Seite 1030 von 1090 ErsteErste ... 30 530 930 980 1020 1028 1029 1030 1031 1032 1040 1080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,291 bis 10,300 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10291
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    Anzeige
    Wir geben unserem Kupfermucken Mann immer etwas, wenn er bei uns im Lebensmittelmarkt sitzt.

    Was heißt Kupfermuckn? eine ARGE für Obdachlose in Österreich.

    https://arge-obdachlose.at/kupfermuckn/

    Sonst spende ich auf der Straße - NICHTS

    Ich lasse mich auch nicht von irgendwelchen Umfragen/Verkaufs-Leuten anquatschen, ein nettes - danke, keine Zeit " und weg bin ich

    Vermutlich sind junge Leute anfälliger fürs anreden lassen, darum machen die das auch weiter? Anderseits, meine Eltern haben mir auch in jungen Jahren schon eingetrichtert, ich soll ja nicht stehen bleiben und irgendetwas unterschreiben. Das vermittle ich auch jetzt schon an meine Tochter.
    Geändert von serendipiti (05.08.23 um 12:15:31 Uhr)

  2. #10292
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Ich hasse dieses Angelabbertwerden von Umfrage-Leuten, irgendwelchen Automobilclubs und sonstigen Sammlern.
    Ich muss leider auch einen zugänglichen Eindruck erwecken, ich werde ständig angesprochen, auch um Hilfe/Wegbeschreibung gebeten (was okay ist) aber dieses angelabbert werden finde ich unsäglich. Gerade jüngere Anlabberer werden da manchmal dann auch frech wenn man freundlich ablehnt, rufen einem dann hinterher, aha, sie wollen Kindern/Tieren/wasauchimmer wohl nicht helfen......nervig, vor allem wenn man in der Pause unterwegs ist und auch nicht ewig Zeit hat. Inzwischen gucke ich schon immer betont weg oder grimmig, um Annäherung zu verhindern.

  3. #10293
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage: wie erkenne ich das
    Man sieht es u.U. an der Kleidung, an Haaren, an dem, was sie bei sich tragen.
    Und auch, wie sie betteln: Wer auf Knien hockt (wie in der Kirche) ist meistens von einer Bettelbande (wie hier schon geschrieben wurde; sie weisen extremst auf vermeintliches Leid hin und schauen auch so).
    Sie haben nichts bei sich (Obdachlose haben ja meist ihr Leben dabei).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #10294
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,718
    Ich hasse es total, auf der Straße angequatscht zu werden, egal von wem. Ich kann das nicht ab haben.
    Stattdessen unterstütze ich seit einiger Zeit einen örtlichen Verein, der die Obdachlosen hier mit selbstgestrickten warmen Kleidungsstücken wie Socken, Handschuhe, Schals ausstattet und im Winter ein Kältemobil betreibt.
    Ich stricke das ganze Jahr fleißig (meine Familie kann Socken eh nicht mehr sehen, die sind alle bestens ausgestattet) und spende im Herbst für den Betrieb des Buses.
    So kann ich wenigstens in meiner Komfortzone bleiben

  5. #10295
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,620
    Über die Zuckerpackung bei netto.
    Von Südzucker, da ist jetzt ne Rübe drauf. Hab extra die Angestellte noch gefragt, ob das normaler Haushaltszucker ist; habe mindestens 2 Jahre keinen mehr gekauft, meine Dose ist schon lange leer, benutze ich tatsächlich nicht mehr, nur noch Kluntje im Tee und aktuell trinke ich Sa/So nur Kaffee.

  6. #10296
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Der hier verkaufte Zucker wird doch aus Zuckerrüben gemacht, was wundert sich da ?

  7. #10297
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,620
    Das das nie so konkret da drauf stand. Da war doch keine Rübe abgebildet...
    Never judge a book by its cover...

  8. #10298
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Nee, war nie. Das ist geändert worden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10299
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Gewundert und geärgert gleichermaßen. Schwiegermutter war zur Behandlung in der Augenklinik, dort wurde Blut abgenommen. Der Folgetermin wurde von der Klinik nunmehr abgesagt mit der Begründung, dass noch kein Befund da sei. Auf Nachfrage wurde dann erklärt, dass das das Verschulden der Schwiegermutter sei, da sie es versäumt hätte, ihre Krankenkassenkarte beim Labor, das den Test vornimmt, einzureichen. Sie solle jetzt die Karte per Post an das Labor schicken (macht sie nicht, kann ich auch verstehen). Ich hatte im Laufe meiner Krankheitsgeschichte ja schon viele Blutuntersuchungen, aber meine Krankenkassenkarte musste ich noch nie bei irgendeinem Labor vorlegen, immer nur bei dem Arzt, der den Rest angeordnet hat.

  10. #10300
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,875
    Anzeige
    Über den "Sperrmüll" vor einem Haus.

    Neben allen möglichem Gerümpel (altes Spielzeug, ein paar Möbelstücke usw.) ein riesiger Berg Tabletten - verschreibungspflichtige. Einige kannte ich vom Namen her: Venlafaxin (Antidepressivum), Metropolol (Blutdruckmedi) uvm. Die Packungen waren teils offen und noch gefüllte Blister lagen offen auf der Straße... Da hat jemand seine Hausapotheke ausgeräumt und mit dem Speermüll gemeinsam auf die Straße geworfen. Wobei Hausapotheke leicht untertrieben ist.

    Das ganze auf dem Gehweg einer verkehrsberuhigten Einkaufsstraße mittten in Krefeld.

    Ich weiß schon, warum ich eigentlich nicht mehr nach Krefeld fahre... mittlerweile steht dort fast eh gefühlt zweite Geschäft leer, ein Trauerspiel. Wenn man den Kaufhof Ende des Jahres schließt, wird das wohl der Untergang für die Innenstadt. Früher habe ich gerne mal dort gebummelt, aber heute wurde mir wieder klar, warum ich das besser lasse und es Zeitverschwendung ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •