Seite 1034 von 1090 ErsteErste ... 34 534 934 984 1024 1032 1033 1034 1035 1036 1044 1084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,331 bis 10,340 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10331
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bei uns hängen an Gaststätten und Bäckereien überall Schilder, dass sie Personal suchen.
    Die würden gerne jemanden einstellen, wenn sie könnten ....
    Bei uns im Ort auch. Da macht Ende des Monats die zweite Gaststätte zu, weil sie einfach keinen mehr finden.

    Mit den nicht wieder besetzten Stellen meinte ich auch mehr größere Firmen, das vielleicht noch zur Klarstellung.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #10332
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Unser Metzger hat jetzt auch mal nachmittags zu, da er kein Personal findet.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #10333
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Unser Metzger hat jetzt auch mal nachmittags zu, da er kein Personal findet.
    Das hat unser Bäcker in den Ferien auch, weil morgens, klar, Brötchen gekauft werden, aber das Nachmittagsgeschäft ist einfach kaum noch da.
    Coppenrath und Wiese, die Backwaren beim Discounter und abends eher warm kochen oder grillen mit Kräuterbaguette für unter 50 Cent, da haben die keine Chance...
    Never judge a book by its cover...

  4. #10334
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    ...Mit den nicht wieder besetzten Stellen meinte ich auch mehr größere Firmen, das vielleicht noch zur Klarstellung.
    Das meinte ich auch. Und ich kann da aus eigener Erfahrung berichten...

  5. #10335
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Ist hier auch so.
    Vor 23 Jahren waren alle Schreibtische besetzt, seit 2018 sitze ich alleine in einem 3er Büro.
    Never judge a book by its cover...

  6. #10336
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Mein Bäcker hat schon lange nachmittags zu. Der hält nur noch die Filialen geöffnet, bei denen ein Nachmittagsgeschäft gesichert ist. Ich finde das vom kaufmännischen Gesichtspunkt für nachvollziehbar.
    In der Pandemie haben in der Innenstadt mit viel Mietwohnungen rundrum die letzten Fleischereien dichtgemacht. Da muss man jetzt in die Einkaufszentren fahren.
    Schockiert war ich letzte Woche. Wir haben hier ja einiges an Fischbratereien, ein Mittelding zwischen Pommesbude und einfachem Restaurant. Da habe 30 € nur für mich bezahlt. Vor 3 Jahren waren das noch 15 €, vor 2 Jahren 17 €. Bis 20, 22 € wäre ich mitgesungen, aber bei 30 € haben die eine Stammkundin verloren - und ich glaube nicht nur eine. Und natürlich auch ein Zettel an der Tür, dass Personal gesucht wird. Der findet sich mittlerweile ja fast überall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10337
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist hier auch so.
    Vor 23 Jahren waren alle Schreibtische besetzt, seit 2018 sitze ich alleine in einem 3er Büro.
    Bei uns ist es an Office-Tagen sehr voll, aber wir sitzen auch mit 3 Teams im Großraumbüro, weil man sehr viel verdichtet hat. Aber wir haben auch schon viele Gebäude abgemietet, die sonst nur teilweise besetzt wären. Man merkt den Personalrückgang aber auch daran, dass niemand mehr vor der Tiefgarage wartet, bis jemand raus fährt, die TG ist relativ leer inzwischen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #10338
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Hier ist nichts weg zu geben, das Werksgelände und die Gebäude sind da (man müsste höchstens untervermieten, aber das macht hier keiner), unser Bereich sind aktuell 5 Personen, auf 2 Etagen, das verteilt sich gut.

    Ich hatte vor fast 24 Jahren, als ich hier angefangen habe, keinen eigenen Parkplatz und stand draußen auf der Straße, bis ich auf der Warteliste dran war (immer, wenn ein Kollege im Urlaub war, hatte ich einen Platz). War zum Glück ein Betriebsmeister, der in Rente ging und ich bekam Parkplatz Nummer 4, also ganz vorne. Vor 15 Jahren wurde der Parkplatz erweitert, jetzt würde die alte Größe wieder reichen...
    Never judge a book by its cover...

  9. #10339
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    Nachbar war Koch, sitzt jetzt im Büro. Friseur ist im Büro. Ihnen gefällts. Schade um den Friseur, der ist top! Aber vielleicht wechselt er wieder, im Bürojob geht seine Kreativität flöten.

    Ich frage mich auch immer, wo sind die Leute? In Lissabon sind zb fast nur junge Leute in den Geschäften/ Hotel/ Gastro sichtbar. Auch eigenartig.

    Ich würde trotzdem versuchen , die Langzeitarbeitslosen einzugliedern. Es gibt kein nein sondern wenigstens den Versuch einer Umschulung. Das muss etwas härter verfahren werden, sonst bleibt jeder zu Hause. Ist doch so schön da, wenn einem alles bezahlt wird. Sehe es gersde auch einem Menschen sus dem Bekanntenkreis. Der geniesst jetzt mal den Sommer.

  10. #10340
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hier ist nichts weg zu geben, das Werksgelände und die Gebäude sind da (man müsste höchstens untervermieten, aber das macht hier keiner), unser Bereich sind aktuell 5 Personen, auf 2 Etagen, das verteilt sich gut.
    Ist bei uns tatsächlich so, dass eine Tochterfirma jetzt einem Gebäudeteil sitzt (es sind mehrere Gebäudeteile), ein Teil leer steht (dafür zahlen wir keine Miete dann, die Räume sind nur gemietet, der Investor sitzt in Asien) und verschiedene Etagen fremd vermietet sind. Uns "gehört" nur noch die Firmenzentrale, der Rest ist gemietet, weil sich das wohl steuerlich besser macht
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •