Seite 301 von 1090 ErsteErste ... 201 251 291 299 300 301 302 303 311 351 401 801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,001 bis 3,010 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3001
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Unterschied (zumindest für mich) ist daran einfach, dass die Leute, die solche Ratschläge erteilen, meistens der Meinung sind, einfach mal ein bisschen Spazieren gehen, dann geht es einem wieder gut und das dauerhaft. Das ist ja mitnichten der Fall. Ebenfalls denken viele, dass man bei medikamentöser Behandlung einfach ein paar Tablettchen schluckt und schon ist alles tutti. Auch das ist ja nicht so. Im Gegenteil, so eine Erkrankung und die Behandlung sind sehr langwierig und es geht einem halt auch während der Behandlung nicht zwangsläufig sofort besser.

    Auch als untersütztende Maßnahme ist es ja nicht so, dass es Dir nach einem Spaziergang automatisch gut geht. In erster Linie dienen diese unterstützenden Maßnahmen dazu, einen Ansatz zu finden, um aus der Antriebslosigkeit und Erstarrtheit, die mit solchen Erkrankungen einhergehen, herauszukommen. Und wenn Du so richtig schön am Boden bist, dass ist auch so etwas einfaches wie ein Spaziergang eine echte Herausforderung, die man erst einmal meistern muss. Gerade in den schlimmen Phasen bringen solche Maßnahmen auch keine wirkliche Erleichterung, aber der Körper hat zumindest Bewegung, gerade wenn Schlaflosigkeit mit dazu kommt, hilft das zumindest dem Körper, zur Ruhe zu kommen. Mehr aber auch nicht.
    Natürlich bei ernsthaften Erkrankungen ist das so. Und da fehlt manch einem, der mit sowas noch nie was zu tun hatte einfach das Verständnis. Früher habe ich mich über so Leute auch immer aufgeregt, aber ich denke heute sie können es aber auch einfach nicht besser wissen. Ich glaube für jemanden, der selbst noch nie depressiv o.ä. war ist es sehr schwer wirklich zu verstehen / nachzuvollziehen, wie es einem dann geht. Viele sehen sowas evt. sogar nur als Faulheit / Gejammere / Schwäche usw. Das finde ich dann aber auch wirklich unangemessen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #3002
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Denjenigen, die solche Ratschläge machten, gerade mit Bewegung oder Hobbys oder sonstigen weil sie wirklich versucht haben, zu helfen und eben medizinisch vorher nicht Bescheid wussten, war ich auch nicht böse. Zumal solche Leute dann auch meist ganz schnell verstanden haben, dass es so einfach nicht ist.

    Es gibt aber mehr als genug vermeinntlich "wohlmeinende Freunde", die so etwas eben nicht begreifen wollen, vielleicht auch nicht können, weil sie sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen wollen. Von denen kommt dann meist, dass man sich zusammenreißen soll, an was Schönes denken, das man an so etwas halt selbst Schuld ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #3003
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Denjenigen, die solche Ratschläge machten, gerade mit Bewegung oder Hobbys oder sonstigen weil sie wirklich versucht haben, zu helfen und eben medizinisch vorher nicht Bescheid wussten, war ich auch nicht böse. Zumal solche Leute dann auch meist ganz schnell verstanden haben, dass es so einfach nicht ist.

    Es gibt aber mehr als genug vermeinntlich "wohlmeinende Freunde", die so etwas eben nicht begreifen wollen, vielleicht auch nicht können, weil sie sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen wollen. Von denen kommt dann meist, dass man sich zusammenreißen soll, an was Schönes denken, das man an so etwas halt selbst Schuld ist.
    Ja das kenne ich, auch wenn mir es nicht direkt ins Gesicht gesagt wurde, sondern hintenrum.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #3004
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist wie bei allen Dingen, unter denen man schon länger und schmerzvoll leidet: Wenn da einer kommt und nach 5 Minuten Gespräch einen Waldspaziergang empfiehlt, dann denkt man: Hey, wenn es so einfach wäre, glaubst du nicht, ich hätte es dann schon ausprobiert? Depp!

    Ich kenne das aus unserer FB-Migränegruppe. Früher oder später bekommt auch jeder mal zu hören: "Mach doch Sport!" oder "Sorge für mehr ***!" Das ist nie besonders hilfreich.
    Unterschreib!
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #3005
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich erhalte eine Einladung von jmd der sehr selten Zeit hat. Und einige Tage vorher wird's doch wieder abgesagt. Es sei was dazwischen gekommen. :-/
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #3006
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    5 Monate nach der Rechnung vom Notar für Beurkundung der Verträge (Immobilienkauf) schickt er noch eine Rechnung für die gleiche Leistung.
    Kann mir jemand sagen, was der Grund sein könnte und ob das normal ist?

  7. #3007
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ähnliches habe ich von meinem Arzt gehört, als ich mit Verdacht auf Burnout/Depression Anfang des Jahres bei ihm war. Zusammenreißen, sich ablenken, Waldspaziergänge und Sport waren seine Vorschläge.
    Mir geht es seit dem nicht besser, aber ich belästige ihn nur noch mit handfesten Krankheiten wie Erkältung und Durchfall
    Den würde ich überhaupt nicht mehr belästigen.
    Ich hatte mal böse Panikattacken und mein HA war mir eine große Hilfe, für das 1. Gespräch hat er sich trotz vollem Wartezimmer 45 min. Zeit genommen.
    Das war vor 20 Jahren und ich bin immer noch bei ihm.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #3008
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich finde halt die Reaktion irgendwie unangemessen: ich vertraue mich an, weil es mir schlecht geht. Diese beiden Menschen kennen mich (sehr!) gut und wissen, dass ich das im Normalfall nicht mache und hautpsächlich alles mit mir selber ausmache. Ich wende mich nur nach außen, wenn es nicht mehr anders geht. Darauf dann so zu reagieren, finde ich merkwürdig. Ich erwarte ja gar nicht, dass sie sich "auskennen", wie sollten sie das. Aber ich will mich gerne ernstgenommen fühlen, wenn ich schon den für mich schwerzen Schritt unternehme und darüber rede.

  9. #3009
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Über einen Bußgeldbescheid in Höhe von 25 € im Eilverfahren über angebliches Parken im absoluten Halteverbot mit meinem PKW der Marke Ford im Stadtteil Hasenbergl am 22. Oktober 2014 von 15:30 - 16:30 Uhr.

    Aha. Ich fahre aber einen Smart und war am 22.10. zu besagtem Zeitpunkt im Büro am anderen Ende der Stadt. Der Smartie auch, der stand in der Tiefgarage meines Arbeitgebers am gleichen Ort zwei Stockwerke unter mir. Ich war außerdem noch nie im Stadtteil Hasenbergl, obwohl ich schon seit über 16 Jahren in München wohne. Komischerweise stimmt aber das Kennzeichen.

    Da muss wohl PM Fesl, M., der als Zeuge angegeben wurde, ein Zahlendreher in seinen Unterlagen unterlaufen sein
    Geändert von all about eve (14.11.14 um 21:40:14 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #3010
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Oder Dein Smart hat sich mal kurz als Ford verkleidet und hat einen Ausflug nach Hasenbergl gemacht, weil ihm in der Garage langweilig war.....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •