Seite 934 von 1096 ErsteErste ... 434 834 884 924 932 933 934 935 936 944 984 1034 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,331 bis 9,340 von 10953

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9331
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,846
    Anzeige
    Ich bin da echt altmodisch. In sowas wie Probezeit ist man doch extrem bemüht, pünktlich da zu sein und auch zu bleiben...
    Und Gottlob nicht krank sein ist irgendwie auch besser, wirft einfach ein besseres Licht auf einen.

    Da wollen aber Leute ihren Job einfach nicht behalten, oder?
    Never judge a book by its cover...

  2. #9332
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Im Fall mit dem Koch habe ich mich später noch mit dem Chef unterhalten (musste ja anderthalb Stunden auf meine Pommes warten ), der meinte, in der Gastronomie seien derlei spontane Entscheidungen gang und gäbe, da schockt ihn fast nichts mehr. Dass einer allerdings am Freitagabend während der laufenden Aufführung die Bühne verlässt, habe er noch nicht erlebt.
    Choose your battles wisely

  3. #9333
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,846
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Im Fall mit dem Koch habe ich mich später noch mit dem Chef unterhalten (musste ja anderthalb Stunden auf meine Pommes warten ), der meinte, in der Gastronomie seien derlei spontane Entscheidungen gang und gäbe, da schockt ihn fast nichts mehr. Dass einer allerdings am Freitagabend während der laufenden Aufführung die Bühne verlässt, habe er noch nicht erlebt.

    Das man in der Gastronomie zwangsläufig und auch für die Vita immer mal wieder wechselt, habe ich gehört, trotzdem ist das ja kein Verhalten und auch ein Arbeitszeugnis spiegelt ja so ein Verhalten wieder.
    Einfach so, ohne Bescheid zu geben, ist nicht.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9334
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Über eine Kollegin, die gestern neu angefangen hat und nach drei Stunden wieder nach Hause gegangen ist, weil ihr Zehntklässler angeblich erkrankt ist.


    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt muss ich lachen

    Ich glaube meine Mutter hätte mich damals angerufen, dass ich doch bitte, wenn ich eh schon zuhause bin, noch mal eben die Wäsche sortieren und eine Maschine anschmeißen soll.
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Haha, im Sommer war ich für eine Übernachtung in einem Gasthof/Hotel im Schwarzwald, denen ist der Koch aus dem laufenden Betrieb weggerannt. Er sagte, er gehe eine rauchen, und als der Chef ungeduldig wurde und nachschauen ging, war der Spind offen und leer und das Auto weg.
    Da ich die Letzte war, die bestellt hatte (eine Portion Pommes und einen Beilagensalat), fühlte ich mich schuldig.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hatten wir mal bei der Zeitung mit einem Praktikanten (oder Volontär?). Er war mit einem Fotografen von uns bei einem Termin in einem Naturschutzgebiet am A… der Welt unterwegs und dann plötzlich weg. Der Fotograf hat ihn stundenlang gesucht. Dabei war der schon längst weg. Einfach gegangen und nach Hause gefahren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #9335
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    haha, im sommer war ich für eine übernachtung in einem gasthof/hotel im schwarzwald, denen ist der koch aus dem laufenden betrieb weggerannt. Er sagte, er gehe eine rauchen, und als der chef ungeduldig wurde und nachschauen ging, war der spind offen und leer und das auto weg.
    Da ich die letzte war, die bestellt hatte (eine portion pommes und einen beilagensalat), fühlte ich mich schuldig.

  6. #9336
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Herrliche Geschichte, paulinka.

  7. #9337
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, das ist eine lustige Geschichte @ Paulinka. Vielleicht war er unterfordert? ;-)

    Ich bin andere erzogen worden und mir wäre nicht im Traum eingefallen mich an meinem ersten Arbeitstag krankzumelden.
    Es ist sehr schwierig gutes Personal zu finden.

  8. #9338
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine lustige Geschichte @ Paulinka. Vielleicht war er unterfordert? ;-)
    Möglich. Und meine Fritten haben ihm den Rest gegeben.
    Choose your battles wisely

  9. #9339
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Da ich die Letzte war, die bestellt hatte (eine Portion Pommes und einen Beilagensalat), fühlte ich mich schuldig.
    Na, bei dem anspruchsvollen Menü musst Du Dich aber auch nicht wundern.

  10. #9340
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Oder es war einfach unter seinem Niveau.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •