Seite 242 von 1102 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 342 742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,411 bis 2,420 von 11019

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #2411
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Wie ist das denn eigentlich bei Laktoseintoleranz, bringen diese Laktase-Pillen denn etwas?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2412
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ja, die Tabletten (egal von welcher Firma) sind auf jeden Fall prima, wenn man mal irgendwo isst wo man nicht genau weiß was drin ist. Denn man glaubt gar nicht wo überall Laktose, insbesondere Milchzucker, enthalten ist *unglaublich* Man muss sich halt rantasten in welcher Stärke man die Tabletten braucht und wie viele, das ist nicht ganz einfach und kann nur durch rumtesten herausgefunden werden, was durchaus abenteuerlich sein kann Die sind auch unbedenklich, haben keine Nebenwirkungen, insofern eine tolle Erfindung. Aber wenn man seine Laktoseintoleranz komplett ignorieren und sich mittels dieser Tabletten völlig "normal" ernähren möchte, dann muss man schon ziemlich viel Geld investieren. Und irgendwie glaube ich auch, dass es nicht gut ist dem Körper ständig Dinge einzuverleiben die er eigentlich abstoßen möchte.

    Ich mag am liebsten lasktosefreie Milch. Entweder die MinusL, die schmeckt etwas süßer als herkömmliche Milch und wird daher von mir gerne im Kaffee oder bei Süßspeisen eingesetzt.
    Völlig normal schmeckt die frische laktosefreie Milch von Hansano, steht auch "weniger süß" drauf.

  3. #2413
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe mich die letzten zwei tage gewundert, mit welcher selbstverständlichkeit mittlerweile in wartezimmern mit mobiltelefonen umgegangen wird. am montag setzte sich eine frau (mitte 40 schätze ich) mir gegenüber, die ihr handy rausholte und ein video mit lauter musik anschaute. dazu lief parallel das radio der arztpraxis. sie schaute mich ganz verwundert an, als ich sie bat, den ton auszuschalten.

    heute in einem anderen wartezimmer ohne hintergrundmusik, klingelte das telefon einer patientin in einer lautstärke, dass alle drum herum erschraken und dann telefonierte sie in ähnlicher lautstärke 10 minuten lang mit einer autowerkstatt. kann man da nicht raus gehen?

    in öffentlichen verkehrsmitteln ist man das ja schon gewohnt, auch wenn es da nicht weniger störend ist. aber wie kommt man darauf, sich so in einem wartezimmer zu verhalten, wo man bis vor kurzem schon schräg angeschaut wurde, wenn man sich mal geräuspert hat?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #2414
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,391
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn eigentlich bei Laktoseintoleranz, bringen diese Laktase-Pillen denn etwas?
    Bei mir helfen die nur, wenn ich die Kapseln öffne und das Pulver in den Joghurt hineinrühre. Wenn ich die Kapseln im ganzen einnehme scheinen die sich nicht ausreichend mit dem Milchprodukt, welches ich esse zu vermischen. Ach so, ich nehme diese hier http://www.nu3.de/lactrase-12000-kap...FWjKtAodFCMAhQ

    Die Hansano lactosefreie Milch ist toll! TV Shopping Modus: Sie hat mein Leben verändert!
    Geändert von Medha (30.04.14 um 17:44:03 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #2415
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Das ist interessant, danke
    Bin ja selbst nicht betroffen, aber es gibt ja immer mehr Leute,die keine Milch vertragen, kenne auch mindestens 3 Leute.

  6. #2416
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das meine gerade frisch gewaschenen Haare wie ein nasser Schafwollpullover riechen *bääääääääääh
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #2417
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,085
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn eigentlich bei Laktoseintoleranz, bringen diese Laktase-Pillen denn etwas?
    Bei mir : keine Wirkung ohne Nebenwirkung!
    Ich esse lieber laktosefrei und verzichte auf die Kapseln, die mir zwar helfen, keinen Durchfall zu haben, aber mit Blähungen und Mundgeruch lebt es sich auch nicht besser...

    Lieber quetsche ich ne Runde den Kellner aus oder bestelle alles extra : Sauce nicht über den Salat oder das Essen, dann geht es meistens.
    Never judge a book by its cover...

  8. #2418
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    über folgende Situation heute:

    Ich war mit dem Rad in der Stadt und da hüpfte mir die Kette aus dem Zahnrad. Exakt vor einem Edelfahrradshop. Also eines dieser trendigen Single Speed Läden wo kein Rad unter 2000.- kostet. Dazu hat er viele wirklich sehr schöne Accessoires, alles im oberen Preissegment.

    Nun, nachdem die Kette wieder dort war wo sie hingehörte waren natürlich meine Hände total schwarz. Also ging ich schnurstracks in dieses Geschäft um zu fragen ob ich mir vielleicht die Hände waschen könne. Ist ja ein Fahrradladen mit Werkstatt, passt ja super, dachte ich.
    Nun, im dem ganzen Laden war kein Mensch. Ich klingelte mehrfach, habe gerufen, ging hin und her. Bis ganz hinten in den Garten. War ganz interessant, ich wusste nicht dass es da hinten Gärten gibt Es war einfach weit und breit kein Mensch zu sehen. Dafür ein Lavabo mit Seife und Bürste! Juhuuuu! So habe ich seelenruhig und alleine in einem fremden Geschäft meine Hände gewaschen und fein abgetrocknet. Ich hätte da Dinge einpacken können… unglaublich. Sogar der Laptop lag offen (!) neben mir. Und es kam noch immer niemand! Also zog ich verrichteter Dinge von dannen. Schräg.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #2419
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    der verkäufer sass wohl auf dem klo und konnte nicht weg.

    hättest ein post-it hinterlassen sollen 'hab was geklaut, finde raus was' .

  10. #2420
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    das hätte ich wirklich tun sollen Ich kann ja noch mal rein gehen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3612
    Letzter Beitrag: 17.06.24, 08:47:11
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •