Seite 1011 von 1090 ErsteErste ... 11 511 911 961 1001 1009 1010 1011 1012 1013 1021 1061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,101 bis 10,110 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10101
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,333
    Anzeige
    Ich habe seit vielen Jahren mein Konto bei der DKB. Früher hatte ich eine EC Karte und eine Kreditkarte, jetzt nur noch die Visa Debit, die ist kostenlos. Das meiste bezahle ich mit Karte, habe aber trotzdem immer etwas Bargeld dabei, Beträge unter 5 Euro werden bar bezahlt. Und trotz Kartenzahlungen behalte ich meinen Kontostand immer im Blick.

  2. #10102
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit rumgemache? Ich entsperre mein Handy und halte es an das Lesegerät und dann piept es und ich kann ich kann gehen!?
    Bis ich mein Portemonnaie rausgekramt habe, dauert es länger.
    Es gibt Menschen, die anscheinend eher selten damit zahlen und/oder damit nicht umgehen können. Bei einigen ist es problemlos, bei anderen funktioniert es anscheinend wie für viele : das man Ende seinen Kram einpacken und auch bezahlen muss, kommt oft überraschend, dann kann man was nicht entsperren, dann klappt anscheinend Gesichtserkennung nicht (habe ich nicht, finde es nur ulkig, wenn dann Grimassen gezogen werden oder man anscheinend nicht merkt, das man noch eine Sonnenbrille trägt usw usf), PINs werden in einem anderen Handy oder auf Zettel in der Geldbörse nachgeschaut; passiert halt geballt, wenn man mehr als 1000 Einkäufe am Tag abhandelt...
    Never judge a book by its cover...

  3. #10103
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Das sind doch wahrscheinlich die Leute, die für alles zu ungeschickt sind. Wenn die mit Bargeld bezahlen dauert es wahrscheinlich auch Stunden, oder?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #10104
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Unser Tierarzt, wollte immer Bargeld. Ich musste immer einen Notgroschen in bar parat haben. Sollte man eh, aber tzrotzdem nervig. Ihm wsr die Aktivierung für die Kartenzahlung zu teuer.

  5. #10105
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849
    Ich würde am liebsten ausschließlich bargeldlos bezahlen, aber selbst in Berlin in das schlicht nicht möglich. "Mein" Bäcker nimmt keine Karte, "mein" Blumenladen nicht, ebenso die Reinigung, "mein" Späti (ja, in Berlin Kreuzberg...) auch nicht, sage dem Inhaber schon seit ewigen Zeiten, dass ich deshalb oft zur Konkurrenz gehe - gut, das ist in Kreuzberg wiederum nicht mit vielen Umwegen verbunden - der lacht nur und meint, dass er genug Kundschaft hat, die bar bezahlt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #10106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Und gerade in Berlin habe ich immer das Gefühl, ein Mensch vom anderen Stern zu sein, wenn ich nicht kartenmäßig bezahle. Ich fühle mich da immer wie der letzte Dorftrampel, in HH habe ich das nie.
    Je älter ich werde, desto schwerer fallen mir Situationen an der Kasse. Ich komme jetzt in das Alter wo ich auch schon mal den Laden aufhalte.

  7. #10107
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Ich war gerade drei Tage in Kopenhagen und bin mit null Bargeld durchgekommen, auch für kleinste Beträge. Ich weiß gar nicht, wie eine Dänische Krone aussieht.

    Girocard und Visa Debit (DKB) wurden überall akzeptiert, nur beim Sandwichkauf im Bahnhof vor der Rückreise hat das Gerät die Girocard nicht geschluckt. Visa Debit ging.

    Für Automiete, Hotel etc. ist eine richtige Kreditkarte aber schon sinnvoll, da man mit der Debit keinen Kreditrahmen hat und das Konto gedeckt sein muss.

    Ich hatte in Island zB den Fall, dass ein Schaden am Mietwagen war und ich 1500 € hinterlegen musste bei Rückgabe.
    Die erste KK war aber mit den Kosten der Reise (Hotels, Tanken, Essen) schon ausgelastet, ich hatte aber Gott sei Dank eine zweite dabei.
    Choose your battles wisely

  8. #10108
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich hab auch damals nicht über meine Verhältnisse gelebt, meine Einkäufe sind immer wohlüberlegt, ganz besonders seitdem wir Rentner sind, aber es viel mir mit Karte leichter, mehr Geld schneller auszugeben, weil ich es nicht mehr direkt in den Händen hatte. Es war nicht mehr greifbar. Es war abstrakter.

  9. #10109
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich hab auch damals nicht über meine Verhältnisse gelebt, meine Einkäufe sind immer wohlüberlegt, ganz besonders seitdem wir Rentner sind, aber es viel mir mit Karte leichter, mehr Geld schneller auszugeben, weil ich es nicht mehr direkt in den Händen hatte. Es war nicht mehr greifbar. Es war abstrakter.

    Ich schaue jeden Tag ins Online - Banking, daher ist es für mich sehr viel übersichtlicher, alles per Karte zu zahlen. Ich mache das, wo immer es geht. Wenn ich Geld abhebe ist es einfach irgendwann weg, und ggf. nicht mehr nachvollziehbar wofür

    Wie bei vielen Themen (Internet etc) finde ich allerdings, dass Deutschland da Mal wieder hinterher hinkt. Es gibt wirklich noch viel zu viele Stellen, an denen man Bargeld benötigt.

  10. #10110
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das sind doch wahrscheinlich die Leute, die für alles zu ungeschickt sind. Wenn die mit Bargeld bezahlen dauert es wahrscheinlich auch Stunden, oder?
    Haben die alternativ ganz sicher nicht dabei. Aber klar, da gibt es auch welche mit Plan und welche ohne...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •