Seite 1026 von 1090 ErsteErste ... 26 526 926 976 1016 1024 1025 1026 1027 1028 1036 1076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,251 bis 10,260 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10251
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hm, ein Wildschwein, lese ich gerade.
    Nee, auch das stimmt so nicht. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet, was nicht dasselbe wie ein tatsächlichen Wildschwein ist.

    Ich fand, dass das eine nette Sommerlochgeschichte gewesen ist, egal wer immer da nun was auch immer gefilmt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10252
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Ja, hm, ein Wildschwein, wird vermutet, hätte ich schreiben sollen.

    Na ja, entweder ist das Video ein Fake oder deutsche Wildschweine sehen komplett anders aus als toskanische
    Und um Irrtümern vorzubeugen: Ich nehme dss Ganze auch nicht tierisch ernst

  3. #10253
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Sie scheinen Ähnlichkeit mit "deutschen" Löwinnen zu haben .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10254
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Ich weiß nicht ... also ehe nicht einer gestanden hat, das Video manipuliert zu haben, würde ich nicht in den Wäldern rund um Kleinmachnow spazieren gehen . Ich kann beim besten Willen auf dem Video kein Wildschwein erkennen.
    Choose your battles wisely

  5. #10255
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Man erkennt das Tier als Wildschwein an der Form der Ohren (eher spitz), der Bewegung (typisches Reiben am Baum), dem Schwanz (der beim Löwen ist länger und unten nach außen gebogen sowie mit kurzer Quaste) und auch der Farbe. Diese helle Farbe kann bei Wildschweinen durchaus vorkommen.

    Zur Gefährlichkeit von Wildschweinen: Am meisten aus dem Weg gehen sollte man ihnen, wenn sie als Rotte auftreten bzw. Bachen, wenn sie mit einem oder mehreren Jungen unterwegs sind. Die Bachen sind dann äußerst aggressiv, weil sie die Frischlinge verteidigen wollen. Keiler sind, schon alleine wegen der Körpermasse, auch nicht ohne, suchen aber meistens das Weite, wenn sie Menschen sehen.

  6. #10256
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    ...

    Zur Gefährlichkeit von Wildschweinen: Am meisten aus dem Weg gehen sollte man ihnen, wenn sie als Rotte auftreten bzw. Bachen, wenn sie mit einem oder mehreren Jungen unterwegs sind. Die Bachen sind dann äußerst aggressiv, weil sie die Frischlinge verteidigen wollen. Keiler sind, schon alleine wegen der Körpermasse, auch nicht ohne, suchen aber meistens das Weite, wenn sie Menschen sehen.
    So ist es. Wir haben unabsichtlich beim Wandern den Weg einer Bache mit Jungen gekreuzt. Das Knurren und Schnauben der Bache war sehr sehr deutlich und wir waren sehr froh, als die wieder verschwunden waren. Danach haben wir uns erst einmal eingehend informiert, was bei Wildschweinbegegnungen zu tun ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #10257
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Ich erinnere mich, dass der Hundetrainer einst gesagt hat, wir sollen bei Wildschweinbegegnung den Hund ableinen, damit der fliehen kann. Und wir Zweibeiner dann ab auf den nächsten Baum. Tja.
    Ich vermeide es, in der Dämmerung in den Wald zu gehen. Hier sind zwei Wasserstellen in der Nähe, an denen eine Nachbarin wohl abends schon welche gesehen hat.
    Choose your battles wisely

  8. #10258
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich vermeide es, in der Dämmerung in den Wald zu gehen. Hier sind zwei Wasserstellen in der Nähe, an denen eine Nachbarin wohl abends schon welche gesehen hat.
    Würde ich auch so machen.
    Wenn wir in der Toscana welche gesehen haben war es immer nach Einbruch der Dämmerung, wenn es fast schon dunkel war.

  9. #10259
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Über den Mann, der heute bei Einkaufen laut gelacht hat, als ich mir an der Kasse den Finger geklemmt habe.
    Sehr seltsam ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10260
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Über den Mann, der heute bei Einkaufen laut gelacht hat, als ich mir an der Kasse den Finger geklemmt habe.
    Sehr seltsam ...
    Depp
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •