Seite 1038 von 1090 ErsteErste ... 38 538 938 988 1028 1036 1037 1038 1039 1040 1048 1088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,371 bis 10,380 von 10893

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10371
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Oh ja, du willst nicht wissen wie viele Hunderte von Euros (die Tausend ist geknackt) wir für Schwimmkurse ausgegeben haben, bei zwei Kindern.
    Da ist man froh, dass man einen Schwimmkurs hat, dann ist das Kind krank oder will einfach nicht schwimmen lernen, warum auch immer. Plus der Tatsache, das ein Kurs eben nicht ausreicht.

  2. #10372
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Teuer ist es sicherlich, aber das man bei Nichterscheinen Geld zurück will, finde ich befremdlich, die Schwimmtrainer und „Aufpasser“ müssen ja trotzdem da sein und freie Bahnen abzuzweigen geht auch nicht mal eben so, da muss man sich an die Zeiten halten, in denen nicht so viel Betrieb ist

  3. #10373
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich kann da beide Seiten verstehen und da ich selbst Kurse gebe (also anderer Bereich und Erwachsene), weiß ich dass man als Kursleiter/Veranstalter auf das Geld angewiesen ist. Aber natürlich ist es ärgerlich als Teilnehmer. Nach Corona war man da sehr kulant, aber das kann sich heute ja kein Veranstalter mehr leisten. Das geht ja nur noch, wenn man eine Warteliste hat und frühzeitig bescheid weiß.

  4. #10374
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Teuer ist es sicherlich, aber das man bei Nichterscheinen Geld zurück will, finde ich befremdlich, die Schwimmtrainer und „Aufpasser“ müssen ja trotzdem da sein und freie Bahnen abzuzweigen geht auch nicht mal eben so, da muss man sich an die Zeiten halten, in denen nicht so viel Betrieb ist
    Ja, das finde ich auch befremdlich, dass man bei Nichterscheinen Geld zurück will.
    Hier kosten Schwimmkurse 100 bzw. 120 Euro und findet tlw. auch am frühen Nachmittag statt. Aber hier ist längst nicht jede Frau aushäusig berufstätig und da es lange Wartelisten gibt, scheint das System zu funktionieren.
    Und richtig lustig finde ich, wenn erwartet wird, dass auf andere öffentliche Aufgaben, in diesem Fall Stadtbegrünung, verzichtet werden soll, um Eltern zu entlasten, ihren Kindern das Schwimmen beizubringen bzw. beibringen zu lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10375
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Mein Neffe hat heuer eine Woche Schwimmkurs im Sommer gebucht. Da das Wetter schlecht war und es draußen stattfand, haben die Kinder Trockenübungen an Land gemacht. Es wurde keine Ersatzhalle (drinnen) zur Verfügung gestellt. Ganz toll! Sie haben jetzt daheim alleine geübt, jetzt mit 5 kann er es.

    Meine Tochter hat damals 3 Schwimmkurse hintereinander gehabt (Winter), dann konnte sie es (auch mit 5) Von uns hat sie es sich nicht zeigen lassen. Bei uns war es ein Verein. Ich glaube da zahlt man um die 60 Euro pro Kurs. Aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr...

  6. #10376
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...
    Und richtig lustig finde ich, wenn erwartet wird, dass auf andere öffentliche Aufgaben, in diesem Fall Stadtbegrünung, verzichtet werden soll, um Eltern zu entlasten, ihren Kindern das Schwimmen beizubringen bzw. beibringen zu lassen.
    Das ist nicht lustig, das ist einfach Irrsinn, das mit Geld, das der Gemeinschaft gehört, eher Quatsch finanziert wird wie notwendige Dinge.
    Ich muss da immer an Lübeck und das Wasserspiel denken. Ein Sommer mal aus und man könnte von dem Geld alle maroden Brücken um die Stadt herum sanieren usw usf.
    Und ja, schwimmen gehört gerade bei sozial Schwächeren gefördert; schwimmen muss man sich einfach "leisten" können, das ist für mich beinahe ein Grundrecht; gerade wenn man zB mit Meerzugang lebt. Da hätte ich von Dir mehr Verständnis erwartet.
    Never judge a book by its cover...

  7. #10377
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Gibt es denn heutzutage keinen Schwimm-Unterricht mehr in der Schule? Bei uns war das in der 3. (glaube ich) Klasse obligatorisch. Ich habe es damals nur nicht gelernt, weil ich den Unterricht wg. längerer krankheitsbedingter Sportbefreiung abbrechen musste.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #10378
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Gibt es denn heutzutage keinen Schwimm-Unterricht mehr in der Schule? Bei uns war das in der 3. (glaube ich) Klasse obligatorisch. Ich habe es damals nur nicht gelernt, weil ich den Unterricht wg. längerer krankheitsbedingter Sportbefreiung abbrechen musste.
    Ich glaube nicht mehr. Hat wahrscheinlich Haftungs- oder Versicherungsgründe, wenn was passiert...
    Never judge a book by its cover...

  9. #10379
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Also ich war auch im Schwimmkurs Anfang der 90er, bei uns gab es schwimmen auch erst ab der 5. Klasse und da musste dann jeder sein Seepferdchen "nachweisen", sonst hätte man nicht ins Wasser gedurft.
    Denke auch, dass das Haftungsgründe hatte. Wir waren auch immer mit 2 Klassen im Schwimmbad und nur 2 Lehrer für 40/45 Schüler.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10380
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Hier gibt es Schimmunterricht in der Schule. Die Kinder fahren mit dem Bus zusammen zum Schwimmbad.
    Ich habe einmal die Woche ein Mädchen am Stall; sie ist jetzt 12 und sie haben aktuell auch wieder Schwimmunterricht. Ich glaube in der 3. Klasse hatte sie das auch.

    Ich hatte früher in der Schule in der 3. Klasse ein Jahr Schwimmunterricht. Beigebracht hat mir ein Großonkel das Schwimmen im See. Meine Eltern hatten auch mit mir geübt im Freibad. Einen separaten Kurs hatte ich nie oder gab es nicht
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •