Seite 287 von 1090 ErsteErste ... 187 237 277 285 286 287 288 289 297 337 387 787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,861 bis 2,870 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #2861
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Wenn dein Arzt dich öfter so abfertigt, dann such dir einen anderen.
    Wurde denn dein Magen mal genauer untersucht? Ist das der Arzt, der "immer sofort einen Ultraschall macht"?
    Rennst du ständig mit unterschiedlichen Symptomen zum Arzt?
    Das mit der Migräne klingt logisch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2862
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Niere ist nicht oben links. Schmerzen sind da eher im unteren Rücken seitlich. Also eher unwahrscheinlich. Deine Symptome klingen jetzt auch erstmal nicht so, dass man damit ins KH müsste. Viel Kaffee und Stress kann auch eine Ursache sein. Dieimeisten Ärzte verschreiben bei sowas erstmal Pantozol. Gibt es auch inzwischen rezeptfrei. Geh doch mal in eine Apo und lass dich beraten, wenn dich die Symptome quälen oder wechsel den Arzt.
    Geändert von Exuser65 (30.09.14 um 13:42:45 Uhr)

  3. #2863
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Von Abteilung zu Abteilung geschickt zu werden, wo dann immer wieder andere Fachleute in mich reingucken *schüttel*
    Also ich werde nicht von Abteilung zu Abteilung geschickt, aber wenn ich komme und jammere, dass mein Herz sich komisch anfühlt, kann ich gleich rüber zum EKG. Als ich kam und meinen Nierenstein dabei hatte, konnte ich sofort rüber zur Urologie. Und als ich die komische Sache mit dem Ohr hatte, musste ich 200m laufen und saß gleich beim HNO. Wenn ich sagen würde, mich zwickt es so im Bauch, würde mindestens ein Ultraschallt gemacht. Das ist schon sehr praktisch.
    These violent delights have violent ends.


  4. #2864
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das mit der Migräne klingt logisch.
    Nicht unbedingt. Ich hatte früher öfter mal 24-Stunden-Kotzerei wegen Migräne, aber wenn das vorbei war, war's vorbei, da gab's hinterher keine Magenschmerzen.
    Töpfchen, was nimmst du denn für Medikamente gegen die Migräne?
    These violent delights have violent ends.


  5. #2865
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Ja, ist er, also der mit dem Ultraschall. Der ist mein Hausarzt und gleichzeitig ist er Internist. Heute wollte er aber keinen Ultraschall machen, wahrscheinlich weil heute Ende des Quartals war, sonst hätte er mich garantiert wieder auf die Liege "gezerrt".

    Das letzte Mal bei ihm war ich vor zwei Jahren. Zwar mit ähnlichen Symptomen, da war Gott sei Dank nichts, aber in der Zeit kann ja viel passieren. Ich lasse mir da regelmäßig meine Migränetabletten aufschreiben, das war es. Nun denn, ich warte mal nächste Woche ab, am Blutbild kann man ja doch so einiges erkennen.

    Und zu der Migräne, es war echt ganz furchtbar. Dass ich mich übergeben muss passiert sehr selten und die Tabletten haben auch erst am letzten Tag einigermaßen gewirkt. Bei mir dauert so ein Anfall leider immer 72 Stunden, da kann ich die Uhr nach stellen, leider. Aber dass mir nach so einem Anfall noch länger übel ist, hatte ich noch nie. Darum vermute ich nach wie vor, das irgendetwas mit meinem Magen nicht stimmt.
    Geändert von Töpfchenhexe (30.09.14 um 13:57:53 Uhr)

  6. #2866
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Ich hatte früher öfter mal 24-Stunden-Kotzerei wegen Migräne, aber wenn das vorbei war, war's vorbei, da gab's hinterher keine Magenschmerzen.
    Töpfchen, was nimmst du denn für Medikamente gegen die Migräne?
    Sumatriptan. Und Du?

  7. #2867
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Niere ist nicht oben links. Schmerzen sind da eher im unteren Rücken seitlich. Also eher unwahrscheinlich. Deine Symptome klingen jetzt auch erstmal nicht so, dass man damit ins KH müsste. Viel Kaffee und Stress kann auch eine Ursache sein. Dieimeisten Ärzte verschreiben bei sowas erstmal Pantozol. Gibt es auch inzwischen rezeptfrei. Geh doch mal in eine Apo und lass dich beraten, wenn dich die Symptome quälen oder wechsel den Arzt.
    Mit dem Stress und dem Kaffee, das kommt hin. Im Grunde sind es total blödsinnige Dinge, über die ich mich aufrege. Alles Dinge, die zu beheben sind, die aber nicht in meine "perfekte Welt" passen . Ich habe mich selten mehr über Sachen aufgeregt als 2014. Ein ganz blödes Jahr bisher.

    Das Pantozol hol ich mir gleich mal, danke Dir für den Tipp!

  8. #2868
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    ich hab im Moment auch Stress mit nervösem Magen, bzw. die letzten zwei Wochen, so langsam gehts wieder. Hatte auch immer unterschwellig Übelkeit, so nen Druck in der linken Seite, Sodbrennen. Ich habs erstmal mit Iberogast (pflanzliche Tropfen) probiert, ab und zu eine Talcid gegen das Sodbrennen.

    Natürlich leicht essen und Ingwertee. Der hat meinen Magen überraschend gut beruhigt; im Moment trinke ich täglich so knapp nen halben Liter davon. Eigentlich bin ich kein großer Tee-Trinker, aber der hat echt geholfen. Ich hab den von Meßmer genommen, wo wirklich nur der pure Ingwer drin ist. (am besten wäre es natürlich, ne frische Ingwerwurzel zu nehmen).

    (ach so, ich war auch beim Doc; der meinte dass auch Pantozol ganz gut wäre, wenn es nicht besser geworden wäre hätte ich das auch mal versucht)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2869
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich gehe heute ins "französische Kino" und wunder mich warum ich ja gesagt habe Mein Französisch ist etwas eingerostet *hust* Ich bin etwas stolz auf mich, dass ich mich überhaupt traue
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #2870
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Mit dem Stress und dem Kaffee, das kommt hin. Im Grunde sind es total blödsinnige Dinge, über die ich mich aufrege. Alles Dinge, die zu beheben sind, die aber nicht in meine "perfekte Welt" passen . Ich habe mich selten mehr über Sachen aufgeregt als 2014. Ein ganz blödes Jahr bisher.

    Das Pantozol hol ich mir gleich mal, danke Dir für den Tipp!
    Bei so unklaren Symptomen wie leichte Übelkeit, die sich nach Essen bessert (habe ich öfter mal) nehme ich für eine Weile regelmässig ein Bittermittel wie Amara-Tropfen oder Bilifuge.
    Gibt es das in D auch? (Amara gibt es, habe ich gesehen http://www.weleda.de/produkt/a/amara-tropfen)
    Es sind Leber/Gallemittel, Amara wirkt bei mir Wunder.....
    Ein paar Tropfen davon vor und nach dem Essen und meistens ist dann nach ein paar Tagen alles wieder in Ordnung.

    Versuch es doch mal damit.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •