Seite 385 von 1096 ErsteErste ... 285 335 375 383 384 385 386 387 395 435 485 885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,841 bis 3,850 von 10955

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3841
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    Nord-Süd "Gefälle" halt. Wir haben das eine Jahr im Juni auf Sardinien Urlaub gemacht, das andere Jahr in Irland. Unfassbar der Unterschied. In (Nord)Irland war es um 23.30 Uhr noch dämmrig, auf Sardinien um 22 Uhr stockdunkel.
    Das liegt aber eher am Ost-West-Gefälle .

  2. #3842
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das liegt aber eher am Ost-West-Gefälle .
    Beides. Sind ja außerdem auch zwei Zeitzonen und Irland ist in seiner Zeitzone doch eher östlich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3843
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Steffi, aber das Angebot müsste immerhin vorhanden sein.

    Als kleine Frau kaufe ich mir bestimmt kein Riesenauto.
    Ist aber kein Problem, ich habe ja genügend Auswahl.

    Ein Restaurantbetreiber hat es in der Hand, welches Mobiliar er wählt.
    Oft ist es bestimmt einfach Gedankenlosigkeit, dass die Stühle für Dicke unbequem sind.

    Fluggesellschaften bieten inzwischen vermehrt Economy plus (oder ähnlich) an, mit breiteren Sitzen und mehr Beinfreiheit.
    Ist etwas teurer, aber immerhin hat man so die Wahl und muss nicht gleich Business bezahlen.

    Warum die Wirtschsft nicht längst kapiert, dass sie mit Dicken gute Geschäfte machen kann, verstehe ich nicht.
    Denn genau für diese Klientel ist das Angebot mickrig, was idiotisch ist, da es ja offenbar immer mehr Dicke gibt.

  4. #3844
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Vor allem bei der Kleidung ärgert es mich extrem. Gestern hatte ich einen "Dickenkatalog" im Briefkasten, da waren Sachen drin, die nicht mal die Rentnerinnenfraktion in meinem Herkunftsdorf anziehen würde. Ich rede von riesigen bunten Polyesterkaftanen mit einem Tigerkopf drauf und Leopardendruck drumherum. Wie schrieb Susanne Fröhlich mal so schön zu solchen Bärchen-/ Tigerklamotten für Moppels: "Ich bin dick und nicht geistig retardiert!"

  5. #3845
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das liegt aber eher am Ost-West-Gefälle .
    Ne, das was ich meine hat mit der Nähe zum Äquator oder eben der Nähe zu den Polen zu tun.

    Süd-Ost wäre ja völlig unlogisch, da am jeweiligen Ort gemeinhin die örtliche Uhrzeit auf den Uhren steht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #3846
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Vor allem bei der Kleidung ärgert es mich extrem. Gestern hatte ich einen "Dickenkatalog" im Briefkasten, da waren Sachen drin, die nicht mal die Rentnerinnenfraktion in meinem Herkunftsdorf anziehen würde. Ich rede von riesigen bunten Polyesterkaftanen mit einem Tigerkopf drauf und Leopardendruck drumherum. Wie schrieb Susanne Fröhlich mal so schön zu solchen Bärchen-/ Tigerklamotten für Moppels: "Ich bin dick und nicht geistig retardiert!"
    Ich habe einen Freund angesichts solcher Mode mal gefragt, warum die Designer so etwas machen. Er meinte "damit die Dicken noch lustiger aussehen" - das passt dann wieder zu o.a. Artikel.

    Die Diskriminierung sehe ich vor allem in Lästereien, Blicken und Sprüchen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #3847
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Was ich mit meinem Post gerade meinte, zeigt Datura im Diät-Thread deutlich:

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Sehr schön, sehr schön.
    Du kannst sehr stolz auf dich sein!
    Und das mit der Endo bekommst du hoffentlich auch sehr bald in den Griff, so daß du keine Beschwerden mehr hast.

    Ich wollte dir noch eine witzige Geschichte erzählen:
    Am Wochenende war Herrn D's Freund zu Besuch, er war gerade einige Tage in Berlin.
    Wir kamen auf das Thema Ernährung und dicke Leute.
    Der Freund hat während des heißen Wetters in einem Berliner Straßencafe gesessen, wo die Leute in solchen schwarzen Plastikstühlen saßen.
    Die Sonne hat sehr stark heruntergebrannt.
    Auf einem der Stühle saß eine sehr dicke Frau und hat Eis gegessen.
    Und im Laufe der Zeit sind die Füße von dem Plastikstuhl in alle Richtungen davon gerutscht.
    Leute standen mit ihren Smartphones hinter der Frau und haben das fotografiert.
    Leider konnte er nicht sagen, wie die Geschichte ausgegangen ist, ob die Frau den Stuhl ersetzen mußte...

    Ich habe ja den Verdacht, daß Restaurants oft ganz bewußt schmale Stühle mit Lehne haben, damit keine dicken Menschen sich dort niederlassen. Sie wirken einfach oft abschreckend auf die Kundschaft.
    Ach, was ist das wieder ein schöner Tag für Datura, sie kann sich mal wieder auf die Schenkel hauen, gnihihihihihihi weil sie so total rebellisch unkorrekte Sachen schreibt. Gnihihihihihihihihihi

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #3848
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Armseliger, mickriger Geist in schlankem Körper.

    Wers mag

  9. #3849
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe für mich beschlossen, solchen Sticheleien von Personen, die sich offenkundig selbst hassen und das auf andere projizieren, keine Beachtung zu schenken.

  10. #3850
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Anzeige
    Ich versteh beim allerbesten Willen nicht, warum manche immer auf Andere schielen. Wenn ich ein Problem mit meiner Figur habe, dann kann ich ja abnehmen, aber warum müssen Dicke so verhänselt und angeprangert werden? Fühlt man sich größer, besser, toller indem man das tut?


    Ich war zu langsam beim Tippen, Daughty, du hast das geschrieben, was ich ausdrücken wollte.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •