Seite 1059 von 1102 ErsteErste ... 59 559 959 1009 1049 1057 1058 1059 1060 1061 1069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,581 bis 10,590 von 11019

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10581
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,258
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Über den Arzt, der mich akupunktieren soll. Der wollte mir gleich ne Bioresonanztherapie anquatschen. Privat zu bezahlen und natürlich teuer.

    Kommt gar nicht in die Tüte!!!

    Vollkommen unseriös .

  2. #10582
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Natürlich unseriös, aber das ist ein zugelassener Allgemeinmediziner, der Kassenpatienten behandelt. Ich bin überwiesen worden. Also ganz klar Kasse. Da kann der mir doch nicht nach 30 Sekunden mit so einem unhaltbaren Kram für horrendes Geld kommen. Das sind Momente, in denen ich mich immer freue, dass ich nicht auf jeden Quatsch reinfallen.

    Medha, ich war auch kurz vom Gehen. Narbenstörung - auch nett.

  3. #10583
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Was ist denn eine Narbenentstörung, bzw. was versteht Ihr darunter?

    Ich habe ja einen sog. Verwachsungsbauch aufgrund vieler Operationen. Eine Narbe (Leistenbruch mit eingesetztem Netz) bzw. das Netz wurde mit einem Nerv vernäht und ich konnte mitunter gar nicht mehr laufen. Das ist irreversibel und belastet meine komplette Anatomie auf der linken Seite. Wenn ich dort Neuraltherapie bekomme, geht es für einen gewissen Zeitraum viel besser. Ist eine Art Entstörung (Lidocain wird in dei Narbe gespritzt). Das ist weder Humbug noch Schwachsinn, sondern sehr hilfreich. Vielleicht meinte er so etwas?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #10584
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,391
    Ich hatte immer wiederkehrende Halsschmerzen wahrscheinlich durch einen viralen Infekt, den ich nicht losgeworden bin und wollte eine Diagnosestellung durch geeignete Bluttests. Der Doc meinte, dass die Halsschmerzen durch die Narben der Rachenmandel-Entfernung von 1980(!) stammten. Was für ein gequirlter Blödsinn.

    Diese Art der Behandlung geht nicht von tatsächlichen körperlichen Verwachsungen aus, sondern von gestörten Energiefeldern im Körper, denen alle möglichen Auswirkungen zugeschrieben werden.
    Geändert von Medha (29.11.23 um 21:53:32 Uhr)

  5. #10585
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Oh. Ach so

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #10586
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Bioresonanz ist auch sowas in der Art. Wie Samoa schrieb, völlig unseriös.

  7. #10587
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich kenne Bioresonanz. Und um ehrlich zu sein, ist meine Verzweiflung so groß, dass ich manchmal sogar darüber nachdenke.

    Ein Kollege (Schulmediziner durch und durch) hat eine Ärztin zur Ehefrau, die das praktiziert. Er hat sich immer lustig gemacht und irgendwann hat er mir mal im Vertrauen erzählt, dass die Erfolge ihn ratlos machen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #10588
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Na, dann man ran.

  9. #10589
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,391
    Der Placeboeffekt ist gross. Damit bekommt man sogar starke Schmerzen weg, denn der kann dafür sorgen, dass schmerzstillende Botenstoffe ausgeschüttet werden. Genauso kann der Nocebo Effekt bewirken, dass selbst bei starken Opioiden keine Schmerzlinderung wahrgenommen wird, wenn bei der Eingabe suggeriert wird, dass das ggf. nicht wirken könnte.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig gerade ÄrzttInnen sich damit auskennen und den auch nutzen. Wenn man bei den Patienten die Erwartungshaltung weckt, dass etwas hilft, dann ist ein Behandlungserfolg viel wahrscheinlicher. Scharlatane sind Meister darin.

    Beispiel bei der Verschreibung:
    Situation A: Da brauchen wir ein Medikament aber vorher muss ich wissen, frühstücken Sie eher spät oder früh? Früh? Das ist gut, dann kann ich ihnen dieses Medikament aufschreiben, damit habe ich schon sehr gute Erfolge bei meinen Patienten erlebt. Nehmen Sie das vor dem Frühstück, nicht später als 8:30 bitte, damit das gut verstoffwechselt wird und wirkt!
    Situation B: hier, holen Sie sich das mal aus der Apotheke. In der Apotheke wird dann gefragt: "Wissen Sie wie Sie das einnehmen sollen?" "Nö, das wurde mir einfach so aufgeschrieben!"

    In Situation A haben die Menschen den Eindruck, dass das Medikament an sie angepasst ist, dass sie als Mensch gesehen werden. Weiterhin wird durch den Satz "damit gibt es sehr gute Erfolge" eine positive Erwartungshaltung geweckt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10590
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    Anzeige
    Gestern war alles negativ was hätte gemacht werden sollen oder Vorhaben, Infos. Hatte ich so auch noch nicht. Und sbends beim Auto umparken war ein ganz komischer Typ vor Ort . Da fühlte ich mich schon belästigt.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •