Seite 200 von 1090 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 210 250 300 700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,991 bis 2,000 von 10892

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #1991
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das ist so unvorstellbar! Ich begreife es nicht! Klar, es gibt Diktatoren, die sind grausam! Aber wie kann ein Staat eine offizielle Aussage treffen die klingt, als hätte debiler Psychopath es geschrieben!? Und gestern habe ich Interviews mit der Bevölkerung gesehen. Die blasen ja 100%ig in das selbe Horn! Machen die das aus Angst? Oder glauben die, was sie sagen?
    Einfach nur unvorstelbar. Sowas in der heutigen Zeit! Möchte gar nicht dran denken, was da noch alles passieren kann (oder wird?!).
    Und ich frage mich, was wäre, wenn das System zusammenbricht. Eine Wiedervereinigung käme zustande. Das ist mit dieser Bevölkerung ja gar nicht möglich! Die wirken ja, als hätten sie alle eine Gehirnwäsche gehabt und stehen unter Drogen!
    Natürlich blasen die ins selbe Horn, sie kennen ja nichts anderes. Wenn du nicht wüsstest, wie die Welt ausserhalb Ds aussieht, du keinen Zugriff auf Zeitungen, Internet, Fernsehen oder irgendwas dergleichen hättest (und wenn, dann komplett restriktiv mit entsprechend angepassten Informationen), es dir nicht erlaubt wäre, eine eigene Meinung zu haben und du aktiv dein Leben lang Gehirnwäsche mit dir betrieben worden wäre, dann wärst du auch "gleicher Meinung" wie der Rest der Bevölkerung und der Diktator.

    Reisen nach Kuba und China (letzteres trotz Teilöffnung) um Mal eine Vorstellung von Kommunismus zu kriegen, sind ausgesprochen spannend. Da steht man echt nur so da. In Kuba gibt es z.B. Zugriff auf ein kubanisches Wikipedia im Netz - also die Welt nach Kuba's kruden Vorstellungen. Kuba ist bereits nicht mehr ganz so extrem wie es vor ein paar Jahren noch war und wie wohl Nordkorea heute ist, aber wir haben damals mit unzähligen Menschen geredet, die es halt einfach aus komplettem Unwissen und vollständiger Abschottung schlicht nicht besser wussten.

  2. #1992
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Kalbsbäckchen?? und die ESSEN?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #1993
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Nun ja, an einem Kalb ist halt noch mehr dran als bloss Filet, warum also nicht auch Kalbsbäckchen essen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #1994
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich wunder mich gerade über die Geburtstagseinladungen für meinen Sohn. Eine Party jagt die nächste.... Da wird man direkt neidisch

  5. #1995
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich wundere mich in letzter Zeit immer öfter über unhöfliche Männer - ich lege jetzt zwar keinen gesteigerten Wert drauf in den Mantel geholfen zu werden (meine Haarkünstlerin macht das übrigens auch immer - find ich komisch) oder ähnliche Galanterien längst vergangener Tage - aber zur Zeit fällt mir auf dass die Vordrängler (im Laden oder in der Reihe vor dem Bus) oder diejenigen die einem die Tür vor der Nase zufallen lassen vor allem Männer sind.

    (zum Glück kenne ich auch noch ein paar Exemplare die einem selbige noch aufhalten und sich auch sonst noch zu benehmen wissen...normaler höflicher Umgang halt)

  6. #1996
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das fällt mir auch öfters auf. heute morgen ist mir ein herr schön mit dem absatz auf die zehen getreten, als er bei der sbahn vordrängelte. *aua*
    und letzten freitag waren alle plätze um die tür vornehmlich mit herren besetzt, als ein altes paar eingestiegen ist. beide mit gehstock. keiner hat anstalten unternommen aufzustehen und ich selber stand sowieso schon.
    hab dann laut gefragt, ob es niemand für nötig erachtet aufzustehen.

  7. #1997
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Und?
    Ist jemand aufgestanden?

    Heute im Bus war eine Schulklasse, die offenbar aufs Eisfeld unterwegs war, in Begleitung der Lehrerin.
    Ein Vierergrüppchen hatte die Plätze für Behinderte und Ältere besetzt.
    Eine alte Frau mit Gehstock stieg ein und alle vier sprangen auf und machten Platz (eventuell hat die Lehrerin eine freundliche Aufforderung gemacht, bin mir aber nicht sicher).

    Ich hab mich sehr gefreut!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #1998
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja, auch zwei jugendliche. und die sassen nicht unmittelbar an der tür.
    ich hatte dabei zwei etwa fünfzigjährige anzugträger angesehen - aber die fühlten sich nicht angesprochen.
    da sie um halb5 im bus sassen, geh ich nicht davon aus, dass sie im detailhandel arbeiten und schon den ganzen tag auf den beinen waren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #1999
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    61
    Über das Wetter (Positive)

  10. #2000
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vorhin im Bus wollte eine ältere Frau eine andere ältere Frau im Rollstuhl in den Bus fahren. Normalerweise ist in solchen Fällen der Busfahrer behilflich. Der aber heute nicht. Direkt neben der Tür saßen 2 Burschis. Keiner machte Anstalten, da mal zu helfen. Ich habe also meinen Sohn von meinem Schoß gewuchtet und bin aufgestanden. 3 Haltestellen weiter das gleiche Spiel dann beim Aussteigen. Ich hätte was sagen sollen. War mir dann aber zu anstrengend. Ich habe das aber zum Anlass genommen, mit meinem Sohn darüber zu sprechen und habe ihm (mal wieder) eingebläut, dass es wichtig ist, anderen Menschen zu helfen. Hoffentlich fruchtet es bei ihm...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •