Seite 303 von 1090 ErsteErste ... 203 253 293 301 302 303 304 305 313 353 403 803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,021 bis 3,030 von 10893

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3021
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Vermutlich nicht. Du kannst sie von deinem Grundstück schicken, weiter nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #3022
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    vor der Tür ist schon auf dem Grundstück bis zum Bürgersteig sind es noch ca. 3 m.
    Mich ärgert an solchen Dingen am meisten, dass mit der Angst der Menschen gespielt und sie benutzt wird - wie meistens bei Religionen. "Sorgen Sie sich um die Zukunft", so ein manipulativer Satz...

  3. #3023
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Eine meiner Kindheitsfreundinnen (ich war sogar noch Trauzeugin) ist zu den Zeugen Jehovas übergetreten. Ich lass' wirklich jedem seinen Glauben und seine Religion, aber als ihr Mann an Leukämie erkrankte und was ich da dann miterlebt habe, war zum Heulen. Er starb dann auch sehr jung.
    Das sagte ich den Menschen, die an unserer Tür standen und bat sie, nie mehr hier zu klingeln. Ab da kamen sie auch nicht mehr, seit Jahren sind es dieselben. Sie sind aber immer sehr freundlich und plaudern über Garten etc. wenn ich mal draussen bin und haben es wohl verstanden.

  4. #3024
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Cousin ist seit vielen Jahren bei denen, inzwischen wohl auch in höherer Position. Seit dem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen, weil die wohl auch nicht feiern dürfen und er somit auch auf keiner Geburtagsfeier ist.
    Und ich habe währende meiner Ausbildung zur Krankenschwester einen jungen Mann sterben sehen, weil er keine Bluttransfusion haben durfte. Das hat mich echt geschockt!
    Ich frage mich wirklich, wieso normale, gebildete Menschen in der heutigen Zeit an so einen Blödsinn glauben können.

    Wenn bei uns einer von denen aufschlägt, lass ich die gar nicht erst ihre Repertoire loswerden. Kein Interesse. Fertig.

  5. #3025
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich wurde in der letzten Zeit zwei Mal von denen beim Einkaufen angesprochen. Komische Leute sind das... Ein Mal an der Kasse beim Netto, die Frau stand hinter mir, und das andere Mal vor einem Schuhgeschäft.

  6. #3026
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es sind sehr höfliche Menschen, man kann ihnen einfach bestimmt sagen, dass man sich nicht mit ihnen unterhalten möchte. Und selbst wenn man sich mit ihnen über Religion unterhält, das hat nämlich ein mir bekannter Physiker gemacht (ich glaube beide Seiten versuchten sich gegenseitig zu überzeugen), die haben keine übertragbare Krankheit, die einem zu willenlosen Sektenangehörigen macht.

    Religion ist doch hier bei uns überall, schließlich unterhalten wir uns seit Tagen über Adventskalender und Deko. Wie würden wir hier dann mit jemandem umgehen, der sagt: ich möchte, solange ich auf meinem Grundstück stehe, keine Weihnachtsdeko sehen!

  7. #3027
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    In meiner Verwandschaft wurde dem Ehemann von seiner Frau verboten, AD zu nehmen, er hatte starke Depressionen...nicht lange ging es gut, er hat sich aufgehängt, ich

    will von dieser Religion nichts wissen u. auch nicht mit denen reden.
    +


  8. #3028
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die Zeugen stehen oft bei mir vor der Tür. Ich bin freundlich und höflich... das sind sie zu mir auch. Meist bekomme ich irgendein Blättchen in die Hand gedrückt.

    Mein Argument ist immer: 9 Jahre Klosterschule, in einem sehr evangelischen Haushalt groß geworden... die beiden Religionen würden mir vollends genügen. Mich hat auch bislang noch niemand vom Gegenteil überzeugen wollen und ich glaube das Blättchen lassen sie einfach nur so da. Vielleicht werden die hinterher nachgezählt und deren Erfolg daran gemessen. Keine Ahnung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #3029
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, die müssen ihr vorgegebenes Soll erfüllen.

  10. #3030
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Die haben mal bei meinem Ex geklingelt, der ein ziemlicher Goth war und der gerade unsere Wohnung am putzen war mit schwarzer Jogginghose und schwarzem "Pentagramm"-Tshirt. Im Hintergrund lief Marilyn Manson oder so. Er hat ihnen dann erklärt, er sei Satanist.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •