscheinlich aus der Zeit gefallen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #9243
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Oma ist doch nicht fremde Leute?
    Meine liebten es, mal beim Grossmami zu sein
    Je nachdem, ob das Taufessen, resp. evtl. auch nur Kaffee und Kuchen bei ihnen stattfindet und wie alt die Kinder sind, kann ich gut nachvollziehen, dass die Frau das Fest in Ruhe vorbereiten will.

  4. #9244
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine ganze Woche zur Vorbereitung auf eine Taufe? Ich bitte Euch.

    Was machen da berufstätige Mütter?
    Ach so meinst du das.
    Ich wäre froh gewesen, wenn ich eine Mutter zu der Zeit gehabt hätte, die sich um ihren Enkel kümmert und ich mich in Ruhe auf ein Fest hätte vorbereiten können.
    Leider hat meine Mutter den Kontakt zu mir vor gefühlten 40 Jahren abgebrochen.

    Außerdem sind die Großeltern nicht fremde Leute

  5. #9245
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ursprünglich hast du aber gefragt, was berufstätige Mütter tun würden. Das hat nun so gar nichts mit deinem eigenen Verhalten zu tun.

  6. #9246
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht ist die Mutter ja berufstätig und deshalb froh, wenn ihre kinder vor dem Fest bei der Oma sein dürfen um sich auf die Feier vorzubereiten?

  7. #9247
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ursprünglich hast du aber gefragt, was berufstätige Mütter tun würden. Das hat nun so gar nichts mit deinem eigenen Verhalten zu tun.
    Mit Verlaub, ich war auch berufstätig.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #9248
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine ganze Woche zur Vorbereitung auf eine Taufe? Ich bitte Euch.

    Was machen da berufstätige Mütter?
    Dann hättest du die Frage nicht stellen müssen. Man weiß es dann doch. Komische Diskussion.

  9. #9249
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Also Saphirblau, ich bin wirklich (mal wieder) verblüfft was du für Schlüsse ziehst. Unglaublich.

    Da würde ich im Leben nicht drauf kommen. Diese Konversation kann doch 1000 Gründe haben.

    Tellerrand und so…

  10. #9250
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Also Saphirblau, ich bin wirklich (mal wieder) verblüfft was du für Schlüsse ziehst. Unglaublich.

    Da würde ich im Leben nicht drauf kommen. Diese Konversation kann doch 1000 Gründe haben.

    Tellerrand und so…
    Ja, ich weiß, ich bin von vorvorgestern. Jedenfalls habe ich meine Kinder so wie es nur ging, bei mir gehabt. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, wegen eines kleinen Familienfestes, wie eine Taufe nun mal ist, sie eine ganze Woche lang zur Oma oder wen anders zu geben. Aber vielleicht ist es bei denen ja auch so dreckig, dass sie eine Woche lang putzen müssen. Einer von 1000 Gründen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •