Seite 399 von 1090 ErsteErste ... 299 349 389 397 398 399 400 401 409 449 499 899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,981 bis 3,990 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #3981
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich würde keinen Mahnbescheid ausstellen. Verursacht nur weitere Kosten auf denen du sitzen bleiben kannst und, falls sie damit Erfahrung hat, weiss sie, dass sie den eigentlich in die runde Ablage schmeissen kann, weil nix Aufwändigeres passiert.

    Hast du eine RS Versicherung? Dann nach dem Termin sofort zum Anwalt mit dem Kram

  2. #3982
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Auf jeden Fall Mahnbescheid. Man sichert damit seine Ansprüche für die nächsten 30 Jahre. Sollte sie mal wieder gut bei Kasse sein, kannst du dann vollstrecken einschließlich der Kosten.

    Aber zusätzlich würde ich die Dame anzeigen. M. E. reitet die auf dieser Masche, das ist eine Betrügerin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3983
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich unterschreibe bei Cocci, ab zum Anwalt.
    Solche Leute wissen wie sie mit Mahnbescheiden umzugehen haben und wo nichts zu holen ist, da nutzen einem auch 30 Jahre nichts.
    Ich würde mal mit dem Anwalt sprechen und hören was er zu sagen hat. Anzeigen würde ich sie allerdings auch, geht ja nicht um ein paar Euro,
    glaube bei ein paar Euro würde ich einen Haken dran machen, aber bei dem Betrag eher nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #3984
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke euch.
    Ich habe eine RV (eigentlich abgeschlossen für Verkehr und Beruf) und in der Policy steht, dass RS im privaten Bereich mit versichert ist. Ich rufe da mal an am besten, ob diese Sache mit abgedeckt wäre. Der Fall an sich ist ja eindeutig.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #3985
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ja, das mach mal. Ich dachte auch, es würde sich um einen kleineren Betrag handeln.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #3986
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Unser Arbeitgeber hat vor einigen Tagen angefangen, zum Jubiläum allen Mitarbeitern ein grosszügiges, personalisiertes Geschenk zu überreichen und schon taucht das Geschenk zuhauf bei ebay auf. Ich frage mich, wieso verkauft man sowas und vor allem auch, wer kauft sowas?
    Ich bin ja echt jemand, der alles immer loswerden will und ebay und ebay Kleinanzeign für jeden Kram nutzt, aber auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen...

  7. #3987
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, das mach mal. Ich dachte auch, es würde sich um einen kleineren Betrag handeln.
    Habe gestern mit einem Anwalt telefoniert. Daraufhin habe ich ein Schreiben gemacht mit Fristsetzung und Ankündigung eines Mahnbescheides, wenn nicht bis zum Ablauf der Frist der Betrag erstattet ist. Ausserdem meinte er, ich sollte Anzeige erstatten wegen Verdacht auf Betrug. Das habe ich der Dame alles so schriftlich mitgeteilt.
    Kurz darauf kam ihre Antwort. Zum einen, dass eBay auf den Namen ihrer Mutter läuft, dass die Adresse nicht mehr stimmt, dass sie aus ihrer jetzigen Wohnung muss wegen Schimmel und sie ausserdem schwer krank ist. Am liebsten hätte ich ihr nochmal 270 EUR überwiesen Nee, Quatsch. Man weiss ja nicht, ob das so stimmt.
    Mir tut das leid, aber sie kann ja nicht fremdes Geld behalten. Sie meinte, sie überweist mir jetzt einen Betrag; wieviel stand nicht dabei. Bin gespannt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #3988
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    ...
    Kurz darauf kam ihre Antwort. Zum einen, dass eBay auf den Namen ihrer Mutter läuft, dass die Adresse nicht mehr stimmt, dass sie aus ihrer jetzigen Wohnung muss wegen Schimmel und sie ausserdem schwer krank ist. Am liebsten hätte ich ihr nochmal 270 EUR überwiesen Nee, Quatsch. Man weiss ja nicht, ob das so stimmt.
    Mir tut das leid, aber sie kann ja nicht fremdes Geld behalten. Sie meinte, sie überweist mir jetzt einen Betrag; wieviel stand nicht dabei. Bin gespannt.
    wahnsinn. Die hat die Ruhe weg. Die Sache stinkt zum Himmel. Lass dich nimmer ärgern: RS und ab zum Anwalt. Mit einer RS hätte ich vermutlich nicht einmal mehr das Schreiben aufgesetzt und das Porto investiert.

  9. #3989
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Habe gestern mit einem Anwalt telefoniert. Daraufhin habe ich ein Schreiben gemacht mit Fristsetzung und Ankündigung eines Mahnbescheides, wenn nicht bis zum Ablauf der Frist der Betrag erstattet ist. Ausserdem meinte er, ich sollte Anzeige erstatten wegen Verdacht auf Betrug. Das habe ich der Dame alles so schriftlich mitgeteilt.
    Kurz darauf kam ihre Antwort. Zum einen, dass eBay auf den Namen ihrer Mutter läuft, dass die Adresse nicht mehr stimmt, dass sie aus ihrer jetzigen Wohnung muss wegen Schimmel und sie ausserdem schwer krank ist. Am liebsten hätte ich ihr nochmal 270 EUR überwiesen Nee, Quatsch. Man weiss ja nicht, ob das so stimmt.
    Mir tut das leid, aber sie kann ja nicht fremdes Geld behalten. Sie meinte, sie überweist mir jetzt einen Betrag; wieviel stand nicht dabei. Bin gespannt.
    Erzählen kann man viel... Bitte zeig diese Dame an und lass dich nicht auf Diskussionen ein - sie wird sich immer wieder was Neues ausdenken, das stinkt wortwörtlich zum Himmel. Und dass sie dir e i n e n Betrag überweist....Hallo?! Das ist dein Geld, sie ist eine dir unbekannte Person! Beharre darauf, dass bis Ende der Frist der komplette Betrag auf deinem Konto ist, und wenn sie dir bis dahin zig kleinere Beträge überweist, egal! Ich fasse es nicht, wie dreist manche Leute sind! Ich meine, es gibt bei Ebay auch eine Frist, in der die Erstattung zu erfolgen hat, zumal ja der Kauf storniert wurde. Im Normalfall überweist man dann sofort das Geld zurück und der Fall ist erledigt, ohne großen Aufriss.

  10. #3990
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Erzählen kann man viel... Bitte zeig diese Dame an und lass dich nicht auf Diskussionen ein - sie wird sich immer wieder was Neues ausdenken, das stinkt wortwörtlich zum Himmel. Und dass sie dir e i n e n Betrag überweist....Hallo?! Das ist dein Geld, sie ist eine dir unbekannte Person! Beharre darauf, dass bis Ende der Frist der komplette Betrag auf deinem Konto ist, und wenn sie dir bis dahin zig kleinere Beträge überweist, egal! Ich fasse es nicht, wie dreist manche Leute sind! Ich meine, es gibt bei Ebay auch eine Frist, in der die Erstattung zu erfolgen hat, zumal ja der Kauf storniert wurde. Im Normalfall überweist man dann sofort das Geld zurück und der Fall ist erledigt, ohne großen Aufriss.
    Sehe ich auch so.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •