Seite 1064 von 1090 ErsteErste ... 64 564 964 1014 1054 1062 1063 1064 1065 1066 1074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,631 bis 10,640 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10631
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich zahle den Abtrich halt selbst, genau wie den Ultraschall. Aber gibt eben genug Leute, die das nicht können - und dann kann es schnell mal zu spät sein.
    Ich zahle auch selbst. Kenne aber auch einige die der Meinung sind, das es nicht so wichtig ist, denn wenn es das wäre, würde die Krankenkasse es ja bezahlen!

    Ich rege mich oft darüber auf, dass die Entscheidung ob was wichtig ist oder ob etwas gut und effektiv ist, von der Entscheidung der Krankenkasse abhängig gemacht wird.

  2. #10632
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich zahle auch selbst. Kenne aber auch einige die der Meinung sind, das es nicht so wichtig ist, denn wenn es das wäre, würde die Krankenkasse es ja bezahlen!

    Ich rege mich oft darüber auf, dass die Entscheidung ob was wichtig ist oder ob etwas gut und effektiv ist, von der Entscheidung der Krankenkasse abhängig gemacht wird.
    Puh, ok, das ist traurig Es gibt keine bessere Investition als in die eigenen Gesundheit.

  3. #10633
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,290
    Über Dummheit. Heute morgen habe ich gesehen, wie ein erwachsener Mann Schneebälle gegen ein Fenster geworfen hat. Dumm und dümmer. Man wirft nichts gegen Fensterscheiben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #10634
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das Alter für die Teilnahme am Mammographie-Screening wird hochgesetzt auf 75 Jahre.

    Dass der Abstrich nur noch alle drei Jahre gemacht wird, liegt am veränderten Verfahren. Inzwischen werden die HPV-Viren mitbestimmt, die verantwortlich sind für die Entstehung des Cervixkarzinoms. Es ist also eine frühere Früherkennung. Genaueres kann man im Netz nachlesen.
    Es ist definitiv nicht so, dass lediglich am Pap-Test gespart wird.

    Frauen von 20-34 haben weiterhin Anspruch auf einen jährlichen Abstrich, weil sie besonders oft an HPV-Infektionen leiden.
    Danke für die Info. Das erklärt ja die Änderung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #10635
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    So ist es. Die Kassen haben nicht die Macht, solche Änderungen herbeizuführen, weil sie sparen wollen. Was von den GKVs bezahlt werden muss, entscheidet der Gemeinsame Bundesausschuss.

    Ein jährlicher Pap-Test ist nicht notwendig, wenn nach den neuesten Richtlinien gleichzeitig ein HPV-Test gemacht wird. Ist der positiv, wird ohnehin weiter behandelt. Ist er negativ, ist die Wahrscheinlichkeit, kurzfrisitig ein Zervix-Ca auszubilden, unwahrscheinlich.

    "Die Aussagekraft des HPV-Tests ist im Vergleich zum alleinigen jährlichen Pap-Test bei Frauen ab 35 Jahren so hoch, dass ein Intervall von 3 (bis 5) Jahren zwischen den HPV-Tests sicher und damit gerechtfertigt ist."

    Quelle: krebsinformationsdienst.de
    Choose your battles wisely

  6. #10636
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,348
    Wie viele Anfragen man erhält, wenn man eine Matratze mit Lattenrost verschenkt

    Nachtrag: äusserst mühsam. Jeder will und dann springen sie doch ab. Naja schauen wir mal
    Geändert von serendipiti (10.01.24 um 19:45:04 Uhr)

  7. #10637
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Dass DHL seine Benachrichtigungen per Briefpost schickt und sie nicht direkt in den Kasten wirft. Da ich zu der Zustellzeit zu Hause war, nehme ich an, dass der Zusteller gar nicht in unserem Haus war, sondern die Sendung gleich in der Postfiliale abgegeben hat. Zum Glück konnte ich sie da auch ohne Benachrichtigung abholen.

    Aber ein seltsames Vorgehen ist das schon..
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #10638
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    das ich gestern auf dem Bauernmarkt für 2kg Kartoffeln, 1kg gelbe Rüben und 3 Zwiebeln genau soviel bezahlt habe wie für ein Pfund Brot beim Bäcker 4,95€

  9. #10639
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Wie viele Anfragen man erhält, wenn man eine Matratze mit Lattenrost verschenkt

    Nachtrag: äusserst mühsam. Jeder will und dann springen sie doch ab. Naja schauen wir mal
    Ich versuche, seit Wochen, eine Matratze von Bett 1 (fast neu) loszuwerden. Geschenkt, bzw. gegen Spende von Ärzte ohne Grenzen. Klappt nicht. Sind aber auch leider 1,20 Meter Breite. Die hat kein Mensch...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10640
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich versuche, seit Wochen, eine Matratze von Bett 1 (fast neu) loszuwerden. Geschenkt, bzw. gegen Spende von Ärzte ohne Grenzen. Klappt nicht. Sind aber auch leider 1,20 Meter Breite. Die hat kein Mensch...
    Doch ich. Schick her das Ding.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •